*** Testarea Navirunner Skin ***

  • @ NaviToni / libero007



    Hallo Ihr zwei, schon mal Danke fürs Testen.


    Also NaviToni, dein hier eingestellter Auszug stammt aus dem Quickmenü (Quickbutton rechts), in dem die von NR eingefügten Buttons für "Auto hell" / "Nacht" hinterlegt sind.


    Die von mir in der Kartenansicht eingefügten Buttons verweisen lediglich auf die Funktion von NR, und dass mittels MortSkript.


    AbdunkelnEin // added
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 5,35,30,30;
    Enabled: 0,0,0,20,20,0,0;
    Pushed: 0,0,20,20,20,0,0;
    icon: 452,0,20,20,20,0,0;
    PressedEvent: 2424835;
    launch: $MORT_PFAD$\brightness1.exe;
    }


    Hätte das auch gern per Koord. gemacht, hat aber bei mir irgendwie nicht funktioniert. Hab leider auch im Moment nicht die Zeit hierdran rumzubasteln, aber wenn du es mit Koord. hinbekommst wäre dass natürlich besser, weil 4 Dateien eingespart. :]




    Gruß,


    wolfskinner

  • Hallo wolfskinner,
    achso alles klar, komisch es müßte doch möglich sein, den Befehl so wie er im Ausklappmenü gestartet wird auch in der mapview direkt zu realisieren und dann würde koord.exe reichen. Ich habe leider nicht den NR Skin drauf sonst würde ich es mal probieren. Aber egal es funzt ja so wie von euch gemacht.
    ;) : drink vielen Dank für eure Rückmeldung(en)

  • Moin!


    Bin jetzt schon ne Weile am Skinbasteln (Basis NR 6.1) - also nur kleine Änderungen für den Hausgebrauch - und da ergab sich eine Frage, die ich bis jetzt nicht befriedigend klären konnte. Oder sagen wir zwei Fragen:


    1. Ich habe den Speedwarning-Button nach oben rechts verlegt, also neben den "Mini-Kompass", weil er mir da nicht dauernd über dem Home-Button erscheint und für mein Auge besser ins Design passt. Jetzt ist es aber so, dass das Schild immer HINTER dem nächsten Abbiegehinweis liegt. Ich fänd es aber schöner, wenn der Geschwindigkeitshinweis VOR dem Hinweis liegen würde. Wie auch der "Mini-Kompass". Geht das zu realisieren??


    2. Ich möchte gerne den grade erwähnten Abbiegehinweis (Titelleiste wird breit, färbt sich wie die nächste Straße, zeigt die Richtung, Straßennummer und -name an) etwas niedriger machen - er verdeckt mein schönes Hintergrundbild :D Mit der SuFu habe ich nichts gefunden und auch das Basteln in der Skindatei war erfolglos.


    Jemand eine Idee?


    Gruß, CN

  • Hallo cinquenavigator


    zu1.: versuch mal im entsprechenden Container die Zeile
    "Layer: OnTop;"
    einzufügen




    zu 2.: sollte einer der beiden Container sein (kann`s derzeit aber leider sleber nicht überprüfen)


    "Container_titlebar" oder "Map_sign_post_container"





    So, hab aber selber auch grad noch ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe in der Karte einen Button eingefügt, der erstens ein Menü öffnen soll (über PressedEvent) und zweitens mithilfe von "Koord" Tastenklicks ausführen soll.


    Mein Problem: dafür müsste ich den Button zweimal Klassieren (Class: PushButton / Class: LauncherButton).
    Hab versucht beides in einem Container hintereinander zu definieren, leider fkt. nur der erstere.


    Hat da schon jemand eine Lösung dazu gefunden


    gruß,


    wolfskinner

  • Hallo wolfskinner, das mit dem "Layer: OnTop;" hat einwandfrei funktioniert! Tausend Dank!


    Nur das mit dem "kleinen" Straßenschild gebe ich auf. Ist mir zu viel Akt für zu wenig Ergebnis.


    In "SF_Map_sign_post" wird alles was die Abbiegehinweise betrifft geregelt und dort können auch die Anpassungen gemacht werden. Alle weiteren Aufrufe verweisen dann auf die "Vorlage" in der Form:


    // SkinContainerModelCoder
    Form: SF_Map_sign_post;


    Leider ist es mit einer Anpassung der Höhe nicht getan, da noch die Pfeile, die Junctions und alles mögliche angepasst werden muss. Leider. Wie gesagt, ist mir zu viel getippe und gesuche für zu wenig Ergebnis.


    Zu Deinem Problem: Hast Du Dir mal die Lichtsteuerung von Navirunner angesehen? Wird da nicht auch ein Menü aufgerufen und dann Klicks ausgeführt? Dazu muss Dein Menü allerdings per ausführbarer Datei zu starten sein ...
    Wenn nicht, warum versuchst Du nicht über Koord per Klick erst das Menü zu öffnen und dann weiter zu klicken?


    Was genau hast Du denn vor?


    Gruß,


    CN

    Einmal editiert, zuletzt von CinqueNavigator ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen


    da ja der Skin 6.1 nicht auf PE4.0x oder AE Versionen odentlich läuft, habe ich mal eine Änderung erstellt.
    Ich suche 2-4 User die einen Test machen würden.


    Moin Navirunner,


    habe ja vor kurzem die 22.rar Datei von dir bekommen.


    Heute habe ich endlich meine neue SD-Karte für mein Navi bekommen.


    Habe nun alle Karten auf diese Karte überspielt. Deinen Navirunnerskin 6.1 installiert und wollte nun die entpackte 22.rar Datei auf mein Navi laden.


    Hierbei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Kopieren der Datei
    Kopieren nicht möglich NavirunnerSkin_AE_PE4.0x_Zusatz... Es ist nicht genügend freier Speicher vorhanden.


    Dieses stimmt aber definitiv nicht! Habe noch einige MB an Speicherplatz frei. Eine beliebige andere Datei lässt sich auch problemlos in das ausgewählte Verzeichnis kopieren.


    Was könnte ich hier falsch gemacht haben?


    PS: Habe GoPal AE4.0A

  • die datei soll auf dem pc entpackt werden,dann wird auf der speicherkarte vom navi
    der ordner 22 angelegt mit dem inhalt vom ordner 22 - der auf dem pc ist
    (also nicht die rar auf dem navi entpacken)wenn der ordner instaliert ist,einen reset -stift in kleines loch , das instalieren bestätigen falls nachfrage auf dem navi- yes to all
    die grösse der datei kannst du testen über eigenschaften (Rechtsklick auf dem ordner -falls der speicherplatz nicht reicht einfach im ordner MapRegions eine Karte löschen die Du nicht brauchst -NORWEGEN -ist recht gross,dann sollte genug Platz auf der karte sein
    Gruss Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Sorry, mein Fehler wollte die Dateien auf Navi und nicht auf die SD Karte kopieren...


    Hätte mal genauer lesen sollen :-D)


    Nun hat auch alles funktioniert.
    Dann kann ich ja bald mal testen wie der Skin nun auf der AE-Version läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinold ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Heinold
    Dann kann ich ja bald mal testen wie der Skin nun auf der AE-Version läuft.


    Du wirst es merken: läuft alles einwandfrei, und der Quickmenü-Hänger ist weg! :)


    MfG Henning (aka rhinolphus)


    NS: Bin auch mit Nordseewasser getauft... ;D

  • So, jeztt hab ich da noch eine Frage.
    Habe im Splitscreen den farbigen Hintergrund (Straßentyp) des Abbiegemanövers entfernt - so weit so gut.
    Bei Abbiegehinweisen zu autobahnen ist der Pfeil jedoch weiß, bei allen anderen Straßen schwarz (so solls sein).
    Kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Pfeil auch in Schwarz bekomme. Eine Bilddatei scheint es nicht zu sein.




    @ CinqueNavigator
    Ich habe in der Karte ienen button für die Tag-/Nachtumschaltung eingebaut (verweist auf die Funktion von Navirunner im Quickmenü links)

    Danke für die Info, inzwischen läuft mein button über Koord, nur im XL-Menü von NR gibt es ja keinen Button für das Quickmenü, also wollt ich dieses über ein PressedEvent aufrufen. und anschließend mittels Koord die entsprechende taste drücken.

  • Zitat

    Original von rhinolphus


    Du wirst es merken: läuft alles einwandfrei, und der Quickmenü-Hänger ist weg! :)


    Bis jetzt habe ich auch noch keinen Fehler feststellen können.
    Scheint echt gut zu laufen. Habe aber auch noch nicht all zu viel Zeit zum Testen gehabt...


    Die erste große Testfahrt werde ich aber schon am WE unternehmen.


    Zitat

    Original von rhinolphus
    NS: Bin auch mit Nordseewasser getauft... ;D


    Freut mich ja, dass es noch weitere Nutzer von der Nordsee gibt...


  • Hallo Navirunner,


    kannst Du mir einen Tipp geben, wie man am besten/schnellsten die pfskn.skn zwischen PE4.0x und PE4.1 umgeändert bekommt ? Ich bin mit meinem (auf Wilax basierenden) Skin den umgekehrten Weg gegangen (habe die 4.1-Original-Änderungen in meinen modifizierten 4.01-Skin integriert) und suche noch nach einer einfachen Möglichkeit, die ganzen neuen Nummernzuordnungen (von 4.01 auf 4.1) des Font- und Bitmap-Bereichs durchgängig geändert zu bekommen.


    Grüße
    Sucramflow