*** Testarea Navirunner Skin ***

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @wolfskinner


    hast Du dir den Navirunner skin 6.1 schon mal angesehen? Zumindest die Akku Prozent Anzeige ist dort eingebaut.


    Gruß Olli


    ..aber nicht genauer als 10%.... ich glaubt "oben rum" sogar nur 20%, weil die werte ja auch gopal kommen und dort nur 100% / 80% / 60% / 40% / 20% / 10& /0% geliefert werden.

  • ja, sollte es. bin bisher mit 6.1 nur "voll geladen" und mit netzteil gefahren.

  • Hallo,


    habe mal eine Frage.
    Bin derzeitig mit meinem Navi (4.1 +&.1)fast voll zu frieden.


    Es geht um die Distancbar, bei Festeinbauten ist es so das die Distancbar nicht Syncron mit der Manöver-Ansage läuft, soll heißen es kommt die Ansage "frühzeitig" zum Abbiegen, aber die Distancbar läuft im Grunde genommen nach und zwar so lange bis sich das Fahrzeug am Scheitelpunkt der Abbiegung befindet, somit wir einem eindeutig angezeit welches Manöver gemeint ist.


    Bei unseren Navis ist es doch so, dass die Ansage zum Abbiegen syncron mit der Distanzbar kommt, und das eigentliche Manöver noch bis zu 25 m und mehr entfernt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()


  • und die frage? ob man das ändern kann und die distancebar verzögert laufen lässt?

  • :tup :tup :tup :tup :tup


    Habe ich absichtlich offen gelassen, da ich hier nur als Schmarotzer unterwegs bin und mich nicht getraut habe die Frage offen zu stellen, aber ja genau darum geht es, hast du gut erkannt, so nun ist es raus ( Scherz) ;D


    Wo können diesbezüglich Änderungen vorgenommen werden, weis das jemand.

    3 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    ..aber nicht genauer als 10%.... ich glaubt "oben rum" sogar nur 20%, weil die werte ja auch gopal kommen und dort nur 100% / 80% / 60% / 40% / 20% / 10& /0% geliefert werden.



    -----------------------------------------------
    ganz genau, und das möchte ich eben ändern in 5% Schritte.
    hab mal weiter geforscht, in windows selbst wird die Akkuanzeige leider auch nicht genauer ausgegeben.


    liegt das an der Hardware, dass unterschiedlich genau Anzeigen erscheinen ?
    oder kennt jemand den verantwortlichen Registry-Eintrag, denn ich ändern kann ?

  • @wolfskinner


    was zum Teufel spricht denn gegen die Anzeige wie sie im Navirunner Skin eingebaut ist? Und ob es nun auf 1% genau ist oder nicht ist doch Wumpe, oder? Vorher gab es eine Balkenanzeige. Ich bitte Euch.... ;)


    Gruß Olli

  • Das liegt an der Hardware, bei einem 470/4410 wird es sogar Prozent genau angezeigt (78,77,76 usw) bei den 4425 Geräten leider nur in 20 Schritten.


    Gruß Navirunner

  • Hi.


    @Akkuanzeige
    Ab Version 6.0 im Navirunner Skin ist die Batterieanzeige doch prozentgenau ?
    Die Werte stimmen zB auch mit den ResInfos überein.
    Allerdings wird der Prozentstatus im Ladevorgang nicht aktualisiert.
    Doch wenn kein externer Strom fließt, dann ist die Anzeige genau.


    Zitat

    ..aber nicht genauer als 10%.... ich glaubt "oben rum" sogar nur 20%, weil die werte ja auch gopal kommen und dort nur 100% / 80% / 60% / 40% / 20% / 10& /0% geliefert werden.


    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie Du darauf kommst, aber GoPal hat schon seit der ersten 4er Version die Werte prozentgenau geschickt.
    Beweis: Guck mal in die Energieoptionen. Dort hat sich seit der ersten Version nix geändert ;)


    CYa
    Mackula


    EDIT: Ah, das liegt an der 4425
    Sorry, hab ich nicht bedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Ich bin mir nicht sicher ob es hier reingehört. Wenn nicht bitte ignorieren. :D
    Szenario wie folgt.


    Auf meiner Speicherkarte den GP4.1A und in einem separaten Verzeichnis
    auf der Card den NRSkin 6.1 zum drüberbügeln.


    Remove All, Format Flash und Installation von GP, kein Problem.
    GP startet und es ist alles i.O.


    Durch die "neue" Funktion mit Doppel-oder Dreifachklick auf das "O"
    kommt man ja jetzt wunderbar in den Explorer.


    Gesagt, getan und aus meinem o.g. Verzeichnis per Copy den NR nach
    MFD kopiert.


    Soweit noch ganz gut, dann kommt eine Fehlermeldung das eine Datei
    in Benutzung ist.


    Es ist die menu.exe, die dem NRSkin beiliegt. Zumindest in den jetzigen
    beiden rar Files.


    OK, exe aus meinem o.g. Verzeichnis gelöscht und alles ist bestens.
    Installation klappt einwandfrei. :D


    Ich gehe mal davon aus, das an der Datei nichts seitens NR geändert wurde.
    Daher meine Bitte/Frage, das diese Datei aus den *.rar rausgenommen wird.
    Könnte ja noch einer drüber stolpern.


    BTW sind eigentlich alle Dateien geändert worden die in den *.rar sind?
    Dann Hut ab vor dem Spender. : drink

  • Die Menu.exe ist nicht bei dem Skin dabei.


    Gruß Navirunner