Schnellinstallation auf PNA465

  • Zitat

    Original von thomas_bi
    Nicht mein Tag heute (war auf Arbeit auch schon so).


    Na, na, Kopf hoch. Wir lernen doch alle noch.
    Änder dein Avatar (bei dem jetzigen muss man ja depressiv werden ;)), trink etwas zur Entspannung und kümmer dich nicht um meine Belehrungen. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Änder dein Avatar (bei dem jetzigen muss man ja depressiv werden...


    Gruß
    bonnie


    hi bonnie,


    doch noch mal ein Beitrag von mir. Aber das mit meinem Avatar kann ich so nicht stehen lassen:


    Wenn du in der richtigen Stimmung mein Avatar betrachtest, siehst du einen Menschen, der relaxt an einer Wand lehnt und die Hände hinter dem Kopf verschränkt hat...


    siehst du es? wenn nicht, probiers auch mal mit nem : drink



    thomas_bi

  • Zitat

    Original von thomas_bi
    siehst du es?


    Ja, sehe ich. Aber nur, wenn ich meine anatomischen Kenntnisse vergewaltige und von der Prämisse ausgehe, daß Arme dem Bauch entwachsen können. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hallo!


    Ich habe eine OriginalCD MEDION GOPal Navigator AE 4 A und da fehlen manche Ordner von denen die ich kopieren soll! Ist das die falsche sotfware??


    Gruß

  • Zitat

    Original von misux
    Hallo!


    Ich habe eine OriginalCD MEDION GOPal Navigator AE 4 A und da fehlen manche Ordner von denen die ich kopieren soll! Ist das die falsche sotfware??


    Gruß



    Nein...


    Es gibt dutzende von verschiedenen Versionen und nicht jede Version hat alles! Siehe die ANleitung als "Beispiel", wie du es mit dem zu machen hast, was Du halt hast...

  • Zitat

    Original von misux
    Ich habe eine OriginalCD MEDION GOPal Navigator AE 4 A und da fehlen manche Ordner von denen die ich kopieren soll! Ist das die falsche sotfware??


    Hier eine Übersicht, welcher Ordner welche Funktionalität beinhaltet: GoPal-Wiki

  • Ich möchte mein 465/ 96050 mit 256 MB auf die 4.5AE updaten.


    Leider traue ich mich nicht so recht "FormatFlash" durchzuführen, weil ich befürchte, im Falle eines Scheiterns der Installation der 4.5AE meine alte GoPal 2.0 nicht mehr wiederherstellen zu können.


    Bei mir steht (obwohl es ein 465 ist): PNA470_DVT_UT_R06_MDPNA
    0911 256 MB 465+R09+1003


    Ist der FormatFlash dabei zwingend? Und kann ich in jedem Falle die GoPal 2.0 wiederherstellen, falls die 4.5AE nicht funzt?


    Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar!


    Gruß
    AldiNavi


  • hallo aldinavi


    da du ja besitzer der original-dvds von gopal 2 bist findest du alle benötigten dateien auf denselbigen. vor einem format-flash brauchst du keine angst haben, ich würde dir aber empfehlen vor der installation auf 4.5ae deinen flash auf r15 upzudaten.
    mit hilfe der forumsuche bekommst du dazu alle notwendigen details ;)


    mfg
    nautilus69

  • Hallo nautilus69,


    danke für Deine Tipps! :)


    Habe bei GoPalNavigator.de R15 gefunden.


    Nur noch eine Sache, da ich mit dem flashen von Navi´s nicht vertraut bin: Kann ich -falls was schiefgeht- auf die alte R09 zurückwechseln? Die entsprechenden Daten von R09 habe ich leider nicht gefunden.


    Gruß
    AldiNavi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AldiNavi
    Nur noch eine Sache, da ich mit dem flashen von Navi´s nicht vertraut bin: Kann ich -falls was schiefgeht- auf die alte R09 zurückwechseln? Die entsprechenden Daten von R09 habe ich leider nicht gefunden.


    Gruß
    AldiNavi


    nein, geht nicht ohne die dateien!!!
    achte auf die korrekte version (mit oder ohne kontaktleiste), eine kleine sd-karte und vor allem auf die anleirung!!! dann geht nix schief.



    mfg rohoel.

  • Also kurz gesagt: Ein zurück auf R09 ist nicht möglich, habe ich das so richtig verstanden?


    Ich habe den 465 ohne Kontaktleiste, dann müsste R15 richtig sein.


    Ist eine 1 GB-SD-Karte o.k.? Ne kleinere habe ich nicht.


    Gruß
    AldiNavi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AldiNavi
    Also kurz gesagt: Ein zurück auf R09 ist nicht möglich, habe ich das so richtig verstanden?


    ja


    Zitat

    Ich habe den 465 ohne Kontaktleiste, dann müsste R15 richtig sein.


    ja, so steht es auch in meinem navi!


    Zitat

    Ist eine 1 GB-SD-Karte o.k.? Ne kleinere habe ich nicht.


    ich nutze eine 256er, kann dir daher nicht sagen, ob es mit einer großen klappt! das habe ich nicht so aktiv verfolgt, meine mich nur an die anleitung erinnern zu können, wo was mit der größe bei stand.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    ich nutze eine 256er, kann dir daher nicht sagen, ob es mit einer großen klappt! das habe ich nicht so aktiv verfolgt, meine mich nur an die anleitung erinnern zu können, wo was mit der größe bei stand.


    Den PNA 470 auf R23 zu flashen hatte bei mir mit einer 1 GB - Karte funktioniert.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von rohoel
    nein, geht nicht ohne die dateien!!!
    achte auf die korrekte version (mit oder ohne kontaktleiste), eine kleine sd-karte und vor allem auf die anleirung!!! dann geht nix schief.


    Ich dachte, Deine Shifttaste sei kaputt? ?(;D