Schnellinstallation auf PNA465

  • Wie es gemacht wird, ist hier im GoPal4 Board irgendwo beschrieben, inkl Downlöoads. Ansonsten hat es bei mir auch mit dem Assistenten geklappt!
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Tweety11
    Hast Du vielleicht auch einen kleinen Tipp, wie man an das Update 4.01 kommt, bzw. wie man das installiert?
    Gelesen habe ich schon davon, wusste aber nicht so recht ...


    Ist auch schwierig, ein wenig zu recherchieren! ;) Hier: Gopal4 Software Web Updates + Downloads hier:

  • habe entsprechend link NAVI_PE_40A_DE_upd herruntergeladen.
    ist das die version 4.01?
    muss man den ordner 1 für 465 belassen oder nur den inhalt auf eine sd zur installation schieben?
    ist der dialer für 465 anwendbar?

    Einmal editiert, zuletzt von errut ()

  • Hi errut!


    Zitat

    Original von errut
    habe entsprechend link NAVI_PE_40A_DE_upd herruntergeladen.
    ist das die version 4.01?


    JA! Wie oft sollen wir das denn noch schreiben? ?( Ist doch ausführlich im obigen Link erklärt, bitte die Links auch lesen, die wir hier reinsetzen. :-D):-D)



    Zitat

    muss man den ordner 1 für 465 belassen oder nur den inhalt auf eine sd zur installation schieben?


    Es empfiehlt sich, daß auf der SD zu belassen (Schnellinst.), so geht's schneller.



    Zitat

    ist der dialer für 465 anwendbar?


    Wenn Dein PNA Bluetooth hat, dann ja! ;)

  • Kann mir jemand sagen, bis zu welcher SD-Kartengröße das MD 96050 lesen kann?
    Vielleicht sogar 4 GB ???

  • wollte den Beitrag entfernen. Nur wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety11 ()

  • Hallo Thomas_bi,


    als absolutes "greenhorn" in Sachen Medion Gopal habe ich Ihren Beitrag mit Interesse gelesen, eine SD-Karte nach Ihrer Anleitung erstellt, die Anleitung von "hellboy2503" vor mir. Ich habe auch eine Kopie von "my flash disk" des Gerätes erstellt.
    Ich traue mich aber noch nicht "CleanUp" aufzurufen und "Format Flash" durchzuführen.
    Kann dabei das Gerät beschädigt werden?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    fejospe
    fjspelten@onlinehome.de

  • @fejospe


    du kannst im Cleanup das Gerät selbst nicht beschädigen. Du kannst lediglich installierte Software entfernen.



    Aber keine Angst:
    Mit der GoPal-DVD kannst du dein Gerät softwareseitig jederzeit wiederherstellen.



    thomas_bi

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_bi ()

  • Zitat

    Original von thomas_bi
    Wenn du "Format Flash" ausführst wird jedoch auch das WinCE gelöscht. Dann musst du die FlashROM-Dateien von gopal-navigator.de neu installieren.


    Mit Verlaub, lieber Thomas, du solltest dich informieren, bevor du postest. ;)
    Mit Format Flash wird die FlashDisk formatiert und nicht das Betriebssystem im ROM gelöscht. Dazu wären einige weiter Kunstgriffe nötig, die wir aber hier nicht groß erläutern wollen, nicht?
    Bei gopal-navigator.de gibt es zwar aktuelle ROM-Dateien, die aber über ein bestehendes ROM drüberinstalliert werden können.


    @ fejospe: Wenn du deine SD-Karte nach der Anleitung bestückt hast, darfst du auch ruhig auf FormatFlash drücken.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von thomas_bi
    Wenn du bereits R15 hast, reicht es, im CleanUp Remove All zu wählen.


    Also auf meinem 465 läuft GoPal 4 auch mit R09!



  • @bonnie


    ASCHE AUF MEIN HAUPT! Natürlich hab ich im Beitrag oben Blödsinn erzählt.
    Das resultiert daher, dass ich vor graumer Zeit als Navi-Newbie mal in dieses "andere" Menü geraten bin und mir tatsächlich das WinCE verschossen habe. Aber das geht natürlich nicht im CleanUp.


    Hast vollkommen recht. Werde den Beitrag oben entsprechend editieren.



    thomas_bi

  • Zitat

    Original von thomas_bi
    Hast vollkommen recht. Werde den Beitrag oben entsprechend editieren.


    Ohje, noch eine Todsünde. :D :D
    Bitte editiere niemals einen eigenen Beitrag, auf den sich nachfolgende User bereits beziehen, indem du einfach Stellen löschst. Dadurch erscheinen deren Postings wirr und konfus. Bitte höchstens ein Edit einfügen, daß diese oder jene Stelle falsch oder erklärungsbedürftig sei.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • @bonnie,


    :wand sch.... aber auch. Noch eine Todsünde. Aber schon zu spät. Doch zum Glück (jedoch nicht für mich) sieht man im Zitat deines Beitrags noch den original-Müll, den ich verzapft habe.


    Dies ist jetzt aber definitiv mein letzter Beitrag für heute, bevor noch mehr Todsünden passieren.


    Nicht mein Tag heute (war auf Arbeit auch schon so).



    sorry...



    thomas_bi