Kompaß-Modding mit Höhenintegration

  • hallo user,


    ich habe den rohoel-kompass an die 4er-version angepasst und mal als bild mit reingestellt. wem er gefällt, nur zu! wem nicht - auch nicht schlimm, ihr braucht nur alle eure eigenen bildchen auf 185x185 bringen und dann sollte es klappen.


    der dank für diesen kompass gebührt NickNack und Zill, ich habe nur angepasst und drinks ausgegeben! ;)


    evtl kommen ja auch mal anleitungen zur integration der höhe mit dazu! ich bin gespannt!


    auch weitere kompassvariationen wären klasse, ich habe den themenaufruf extra neutral gehalten!!!



    mfg rohoel.

  • auch die kleinen kompassansichten hab ich pfeiltechnisch mal geändert! so gefällt er mir besser, da schneller zu sehen! ;)


    viel spaß damit.



    mfg rohoel.

  • Grüsse'


    rohoel legt eine Nachtschicht ein... 8)


    er ist noch um 2:33 auf und schon ziemlich :O


    er modded den Kompass :applaus und freut sich das es funzt...


    Macht anderen eine Freude :]


    und geht schließlich schlafen :sleep



    DANKe für die schönen Stunden rohoel XD :D


    schlaf dich aus


    :respekt :respekt :respekt sieht gut aus

    _____________
    Medion PNA 470 MD 96190 Gopal 4.7AE TMCpro


    LINKS:
    -rohoels Einsteigerhilfe für die Softwareversion 4.0 pe:Klick hier!
    -Wiki-GoPal Hauptseite:Klick hier!

  • Rohöl, konntest du mal die 2 Menüleisten in der Größe veringern?


    Ich würde gerne die Topleiste transparent(durchsichtig) und die untere leiste kleiner haben.


    Komischerweise, läuft nun das umgetauschte Navi besser, als das vorherige. Scheint so, dass mit der Installlation die Telefonbuch Software nicht mehr so lahm ist, bei der Ortseingabe. Weiß jemand woran das liegt?


    Also mir scheint jedenfalls das die originale Installation nun besser läuft als die selbt aufgesetzte.:rolleyes:

  • Zitat

    Original von sonytt
    schlaf dich aus


    :respekt :respekt :respekt sieht gut aus


    moin moin,
    bin wieder da und danke fürs lob! :]



    Zitat

    Original von AndyTHK
    rohoel, konntest du mal die 2 Menüleisten in der Größe veringern?
    Ich würde gerne die Topleiste transparent(durchsichtig) und die untere leiste kleiner haben.


    ich schau mal, was ich mit der oberen finde! ;)


    das mit der unteren ist komplizierter, da hängen ja alle werte drin und müssen mit verändert werden! da mußt du dann wohl eher selbst ran! ;D



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich schau mal, was ich mit der oberen finde! ;)
    mfg rohoel.


    Design nicht zu Ende gedacht paßt für die obere leiste, viel spass mit der dortigen lösung!



    @all


    gibt es weitere kompassvariationen?



    mfg rohoel.

  • ... einer weiß wie es geht, ich hoffe, er postet es in dem beitrag hier auch noch mal! büdde tu uns den gefallen!! ;)


    wo bleiben die anderen kompassansichten? ist ja echt traurig, wenn nur 2-3-4-5-6 mann / frauen hier was machen!




    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von cruisi
    hallo rohoel,
    wie hast du denn die höhenangabe reinbekommen.
    gruß,
    cruisi


    ich bin dem link hier gefolgt: Menüerweiterung GoPal 4
    Navirunner hat es rausgefunden! danke an ihn auch von dieser stelle! :)


    ich werde es aber wohl hier mal mit anhängen, später. ;)



    mfg rohoel.

  • da ich das alles nicht selbst erstellt habe, kopiere ich den vorliegenden text nur:


    Zitat

    Ganz oben unter Bitmaps folgende Zeile einfügen


    341: PPSkin\Background_compass_text1.png; //added


    Die folgenden Angaben in der \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PFSkin.skn ändern im Abschnitt "compassView". Dadurch wird der Text "Höhe" und der Wert dahinter angezeigt. Dann ist noch die Grafik "Background_compass_text1.png" unter \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSKIN einzufügen danach wird die Höhe im Kompass unten links angezeigt.


    hier noch der codeschnipsel:





    im anhang ladet ihr noch das benötigte bildchen und wie es aussieht, seht ihr dort auch!



    viel spaß damit!



    mfg rohoel.

  • also ich bin schon wieder begeistert. supervielen dank für die anleitung. hat auf anhieb geklappt. wie kommt ihr nur alle auf diese ganzen features. echt wahnsinn.
    und ich muss echt erwähnen, was hier für ein super umgangston herscht. alle sind hilfsbereit und freundlich, ganz anders, als man es aus den meisten anderen foren leider kennt.
    großes lob daher an alle hier beteiligten und vielen dank,
    cruisi


    p.s. wie genau arbeitet die höhenangabe eigentlich wohl? habt ihr auch solche unterschiede, je nachdem, wann ihr testet? ich habe mich nicht von der stelle bewegt: jetzt zeigt er 160m an / vor 10 minuten waren es 135m. das ist ja schon ein merklicher unterschied. ist das in der toleranz, die nicht genauer geht?

  • Zitat

    Original von Eisi71
    :respekt :respekt :respekt das sieht ja wieder super aus!!
    ;D


    freut mich!


    Zitat

    Original von cruisi
    also ich bin schon wieder begeistert. supervielen dank für die anleitung. hat auf anhieb geklappt. wie kommt ihr nur alle auf diese ganzen features. echt wahnsinn.


    suchen, versuchen, verwerfen, freuen! ;D


    Zitat

    und ich muss echt erwähnen, was hier für ein super umgangston herscht. alle sind hilfsbereit und freundlich, ...
    cruisi


    na, sagen wir mal fast alle! :D


    Zitat

    p.s. wie genau arbeitet die höhenangabe eigentlich wohl? habt ihr auch solche unterschiede, je nachdem, wann ihr testet? ich habe mich nicht von der stelle bewegt: jetzt zeigt er 160m an / vor 10 minuten waren es 135m. das ist ja schon ein merklicher unterschied. ist das in der toleranz, die nicht genauer geht?


    geht nur bei bewegung richtig genau! zur genauen arbeit kann sicher noch jemand was genaueres sagen!
    wie ist den HDOP-wert zu zeiten solcher schwankungen?



    den dank mit der höhe reiche ich an Navirunner durch, den für den kompass an Zill und NickNack! : drink : drink : drink


    [SIZE=7]den für die arbeit nehme ich selbst ein wenig an[/SIZE] :gap



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    ich bekomme es nicht zusammen. Ich habe die Wurzeln dieses Threads im GoPal3er Bereich durchgelesen, aber ich bin (noch) nicht so schlau, es mir zusammenbauen zu können.


    Ich finde den von euch gebauten Rohoel-Breitling-Kompass soo schön, den muss ich einfach haben. Ich habe die ganze Systematik so verstanden, dass sich das Bild des Kompass selbst aus einem Hauptbild und lauter Schnipseln zusammensetzt. Gedreht wird anscheinend dadurch, dass das Programm die Schnipsel austauscht, wie die Bilder in einem Daumenkino (?).
    Aber: welche Programmzeilen muss ich in der PFSkin (nur bei compassview oder auch woanders noch?) einfügen (für den Kompass, dass mit der Höhe mach ich dann später) und wo müssen die ganzen Bildchen (in der PPSkin?) hin, die sich entpacken, wenn ich auf deinen Anhang hier im Thread gehe (sind das alle, oder muss ich mir noch das Hauptbild suchen?)?
    Und an welchen Stellen muss ich noch Anpassungen wegen 4,3 Zoll vornehmen?


    Ich will versuchen, soviel wie möglich selbst zu machen, aber es wäre klasse, wenn du mir auf die Sprünge hilfst.


    Viele Grüße,


    altaberbezahlt


    p.s.:
    und noch was ganz anderes: ist es möglich, die Positionsnazeige um eine Stelle zu verlangern, also bspw. 50°25´123´´ ?