Design nicht zu Ende gedacht

  • Leider ist das Design in meinen Augen nicht ganz konsequent umgesetzt worden so stört mich z.B. in der Kartenansicht die weiße Farbe oben im Bildschirm in der Statusanzeige (Anzeige von TMC; Bat und GPS Symbole und momentane Straße). Zumal diese abends auch blendet.
    Ein dezentes Grau würde mir besser gefallen.
    Kann mir einer mitteilen wie dieses Feld heißt damit ich die Farbe selbst in der PFSkin.skn ändern kann.
    Wenn noch einer einen Tipp hätte welche Parameter das Grau im oberen Teil des Menü Buttons hat wäre das perfekt


    Danke und Gruß HJ

  • Ich habe es selbst rausgefunden und vielleicht möchte es ja noch jemand ändern.



    Das Feld heißt SF_titlebar und die Farbe ist Standard 255,255,255
    Ich habe es in 153,155,158 geändert und ich finde das sieht besser aus.
    Schön wäre natürlich ein Verlauf wie in den Design Buttons aber das überlass ich lieber den geübten Skinnern.


    Danke und Gruß H


    Wenn jemand an meinem Skin interessiert ist


    HJ BLUE skin V1.3 mit SOS Button

  • Jep, aich die Scrollbalken sind etwas verwirrend - man kann schlecht erkennen was der Scrollteil ist und was nicht. Eine "dreidimensionale Form" (so wie man es aus jeder anderen Software kennt) wäre echt schick.

  • Ich freue mich schon auf die ersten Skins und was den Profis diesmal so einfällt.
    Anbei ein Screenshot wie das jetzt bei mir aussieht inklusive den farblich und von der Position angepassten POI Observer Feldern.



    Diese sind links: Anzahl der Sateliten; Anzahl der TMC Meldungen, Höhe in m und Baterieladung in % rechts ist die aktuelle Uhrzeit zu sehen. Ich denke so kann ich erst mal leben bis die ersten Skins kommen. HJ

  • Zitat

    Original von hjklein
    Ich freue mich schon auf die ersten Skins und was den Profis diesmal so einfällt.
    Anbei ein Screenshot wie das jetzt bei mir aussieht inklusive den farblich und von der Position angepassten POI Observer Feldern.



    Diese sind links: Anzahl der Sateliten; Anzahl der TMC Meldungen, Höhe in m und Baterieladung in % rechts ist die aktuelle Uhrzeit zu sehen. Ich denke so kann ich erst mal leben bis die ersten Skins kommen. HJ


    Hallo


    Du weist aber schon das in dem bereich der PoiObserver Einblendungen das Speed Limit Symbol angezeigt wird?
    BTW. Hast du auch die Stelle gefunden an der man die Schriftfarbe der aktuell befahrenen Straße ändern kann.
    Ich konnte nur den Bereich finden an dem die Distanz zur nächsten Aktion angezeigt wird.

  • Hallo Rainer,


    Danke für deinen Hinweis.
    Ich habe daraufhin die Geschwindigkeitsanzeige um 40 Punkte nach rechts verschoben wo diese hoffentlich nicht stört.


    Deine Frage ehrt mich, aber ich weiß nicht, wie man die Farbe des Textes ändern kann, ich bin schon froh, dass ich die Icons verschieben kann.


    Gruß und Danke HJ

  • Zitat

    Original von hjklein
    Ich habe es selbst rausgefunden und vielleicht möchte es ja noch jemand ändern.


    Das Feld heißt SF_titlebar und die Farbe ist Standard 255,255,255
    Ich habe es in 153,155,158 geändert und ich finde das sieht besser aus.
    Schön wäre natürlich ein Verlauf wie in den Design Buttons aber das überlass ich lieber den geübten Skinnern.


    Danke und Gruß HJ


    Super gemacht! Der weiße Balken hat wirklich gestört im ansonsten m. E. von den Farben her gelungenen Nachtscreen. Jetzt passt alles wunderbar.


    Vielen Dank!
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Schmischi
    BTW. Hast du auch die Stelle gefunden an der man die Schriftfarbe der aktuell befahrenen Straße ändern kann.
    Ich konnte nur den Bereich finden an dem die Distanz zur nächsten Aktion angezeigt wird.


    ich hab auch erst gesucht und probiert.
    Direkt unter der von dir gefundenen Stelle für Distanz zur nächsten Aktion:


    Bereich: SF_titlebar


    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801252;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 85,1,300,25;
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255;
    BackgroundINT#DP: 262271; //_OUT_RI_ROADICON_BMP_ID
    BGMode: transparent;
    FontINT#DP: 262273; //_OUT_RI_ROADICON_FONT_ID
    AlternativeFont: 21;
    DisableFocus: yes;


    // RoadIconModelCoder
    CenterX: 13;
    CenterY: 0;


    // SkinIconModelCoder


    }


    Dort kannst du auch die Schriftgröße ändern.


    mfG stanova


  • Hallo.
    Danke für den Hinweis aber das scheint mir nicht das zu sein was ich suche.
    Mir gehts um die Schriftfarbe der aktuell befahrenen Straße.
    Dein Hinweis scheint sich aber aber das Road Icon zu beziehen. Zumindest bringt eine Änderung der Faben in dem Bereich nichts.

  • Zitat

    Original von Schmischi


    Hallo.
    Danke für den Hinweis aber das scheint mir nicht das zu sein was ich suche.
    Mir gehts um die Schriftfarbe der aktuell befahrenen Straße.
    Dein Hinweis scheint sich aber aber das Road Icon zu beziehen. Zumindest bringt eine Änderung der Faben in dem Bereich nichts.


    Schmischi


    zur Überprüfung habe ich gerade noch mal hin und zurück geändert. Bei mir findet jedesmal eine Änderung statt.


    AlternativeTextColor: 255,255,255; = Straßenname erscheint weiß
    AlternativeTextColor: 0,0,0; = Straßenname erscheint schwarz


    meine Änderungen beziehen sich auf die Darstellung Karte ohne Splitscreen
    die Splitscreendarstellung bleibt unverändert. Die kann man sicher an anderer Stelle in gleicher Weise ändern.


    Ich rede über die PFSkin.skn
    Bereich "SF_titlebar"(Zeile 21112)


    an den Road Icons ändert sich dadurch nichts. Schön gelöst: egal wie breit das Roadicon ist, der Straßenname erscheint immer im gleichen Abstand dahinter.


    PS
    Schau dir mal die Koordinaten an: Coordinates: 76,2,305,20;)
    305 breit = RoadIcon und Straßenname.


    mfG stanova

    3 Mal editiert, zuletzt von stanova ()

  • @ hjklein


    Hallo HJ,
    in Deinem Screenshot ist der Volume-Control Button mittig (in y-Richtung) angeordnet. Da ich den Telephonbutton eliminiert habe, möchte ich den Volume-Control Button ebenfalls etwas nach unten versetzen. Kannst Du mir verraten, wo dies zu bewerkstelligen ist?
    Außerdem suche ich noch einen Hinweis, wie die lästige StVO-Anzeige zu unterdrücken ist (früher gab es eine entsprechende StVO-Area in PFSkin).


    Grüsse mh85

  • @mh85


    suche folgenden Eintag und änder die Koordinaten wie gezeigt


    Volume //
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801106;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,95,56,60;
    // Visibility#DP: 3801149; //MapView_SignPost_not_visible
    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 134,120,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 134,120,40,40,40,6,10,255,0,255;
    PressedEvent: 2490390;


    die Zeichen // vor der Visibility bewirken, dass der Button immer gezeigt wird.


    Zur StVo Anzeige kann ich dir nichts sagen. Da gab es aber unter PE3 Probleme wenn man diese unterdrückt hat.


    Gruß HJ

    Einmal editiert, zuletzt von hjklein ()

  • @hjklein


    erst mal danke für Deinen Tip.
    Kannst Du mir auch noch verraten, wie man zu der Höhe ü. NN kommt. Ich hatte diese in der Kompass-View aktiviert, (war bei V3 relativ einfach) und würde diese Anzeige wieder gerne dort haben.


    Grüsse mh85

  • Wie man die Höhe über NN in der Kompassansicht anzeigen lässt weiss ich auch nicht.
    Wie du im Screenshot sehen kann benutze ich dazu den POIobserver.
    Der zeigt auch die empfangenen Satelitten und die stationären Radarfallen.


    Gruß HJ