Navi am 13.12. beim Lidl

  • Zitat

    Original von Oma97
    Das GP-43 hat das etwas schlechtere Display sowie eine blecherne Soundausgabe.


    Das Navgear GP-43 hat aber rein gar nichts mit dem Silvercrest von Lidl gemein.


    Sascha

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Oma, das doch nicht Dein Ernst
    Du hast doch selbst in Deinem ersten Beitrag die Hardwareunterschiede aufgezählt. :D


    cu

  • @dehlya,
    shit happens........ : drink :-D), hab wohl doch nicht soooo genau hingeguckt.... als Sabo das schrieb, bin ich nochmal auf den LIDL Link und siehe da, ich seh nix....! Die Aufmachung des Gerätes ist identisch, die Optik auch, könnte auch der selbe Hersteller sein, der bietet es auch in der LIDL Konfiguration an.
    MfG
    Olaf

  • so an sich, finde ich die screenshots ganz nett, allerdings ist das äußere nicht alles, siehe frauen :gap

  • Da ich das GP-43 von Pearl am Donnerstag wieder zur Post bringe, werde ich mir das Lidlnavi gleich abholen und Testen. Bin mal gespannt ob das Teil besser ist als das Pearlgerät, welches in meinen Augen nichtmal die 129 wert ist.

  • mich würd mal interessieren warum das pearl teil schrott ist. Die software ist doch erstmal uninteressant. Für 129 ist doch schon die Hardware sehr interessant. Die bedienung geht doch eh über den Touchscreen.
    Ich denk mit erscheien von Gopal 4.0 wir es wieder jede menge 2 und 3.0 bei ebay geben und wenn man die billig kaufen kann, und man so für 160 euro ein tmc pro navi mit TTS hat ... ist doch ein super deal


    Im moment kann ich mir noch nicht vorstellen das smarttogo es schon geschafft hat alles seine Bugs zu beseitigen und TTS gut zu integrieren ... aber schaun wir mal ...
    Ich hab einen aytobe mit smart2go der noch garnicht sooooo alt ist. Das Routing ist schon etwas Primitiv (Aber schnell) vorallem das rerouting wenn man wegen baustellen z.B. von der Route abweicht. Er versucht einen teilweise sehr lange wieder auf die Ursprüngliche Route zurückzuschicken ohne zu überprüfen ob es inzwischen besser komplett anders zu fahren.


    Aber man kommt an ! Und die Anweisungn fand ich sogar teilweise besser als bei TT6


    Es kann aber sein das Nokia, das ja Smart2go aufgekauft hat, da sehr viel Geld reingesteckt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von bigl914 ()

  • Zitat

    Original von bigl914
    mich würd mal interessieren warum das pearl teil schrott ist. Die software ist doch erstmal uninteressant. Für 129 ist doch schon die Hardware sehr interessant. Die bedienung geht doch eh über den Touchscreen.
    Ich denk mit erscheien von Gopal 4.0 wir es wieder jede menge 2 und 3.0 bei ebay geben und wenn man die billig kaufen kann, und man so für 160 euro ein tmc pro navi mit TTS hat ... ist doch ein super deal


    Das Navgear GP-43 hat eine billige Architektur (CPU, GPS, Bildschirm, kein TMC usw.)
    Und für 30 wird man wohl kaum GoPal 3.0 oder 4.0 mit TMCpro kaufen können (mal ganz davon abgesehen dass es sich vermutlich nicht installieren lässt).


    Sascha

  • Hallo zusammen!


    schaue mich im Moment nach einem Navigerät um und so ein Angebot vom LIDL kommt genau rechtzeitig :D
    Hab aber zunächst einige Fragen, die ich vorab geklärt haben möchte, und wende mich deshalb an kompetente leute ;D
    ERSTENS: ich fahre einen Renault Scenic und habe unter der Frontscheibe kein GPS Empfang. Frage ist, ob ich über die Bluetooth Schnittstelle eine GPS maus angeschlossen bekomme. In der Beschreibung steht nur: "Bluetooth: Freisprechfunktion ´"
    ZWEITENS: werde ich das Gerät als PDA nutzen können? Kann ich darauf Office oder Treminkalender installieren können?
    und DRITTENS: wie siehts mit software- und kartenupdates aus? Wird man sie kostenlos von den Seiten des Herstellers runterladen können?


    PS es geht um PNA-M4310T

    2 Mal editiert, zuletzt von ffaakkee ()

  • 1. nein, aber Sirf III sollte trotzdem Empfang liefern (und ggf. externe GPS-Antenne anschließen)
    2. nein, nur sehr eingeschränkt
    3. wohl kaum


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hi


    die Hotline von Lidl sagte mir: der Support übernimmt die Firma Targa 018xxxxx



    Die Hardware kommt von MSI
    TMC auf der Platine von GNS


    vlG bab

    ;) bab

  • danke für rasche Antwort!!


    1. dann werden ich den PNA im Auto mal ausprobieren.
    2. nagut, kann damit leben
    3. das finde ich schlimmer, will in 5 jahren nicht mit den gleichen karten rumfahren.
    btw, was kostet gps antenne? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ffaakkee ()

  • Zitat

    Original von ffaakkee
    btw, was kostet gps antenne?


    Ca. 10-20 Euro


    Sascha