Navi am 13.12. beim Lidl

  • Zitat


    Endlich mal ein PNA bei dem der Stromanschluss seitlich rausgeht, und nicht unten.
    So kann man's wenigstens direkt über dem Armaturenbrett montieren :tup


    Der Lieferumfang ist auch mal vollständig (inkl. 220V Ladegerät und Tasche) und der interne 2 GB-Speicher wird als Wechsellaufwerk erkannt und muss nicht über ActiveSync angesprochen werden :tup


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Ja, einiges klingt gut , obwohl mir AS eigentlich lieber ist, da dieses den Umgang mit einiger Software doch vereinfacht.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • So war heute morgen um kurz nach 7 beim Lidl und hab mir eins gegönnt.


    Werde das mal auf der Heimfahrt heute testen.


    Das einzige was mich etwas wundert, es wird von einem Eingabestift in der Anleitung geschrieben.


    Hab jetze alles x-mal abgesucht und keinen gefunden - war bei Euch einer dabei?


    Gruss



    Micha

  • Hab's mir heute geholt. Null Ansturm. Wirklich bei uns im Lidl haben die sogar vergessen die Navis rauszulegen, ich mußte extra warten bis sie mir ein aus dem Lager geholt haben :)


    Erster Eindruck sehr schick und gut verarbeitet.
    Installation war super easy: Ladekabel anschließen, einschalten, losfahren.


    Navigation war auf den ersten km ganz OK. Ein Tankstelle, die es schon seit einem Jahr nicht mehr gibt hat er trotzdem angezeigt...


    FSE hat auch ganz gut funktioniert.


    Beim FM-Transmitter ist mir was seltsames aufgefallen, der schaltet sich nach ein Paar Minuten in den keine Anweisungen oder andere Sounds kommen, einfach aus. Und wenn es aus kommt natürlich ein Hintergrundrauschen aus dem Radio. Sehr unangenehm. Kann das jemand bestätigen?


    Erster Fazit: Für das Geld ist das Navi in Ordnung. Für ein vergleichbares Navi mit gleicher Ausstattung und Kartenmaterial für 41 Länder muss man mindestens das doppelte bezahlen.

  • Zitat

    Original von tt600
    Hab jetze alles x-mal abgesucht und keinen gefunden - war bei Euch einer dabei?


    Ja, bei mir war der Stift in der Tasche, aber es ist wirklich kein vollwertiger PDA Stift :(



  • Schau mal in die Tragetasche, da ist einer drin. Eher Spielzeug als Eingabestift.

  • Heute morgen geholt und ausprobiert.
    Nach 2 Stunden wieder eingepackt und zurück gegeben.


    Kartenansicht im Tagmodus gehen ja noch.
    Nachtmodus nur in Monocrom.
    Lautsprecher viel zu leise.
    Rutensimulation nur über zwischen Ziele zu realisieren.
    Blauzahn geht natürlich mal wieder nur mit bestimmten Handys,mit meinen
    drei nicht.
    Also guter Grund das Gerät wieder zurück zugeben.
    Insgesammt nicht umbedingt zu gebrauchen.

  • Blutooth mit meinem nokia 6630 klappte auf Anhieb. Die Lautstärke ist ausreichend, sogar bei meinem Diesel :)


    Die Nachtansicht ist nicht monochrom sondern mit dunkeln Farben, was ja auch gewünscht ist.


    Routensimulation ging bei mir von Ort A nach Ort B.

  • Bin auch ganz zufrieden.


    Bluetooth mit K800i klappt einwandfrei, Lautsprecher ist allemal laut genug (auch wenn es etwas seltsam ist, dass die ca. 10stufige Lautstärkeregelung erst auf den letzten beiden Stufen wirklich laut wird), Navigation klappt gut, und die Routensimulation funktioniert natürlich auch zwischen 2 Orten.


    Dazu aktuelle Kartendaten, umfangreiche POIs, MP3s abspielen klappt gut, durch den SD-Steckplatz jede Menge Platz für meine Hörbücher, und Wiedergabe über das Radio ist zwar nicht perfekt, aber für meine Hörbücher mehr als ausreichend.


    Nachdem ich in letzter Zeit mit den LIDL-Angeboten nicht immer glücklich war, ist das hier mal wieder ein Treffer.

    Einmal editiert, zuletzt von cgd ()

  • Hallo, weiss jemand


    -ob eine Warnung vor Blitzern installiert ist,
    oder ob/wie man sie nachträglich installieren kann? Danke!


    -ob man eine andere Software drauf installieren kann und das Ding
    zu einem PDA umfunktionieren kann. Sollte möglich sein,
    denn es läuft ja ein richtiges Betriebssytem drauf!

  • Habe gleich mal den Support von Targa getestet:


    Meine Frage:
    Der FM-Transmitter schaltet sich immer nach ein Paar Minuten(wenn kein Ton ausgegeben wird) aus. Dann schaltet sich wieder ein z.B wenn eine Ansage kommt. Das Problem ist daß, wenn der Transmitter aus ist kommt natürlich Rauschen aus den Radio-Lautsprechern.
    Wie kann man das automatische Abschalten ausschalten?


    Die Antwort vom Support:
    Das sich der FM Transmitter automatisch abschaltet ist leider nicht zu beinflussen.
    Dies ist eine normale Stromsparfunktion.
    Das Rauschen ohne Empfang ist leider normal da ja kein Signal empfangen wird.
    Möglicherweise finden Sie einen anderen freien Platz in Ihrem Radio wo weniger Rauschen empfangen wird. EinTrick wäre auch das Radio selber etwas leiser zu stellen dafür aber das NAVI lauter. Dann würde das Rauschen nicht mehr so auffallen.

  • Schönen Gruß an alle,
    ich habe heute aus sicherste Quelle erfahren, dass es für das Gerät keinen Kartenupdate geben wird, ich wollte es nur kommentarlos mitgeteilt haben.
    Ich hatte leider heute morgen nicht so viel Glück mit dem Gerät, die Navigation startete nicht, "gesperrt", nach erneuten draufspielen der Software klappte plötzlich gar nichts mehr"fatal application error", da ich kein Fachmann bin, habe ich es gleich zurückgebracht.

  • Bei welchem Hersteller gibt es den die Kartenupdates? Soweit ich weiß sind die immer gegen Gebühr zu haben. TT hat zwar Karten-Garantie, aber die funktioniert auch nur eine Gewisse Zeit.

  • Zitat

    Original von Stetson



    Schau mal in die Tragetasche, da ist einer drin. Eher Spielzeug als Eingabestift.



    hab ihn gefunden - o.k. ist schon etwas peinlich das ding.
    das mit dem FM Transmitter ist ja mal wieder echt toll.


    Ich hab noch nen AuX-In im Radio, werde es mal über den versuchen.


    Blöd ist nur die doppel Belegung der Anschlussbuchse für TMC und Kopfhörer, vielleicht kann man da ja mal was mit so einer doppelbuchs tricksen

  • Zitat

    Original von bucanero
    Schönen Gruß an alle,
    ich habe heute aus sicherste Quelle erfahren, dass es für das Gerät keinen Kartenupdate geben wird, ich wollte es nur kommentarlos mitgeteilt haben.


    Es wäre echt schön, wenn du (und andere) sich mal abgewöhnen könnten, die neuesten Gerüchte "aus sicherste Quelle" unter die Leute zu bringen, ohne eine Referenz oder ein Quelle zu nennen.


    Wenn du die Quelle nicht nennen kannst, dann verbreite das Gerücht nicht. Sowas nervt einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von cgd ()