(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Jo und Danke!
    Habe schon kurz nach dem ich das mit den 40Sek.
    festgestellt habe, mich "Schlau" gemacht (so weit es geht ;)
    und das Update auf 4.1 gemacht.
    Jetzt sind es noch genau 10Sek. - damit kann ich gut leben!
    4.0 ist neu für mich und muß mich da erst mal durchwursteln (Skin).



    Gruß
    Klaus

  • @hellboy,


    habe ja mein Navi neu aufgesetzt, natürlich mit deiner Anleitung , hat SUPER geklappt. :]


    Eine Ergänzung zur Schnellinstallation, betrifft alle die das Update 4.01 drauf haben: 8)


    Bevor das Navi zurückgesetz wird, sollten die ORDNER "1" und "11" von der Storage Card gezogen werden. "Diese" dann auf die SD-Karte kopieren( nicht die von der DVD), somit wird das Update 4.01 und der Dailer 4.01 entsprechend mit übernommen.


    Solltest du in deiner Anleitung mir aufnehmen...wenn du willst ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo,
    ich hab mir heute dank eurer tollen Anleitungen auf meinen PNA470t (MD96190) Gopal 4 installiert.
    läuft soweit gut. doch allerdings nervt mich das ständige Keybord/Bluetooth Menu, dass bei jedem Neustart kommt.
    kann man das deaktivieren, denn ich möchte kein Handy mit dem PNA betreiben. das nervt mich schon ein wenig.
    danke für Infos
    Gruß
    Marcus
    #


  • vieleicht hilft dir das:


    Navirunner Skin V5.7 *** GoPal 4 ***


    liebe grüße

  • Hallo,
    ich hab seltsamerweise seit der Installation von GoPal4 folgendes Problem:


    ab und kommt eine Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte" dann muss man den PNA neu starten.


    das Problem kommt NUR vor wenn ich in der Navigation bin, dann auf Standby drücke und dann wieder auf den Standby-Knopf um wieder das Display anzuschalten. dann gehts meist noch eine kurze Zeit, dann kommt die Fehlermeldung.


    ansonsten funktioniert immer, wenn ich also den PNA neu starte und fahre ohne je auf Standby zu drücken, dann kommt die Meldung nicht


    kennt jemand das Problem?
    dake

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem gehabt und hier im Forum folgende Lösung gefunden:


    Bluetooth ausschalten:
    Damit nicht nach jedem Einschalten das Bluetooth eingeschaltet ist, wird die Datei dialer.xlm aus dem Autostartverzeichnis gelöscht.
    My Flash Disk\naviagtion\menu\autostart


    Viel Erfolg


    findgarnix

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • hab den Fehler auch :( Ich habe aber nie die Standby Funktion oder BT in Verdacht gehabt. Bei mir kommt es häufiger bei der Verbindung mit dem PC. BT werde ich aber mal aus dem Autostart entfernen


    Gruß Olli

  • Verlinkung ist erledigt.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Verlinkung ist erledigt.


    Gruß
    hellboy


    Big THX!


    Gruß minirod

  • Hi hellboy,
    es gibt wieder mal eine kleine aber offenbar notwendige Ergänzung zu deiner Anleitung ;)


    Es ist offenbar nicht eindeutig dass die Ordner direkt auf die SD Card gezogen werden müssen. Bitte mal in diese Richtung einen klaren Hinweis einarbeiten, damit so etwas nicht wieder passiert wie hier beschrieben
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1098327-sid.htm


    Danke ;D


    edit: habe gerade gelesen dass du schon informiert bist und nicht begeistert davon, aber mach es bitte trotzdem ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Ich habe Euch den Hinweis eingefügt ;D


    In 2 Versionen bald 9.000 Downloads und das erste Mal dass ich höre dass jemand einen Ordner "SD-Karteninhalt" anlegt ?(


    Egal - alles fürs Forum - die Anleitung ist aktualisiert ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Egal - alles fürs Forum - die Anleitung ist aktualisiert ;D


    Gruß
    hellboy


    Danke, im der Namen der etwas anders lesenden ;D : drink