Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***


  • Bei mir bleibt das nach dem 2. und 3. starten immer noch so.

  • Zitat

    Original von hanzam
    Hallo Gopal Nutzer,


    Da ich immer wieder die Umlaute bei der Zieleingabe benötige, habe ich die QWERTZ Tastatur um die Umlaute erweitert.
    Dadurch wurden die Tasten natürlich etwas kleiner 46x46 -> 41x41.


    Ich finde, dass aber trotzdem kein Problem beim drücken aufkommt.


    Hi, habe ich gleich getestet und kann dir nur zustimmen, die Tasten sind noch groß genug...DANKE dafür :tup :tup :tup
    Sparen tut man ein klick, da man z.B. anstelle des "ü" vorher ein "u" und "e" eingeben musste.

    3 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @Navirunner - SkinHelp auf PNA


    Falls du wirklich die Bedienungsanleitung in den Skin einbaust, vielleicht könntest du dann ja das PDF so überarbeiten, dass dies am kleinen Bildschirm irgendwie besser daherkommt. Jetzt muss man entweder wild herumscrollen, oder die Schrift ist zu klein.


    Falls du willst, kannst du mir ja die Bedienungsanleitung schicken, damit ich ein wenig damit herumspielen kann (Wenn möglich als Word oder ähnliches).


    mfg
    hanzam

  • Hallo navirunner & Kollegen,
    bin zwar neu hier und habe viiiel gelesen, danach downgeloadet und installiert.
    Surprise....surprise...it works....like advertized:D
    Navirunner 5.3 mit " Zubehör " ist erfolgreich auf meinem 4425 installiert.
    Der Trockenlauf ( vor dem PC; am Schreibtisch ) war erfolgreich.....
    morgen geht es auf die Piste.
    Aber ich kann heute schon sagen: Danke für eure Mühe und Arbeit:respekt ....weiter so:tup
    Nach dem Roadtest melde ich mich dann nochmal...

  • Hallo zusammen


    Die Fehlermeldung wenn kein POI Warner gefunden wurde habe ich beseitigt warum bei euch das Fenster in den Hintergrund geht weis ich nicht ist mir erst einmal passiert als ich ausserhalb des Fensters geklickt hatte aber ich schau mal ob es da nicht einen Befehl gab um das Fenster vorne zu halten.


    @zuppi bei deinen ganzen Problemen wäre es vernünftig das Navi einmal neu zu installieren und dann den Skin drauf koperen, das dürfte deine Probleme lösen.


    Gruß Navirunner

  • nochmal mein posting von vor ein paar seiten, ist wohl "verloren" gegangen:



    Hi Navirunner,


    derzeit läuft bei mir die Version 5.3, alles Bestens!


    Für den XL-Modus hätte ich noch einige Überlegungen/Änderungsvorschläge, vielleicht für V6 oder so..:


    Die obere Leiste mit den Straßennamen muss dort oben hin, wegen der Länge der Name. Soweit so gut. Wenn dann aber die Abzweigepfeile als Grafik dazukommen, wird die Leiste einiges höher und nimmt dadurch viel Platz in der Vertikalen in Anspruch, der für die Karte fehlt.


    Könntest du dem abhelfen, indem die Pfeildarstellung wie die Meteranzeige darunter gesetzt wird? Dann bleibt die Leiste oben klein und der Vorteil des breiten 4"-Displays wird besser ausgenutzt, die Pfeile könnten sogar noch etwas größer werden...


    Nur nen Vorschlag, aber es muss ja noch was zu bearbeiten geben. nicht das du arbeitslos wirst zuzwinker

  • @WT-Soft
    :gap ich heisse hanzam :gap


    zu deiner Frage: Wäre schon möglich (glaub ich), aber jetzt ehrlich, braucht man das? GoPal macht doch keine Unterschiede zwischen groß-und Klein-Schreibung, wenn man eine neues Ziel eingibt.


    Ich glaub, ich weiss jetzt was du meinst, wenn man den Ort als Favorit speichern will, ist es schöner mit Kleinbuchstaben. Richtig?


    Wenn ich Zeit habe, schau ich mir das mal an.


    mfg
    hanzam


  • habe ich...läuft ja auch alles...bis auf die Änderung "POIW" nicht akt.und damit steh ich ja nicht alleine da.
    Die Abstürze etc.sind Eindeutig auch dem POIW zu zuschreiben ist der deakt. gibt es sowie so keine probst...liegt wohl angeblich an der Software und soll mit dem update behoben werden....wers glaubt.

    Ich hab ihn sowieso deinst.völlig unbrauchbar geworden mit den zig Blitzern die überhaupt nicht mehr stimmen..auf 10 Metern 10 St. und nen Kilometer vor einem bin ich lt. POIW schon vorbei....völlig uninteresant.

  • ?(


    ist doch dabei und geht einwandfrei ?(
    ach so das er in der Leiste erscheint,hab ich garnett gesehen supi

    Einmal editiert, zuletzt von zuppi ()

  • Hallo GoPal 4 User,


    Ich habe einen P4410 und mich immer geärgert, dass ich nach einem Soft-Reset immer das blaue Fenster des Dialers kommt. Daher habe ich die Dialer.xml per Mortscript erweitert, dass diese Fenster automatisch weggeklickt werden. Ausserdem startet das Script gleich die navigation und springt direkt in die Karte.


    Ich weiss, wenn man die Datei dialer.xml löscht, kommt dies erst gar nicht, aber ich will doch, das das Bluetooth gestartet wird.


    Wer möchte, kann sich das ja runterladen.
    Wie immer: entpacken - Inhalt von \My Flash Disk\ nach PNA-\My Flash Disk\ - überschreiben alle.
    (Vielleicht zur Sicherheit vorher sichern)


    Wenn jemand die eine oder andere Funktion nicht will, die Datei dialer.mscr ist dokumentiert.


    mfg
    hanzam

  • Hallo Navirunner,
    ich hab hier ein kleines Problem, welches für dich sicherlich keines ist, da du weist wo sich was befindet. Ich habs mit suchen irgendwie nicht gefunden. Es handelt sich um folgendes:


    Wenn man unter "M" --> "Neues Ziel eingeben" wählt erscheint doch unten eine Bar in der da steht " Koordinaten eingeben", "Kontakte", " Telefonbuch". Und um diese Leiste geht es, die fehlt leider in:


    "M" --> "Route ändern" --> "Ziel hinzufügen". Genau da bräuchte man die aber auch.
    Kannst du da was machen?


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!


  • vorallem macht es glaube keinen Sinn immer wieder die orig.skn zu ändern mit neuen Sachen..denn da sind die anderen wieder weg...

  • Zitat

    Original von Danndu


    "M" --> "Route ändern" --> "Ziel hinzufügen". Genau da bräuchte man die aber auch.
    Kannst du da was machen?


    Gruß Danndu


    Danach noch "Neues Ziel eingeben"wählen dann bist du da wo du hin möchtest, auf den ein KLICK mehr kommt es doch nicht an...oder ;D
    System:4420

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()