(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Hi,


    ich bin ein Neuling in bezug auf Navis von Medion und würde gerne wissen ob die 4. software auch auf einem E4315 läuft?


    Gruß Neukircher

  • Zitat

    Original von Neukircher
    ich bin ein Neuling in bezug auf Navis von Medion und würde gerne wissen ob die 4. software auch auf einem E4315 läuft?


    Den E4315 gibt's nicht, aber den hier: gopal 4 auf e3415 (MD96369)

  • hallo Hellboy,


    möchte mich auf diesem Wege bei dir bedanken. TeeSteinchen hatte mich auf deinen Beitrag verwiesen, nachdem ich ein paar Tage altes Navi mit der Original-SD nicht mehr hinbekommen habe.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung
    Werde wohl auch Backup uns Skinnanleitung von dir verwenden.
    Also Danke
    Gruß Haymi

  • Hi,


    muß das Thema nochmal rausholen. Ich habe heute so gut wie alles zum laufen gebracht. GoPal 4.0 PE auf meinem 470er, auch die Sprachsteuerung. Allerdings fehlt der Button "Sonderziele konfigurieren". Weiter vorne in diesem Thread wurde darüber berichtet, das Problem erledigte sich aber scheinbar von selbst.


    Also, weiß jemand zufällig wie ich diesen Button angezeigt bekomme?


    Grüße Z

  • Hallo,


    möchte den keiner auf meine Frage antworten? :(


    Kann mal jemand außerdem prüfen ob man beim Anklicken eines Stausymbols auf der Karte Details dazu angezeigt bekommt. Bei mir funktioniert das scheinbar nicht.


    Grüße zetterick

  • Zitat

    Original von Zetterick
    Allerdings fehlt der Button "Sonderziele konfigurieren".
    Also, weiß jemand zufällig wie ich diesen Button angezeigt bekomme?


    Indem du dir den POI-Warner kaufst und installierst. Der Button dient dazu, sich dessen POIs anzeigen zu oder sich davor warnen zu lassen.


    Gruß
    bonnie

  • hallo, danke für die antwort...


    verwechselst du da nicht etwas? laut medion-anleitung dient der button zum auswählen der favorisierten tankstellen.


    Grüße zetterick

  • Zitat

    Original von Zetterick
    verwechselst du da nicht etwas?


    Nein. ;)


    Gruß
    bonnie

  • @Zetterick
    bonnie hat schon Recht, ohne den installierten PW erscheint nur eine 'weiße Wand' mit dem Hinweis auf http://www.morepoi.com

  • ok, danke! ist nicht kriegsentscheidend. Wäre nur schön gewesen da ich bei bestimmten tankstellen tanken muß.


    wie siehts den mit der 2. frage aus?


    Kann mal jemand außerdem prüfen ob man beim Anklicken eines Stau-Symbols auf der Karte Details dazu angezeigt bekommt. Bei mir funktioniert das scheinbar nicht.

  • Nein,


    ich meine, ich möchte ein x-beliebiges Stausymbol anklicken um Infos zu bekommen. Hintergrund: Ich habe auf meinem Heimweg 2 Autobahnen zur Auswahl und ich würde dann gerne wissen was sich hinter einer Staumeldung verbirgt um die richtige Autobahn zu wählen. (Auch ohne das eine aktive Navigation vorliegt). Unter PE 2.0 konnte man jedes TMC Symbol in der Karte einfach anklicken.


    Mit den anklicken des "Achtung-Symbols" gibts keine Probs.


    Grüße zetterick

  • Hallo Zetterick,


    GoPal 2 ist zwar schon eine weile her, aber ich glaube du hast Recht.
    Bei GoPal 2 wurden beim anklicken, die vollen Meldungen angezeigt.
    Ab GoPal 4.x werden nur noch die grau hinterlegten Symbole bei nicht aktiver Route nur vereinfacht beschrieben, wie Fahrbahnverengung oder gesperrt .
    Aber in der Rubrik Verkehrslage sind die Meldungen kompl. beschrieben.

  • Zitat

    Aber in der Rubrik Verkehrslage sind die Meldungen kompl. beschrieben.


    Ja, ich weiß, aber dies ist nur ein schwacher Trost, da die Dinger ja nicht entfernungsmäßig vom aktuellen Standort geordnet sind. Folglich kann man da erstmal beginnen zu scrollen.


    Irgendwelche Skins will ich mir allerdings nicht aufspielen, da mir die einfach optisch nicht gefallen.


    Eine Frage hätt ich auch noch: Kann es sein, daß gewissen Zoomstufen wie 15km und nicht gehen? Suche ergab dies: 15km Zoom fehlt
    Antwort blieb offen...


    Danke auf jeden Fall für die Bestätigung
    Grüße zetterick