(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo hellboy,
    eine Frage habe ich noch:
    Wofür ist der Ordner CommandTSD, den Du ja bei der Anleitung wegläßt?


    Dankeschön im voraus.
    Gruß :)


    Ich bin leider im Büro und habe den Datenträger nicht dabei. Ich habe den Ordner bisher nicht gebraucht, werde aber heute abend mal schauen welcher Inhalt sich darin verbirgt bzw. für was es gebraucht werden könnte.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo hellboy,
    um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen füge ich noch hinzu, dass ich mit der ersten SD_Karte die kompl. Installation durchführe (nur FormatFlash ohne Remove all) und dann erst, wenn das Menü erscheint, die SD-Karten austausche.


    Gruß NaviToni


    P.S. Wofür ist denn nun der Ordner CommandTSD ???


    :) :)


    Danke für Deine Antworten!!!

  • Hallo NaviToni,


    zu Deiner Frage: Wofür ist der Ordner CommandTSD?


    Der Ordner beinhaltet Control-Dateien. Was diese steuern ist mir momentan unklar, da ich keine Fehlfunktionen bzw. fehlenden Steuerungen auf dem System ohne diesen Ordner erkennen kann.


    Klar ist er beinhaltet genau so viele Ordner wie Sprachvorgaben im TSD-Bereich vorhanden sind. Da aber jeglicher Fehler ausbleibt kann ich auch die Änderung nicht prüfen die sich ergibt wenn er in der Installation dabei ist.


    Bis auf weiteres ändere ich nichts an der Anleitung - bin aber für einen Hinweis bzgl. der Funktion dankbar ;)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo hellboy,
    ja mal sehen was den anderen dazu einfällt, werde mein System jetzt doch nicht neu aufsetzen habe mir die geänderten wav Dateien aus dem 3er Forum runtergeladen. Jetzt mal sehen ob die Sprachlautstärke sich dadurch positiv verändert.
    Trotzdem vielen Dank für Deine raschen und kompetenten Antworten.


    Gruß NaviToni


    :) :) :) :)

  • Hallo zusammen,


    das hört sich alles prima an. Aber was ich nicht verstehe: Was sind die TSD-Dateien? Warum soll da "nur" Deutschland rein? wofür sind die anderen Dateien Österreich, Spanien, Italien etc.?


    Danke für die Antwort.


    Dann habe ich noch ein Problem:


    Habe versucht über ActiveSync in das Medion reinzukommen, allerdings sagt mir ActiveSync (Version die beim Navi dabei war), dass es auf das Navi nicht zugreifen kann, weil dort vermutlich eine Firewall installiert ist ??!?!??
    Kapier ich nicht. Auf jeden Fall ist nicht die Firewall von meinem PC gemeint, die habe ich abgestellt (Windows-Firewall).


    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!


    Danke und Gruß
    Gaius


  • Hallo Gaius,


    herzlich Willkommen im Forum : drink


    Ein Teil der Frage hat Ralf beantwortet.


    Der andere Teil ist "Es handelt sich um Spracherkennungsdateien". Installationsvorschlag daher vorzugsweise in Deutsch.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo, danke für die Antworten. Leider hat das AS-Forum nichts Neues ergeben. Es ist die Version 4.5, die beim Navi dabei war.


    Keine Ahnung was ich noch machen soll, ich würde gerne auch den internen
    Speicher nutzen.


    Die Fehlermeldung sagt auch, dass die AS auf dem mobilen Gerät (also dem Medion-Navi) nicht überprüft werden konnte.


    Vielleicht wisst Ihr ja noch eine Möglichkeit?


    Gruß Gaius

  • Habe genau die selben Daten kopiert, wie hellboy*, nur ein paar andere Maps..
    Was mir aber fehlt ist die Sprachsteuerung. Das Gerät meldet "Keine Sprachsteuerung in der ausgewählten Sprache möglich." (oder so ähnlich)
    Im GoPal Assistant ist auch kein Haken vor Spracherkennung! Also nochmal Karte formatiert und ohne das Programm zu schließen, NUR Spracherkennung Deutsch installiert. Danach auf die Karte geschaut und der Command TSD Ordner ist neben dem Germany TSD Ordner mit drauf. Rest wieder draufgeschmissen und nochmal RemoveAll, Flash und Install..


    Jetzt geht die Sprachsteuerung. :)

  • Zitat

    Original von Curtiiis
    Habe genau die selben Daten kopiert, wie hellboy*, nur ein paar andere Maps..
    Was mir aber fehlt ist die Sprachsteuerung. Das Gerät meldet "Keine Sprachsteuerung in der ausgewählten Sprache möglich." (oder so ähnlich)
    Im GoPal Assistant ist auch kein Haken vor Spracherkennung! Also nochmal Karte formatiert und ohne das Programm zu schließen, NUR Spracherkennung Deutsch installiert. Danach auf die Karte geschaut und der Command TSD Ordner ist neben dem Germany TSD Ordner mit drauf. Rest wieder draufgeschmissen und nochmal RemoveAll, Flash und Install..


    Jetzt geht die Sprachsteuerung. :)


    Danke Dir - ich ändere das mal schnell ab :tup


    Mit heißer Nadel gestrickt und den Ordner vergessen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Mit heißer Nadel gestrickt und den Ordner vergessen.


    Gruß
    hellboy


    die sprachsteuerung konnte ich aber auch nicht auf funktionalität testen. ;)



    mfg rohoel.


  • Nö - war klar ;)


    Ich komme einfach nicht dazu das alles auf Herz und Nieren zu testen. Jetzt ist der Beitrag wie auch der Download aktualisiert.


    Danke nochmal dem Melder ;D


    BTW: Ich habe aus dem Ordner CommandTSD alle Sprachen außer vermeintlich Deutsch gelöscht. Sollte das irgendwie nicht funktionieren müsst Ihr Bescheid sagen. Ich komme nicht dazu es selbst zu machen. Aber die Logik muss stimmen, von daher erwarte ich keine weiteren Ergänzungen. Der Rest hat ja wohl wie Curtiiis schreibt auch funktioniert.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo @ all


    PNA 470T MD96190


    habe nun heute meine GOPAL 4.0A Software von ebay bekommen.


    Wollte nun einmal frohen Mutes instalieren und bin auch nach der Schnellinsatllationsanleitung vorgegangen.
    Doch dann am ENDE des Install Prozesses...


    "AN Error has occurred during insatallation. Please effect a hard reset as describe in the user's manual!
    Error:0"


    Hardreset hab ich gemacht, Remove all auch und zusätzlich SD formatiert und FORMAT FLASH gemacht.


    Gibt es hier noch eine Rettung oder kann ich die DVD wieder weiter verkaufen?


    Mfg


    sonytt

    _____________
    Medion PNA 470 MD 96190 Gopal 4.7AE TMCpro


    LINKS:
    -rohoels Einsteigerhilfe für die Softwareversion 4.0 pe:Klick hier!
    -Wiki-GoPal Hauptseite:Klick hier!