(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Du bist jetzt der 2. der Probleme hat mit dem 470er.


    Ich besitze das Gerät nicht mehr und kann von daher keinen Test damit durchführen.


    Leider kann ich also hier nicht helfen.


    Du musst leider auf jemanden warten der die Installation mit dem Gerät erfolgreich durchgeführt hat.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()


  • Wer hat es denn noch?


    Vielleicht könnte ich mich mit ihm ein wenig austauschen.


    Ich glaube das Gopal 4 auf dem 470er gar nicht laufen wird...


    Mfg


    sonytt

    _____________
    Medion PNA 470 MD 96190 Gopal 4.7AE TMCpro


    LINKS:
    -rohoels Einsteigerhilfe für die Softwareversion 4.0 pe:Klick hier!
    -Wiki-GoPal Hauptseite:Klick hier!


  • ein tip der lange dauert:
    installiere die mitgelieferte version von activesync!!
    übertrage unbedingt mittels dieser software deine daten und karten auf das navi oder besser die sdcard (im cardreader). das dauert unendlich lange aber danach sollte es klappen. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo sonytt,


    leider kann ich Dir aus dem Stehgreif keinen Forumskollegen mit 470er und 4er PE nennen.


    Auf der anderen Seite fällt mir auch kein Hardware-technischer Grund ein weswegen die Software auf dem Gerät nicht laufen sollte. Versuche die gleiche Installation doch einfach mal nur mit reduzierten Daten.


    Die benötigten Installationsdateien (Navigationsdateien)
    Nur Deutschland als Kartenmaterial


    Den Rest kannst Du ja erstmal weg lassen. Läuft die Kiste dann kannst Du einfach den Rest sukzessive dazu kopieren (Ausschluss-Prinzip).


    Etwas anderes fällt mir nicht ein, ausser es findet sich eben jemand der es schon erfolgreich umgesetzt hat.


    Den ganzen Rest mit kompatiblen Cardreader u.s.w kennst Du ja alles schon und hast Du sicher berücksichtigt.


    Sorry mehr fällt mir nicht ein.


    Gruß
    hellboy


    Edit: Ich war zu lange am Schreiben - rohoels Variante oder eben die oben erwähnte. Das muss funktionieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()


  • Ich werde es mal über Nacht laufen lassen ;)


    Ich berichte euch morgen von meinen (Miss)Erfolgen...



    Mir fällt da was ein (unter Vista kann man kein Active Sync insall.es gibt hier nur Das mobile Geräte Center) KANN es sein das es an Windows Vista liegt?


    Mfg


    sonytt.


    P.S: würde trotzdem einmal gerne wissen wer dieses Prob auch noch hat.

    _____________
    Medion PNA 470 MD 96190 Gopal 4.7AE TMCpro


    LINKS:
    -rohoels Einsteigerhilfe für die Softwareversion 4.0 pe:Klick hier!
    -Wiki-GoPal Hauptseite:Klick hier!

    Einmal editiert, zuletzt von sonytt ()

  • Hallo zusammen,


    ich habs laufen.


    4.0A auf 96080


    Schnellinstallation funktionierte nur halb.
    Contactviewer, Telefonbuch, Security und Sprachsteuerung funktionierten nicht.


    Nachdem ich mir den kompl. Ordner My Flash Disk von einem Original 96410 kopiert habe, funktioniert jetzt auch der Contactviewer und das Telefonbuch.


    Security benötige ich nicht, daher werde ich mich nicht weiter drum kümmern.



    Fehlt mir nur noch die Sprachsteuerung !?!?!


    Hab aber zur Zeit noch keine Idee wie ich das mache
    (Fehlende Taste)


    Grüße

  • hallo sonytt!


    ich habe dasselbe problem wie du. habe mir heute das pna4410 gekauft und wollte gopal 4.0 auf den pna470 md96080 überspielen. genau derselbe fehler wie du zietiert hast tritt auf.


    mein pc:
    vista 32-bit
    activeaync 4.5 funktioniert nicht unter vista, nur 4.0 und das soll buggy sein


    meine flash-version des pna470:
    R21


    auf dem pna470 läuft aber gopal 3.0A ohne probleme drauf. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum daten, die mit einer anderen software (hier: activesync) nur kopieren werden, auf einmal eine funktionalität erzeugen sollen und daten, welche über das file-system (copy-und-paste) kopiert werden, fehler verursachen sollen.


    ich habe nun nur noch die deutschland, polen, österreich und spanien karten drin. jetzt werde ich erstmal die ordner germanyTST und commandTST mitsamt dem ordner tvg weglassen und es nochmal versuchen!


    diesmal formatiere ich die karte komplett (keine schnellformatierung!).


    würde mich über icq gerne mit dir austauschen dazu. schick mit doch deine icq-nr bitte. ansonsten können wir auch telefonieren.

  • EDIT:


    Zitat

    Original von erste mühle
    Schnellinstallation funktionierte nur halb.


    ist ja auch nicht für diese navis gemacht! ;)



    Zitat

    Original von erste mühle
    Contactviewer, Telefonbuch, Security und Sprachsteuerung funktionierten nicht.


    die habe ich über AS alle nicht mitinstalliert, da ich sie nicht benötige!!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von sonytt
    Mir fällt da was ein (unter Vista kann man kein Active Sync insall.es gibt hier nur Das mobile Geräte Center) KANN es sein das es an Windows Vista liegt?


    ich hatte die genannte meldung aber unter XP. da du deinen beitrag nun editiert hast, weiß ich nicht, ob dein prob von vista kommt oder mit meinem ehemaligen identisch ist! mein beitrag bezog sich auf AS 4.5. von problemen mit vista bezüglich sync habe ich schon mehrfach gelesen. da haben aber andere sicher mehr erfahrungen als ein user, welcher das system nicht hat!




    mfg rohoel.

  • nun habe ich alles nochmal gemacht. gleicher fehler. allerdings kommt jetzt direkt die meldung:


    "The file "dpitems.xml was not copied successfully. Try again?"


    kann mir dieses file jemand schicken per mail?
    wo muss ich das file einfügen?


    update:
    es kommen lauter fehler. jetzt habe ich alles auf cancel und jetzt habe ich nur noch telefon- und navi-button drin, die keine funktionalität hinterlegt haben. ein nicht funktionierendes navi also.... mist ist das aber auch.... :-D)