\ Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen / 05.12 - 14:12

  • Hallo rohoel und andere Helfer,


    meine Meinung, ohne Euch würde Das sowieso nicht fu nktionieren.
    Ich werde es noch nicht ausprobieren da ich vom 4420 zum 4425 wechseln werde, aber danach, spätestens nach neuem Update im Januar geht es los. Mir würde ja statt des Pfeiles ein Fahrzeug / Bike gefallen. Habe ich bis jetzt noch nicht lesen können. Es sind ja auch eine Menge von Informationen hier im Forum. Bloß gut das hier auch Infos zusammen getragen werden.

  • Hi


    Ich wollte nur mal kurz was sagen ;)


    Vielen Dank für diese Zusammenstellung rohoel :applaus


    Ich gucke hier regelmäßig rein und deshalb musste ich mich auch mal dafür bedanken. War mir ein Bedürfnis ;D



    Ich hab auch noch ein Link zu einer RGB-Farbtabelle
    Mir hat die sehr beim bearbeiten von Bildern und "skinnen" geholfen.


    RGB-Farbtabelle


    CYa Mackula

  • Hi rohoel,


    nimmst du das mit auf ?


    Hat mich echt Gehirnschmalz gekostet und wäre zu schade, wenns untergeht


    hier



  • DANK DIR

  • Hallo rohoel,


    Kannst du mir helfen?
    Habe gestern den neuen P4425 bekommen und
    versuche vergebens die Spracherkennung zu Aktivieren.


    mfg Magnum1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von u_v_m
    Super Anleitungen, werde die eine oder andere mal probieren, bin ja neu hier, gibt ja ne Menge zulesen und mein 4425 erst ne Woche alt :D


    upsi, da hätte ich ja fast meine eigene anleitung überlesen! :gap
    danke dir für dein lob! : drink



    zum thema:


    herzlich willkommen im forum hier! : drink


    lies dir die anleitung mal durch, schneide alle links mal an, wenn sie dich nicht ansprechen, kannst du sie immer noch verlassen. ist das eine oder andere interessant, probiere, teste, mache....
    so kommst du langsam an ein gutes basiswissen ran.
    wenn fragen sind, nur zu! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    habe hier im Forum was Interessantes vom User lusto gefunden.


    Webseite:
    www.ghisler.com/ce.htm


    oder Download:
    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen


    Auf meinem 4410 funktioniert es bislang fehlerfrei.


    Tip:
    Erstinstallation mit AS. Dann Hardreset und weg isses.
    Im Ordner C:\Programme\Microsoft ActiveSync\TotalCommander befinden sich die cab Files. Das ganze Verzeichnis auf die SD-Karte kopieren. Kopie des Verzeichnisses erstellen. Darin die Installation starten und als Pfad "My Flash Disk" wählen. Sonst ist es nach Hardreset wieder weg.
    Dann das kopierte Verzeichnis löschen.
    Vor jeder Neuinstallation eine Kopie des Verzeichnisse erstellen, dann hat man es dauerhaft auf der SD-Karte



    Gruß
    b-soft

    Einmal editiert, zuletzt von b-soft ()

  • Hi rohoel,


    habe ein wenig mit dem TC gespielt.
    Kann man auch auf die SD-Karte installieren.
    Das enthaltene ZIP- tool ist super für ein Backup.


    Hardreset -> Win Taskbar -> Run TotalCommander ->


    Das ganze Verzeichnis My Flash Disk zippen in My Flash Disk (geht recht flott)
    Dann die Datei My Flash Disk.Zip auf SD-Karte verschieben (Move)


    Hardreset -> mit Cleanup alles löschen -> Hardreset -> Win Taskbar -> Run TotalCommander -> Zipfile nach "\" auf dem PNA entpacken -> Hardreset


    Alles wieder da: gopal 4.01, Telefonbuch, Poi-Warner, Navirunner-Skin


    Gruß
    b-soft