\ Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen / 05.12 - 14:12

  • nabend leute! : drink


    pn´s auf wichtige beiträge oder auch emils :D sind während meines urlaubes erbeten! ihr könnt natürlich wichtige links auch an diesen beitrag hinten anhängen, nur wenn ich keine nachricht bekomme, kann ich nach dem urlaub nichts einfügen. ich kann evtl 1-1,5 wochen nachlesen, den rest bekomme ich nur noch anhand interessanter überschriften im schnelldurchmarsch mit!


    ich danke allen, die mich hier unterstützen und wünsche euch allen einen schönen sommerurlaub oder/und auch schöne ferien! :sonne : drink


    liebe grüße, euer rohoel. ;)

  • Zitat

    Original von rohoel
    nabend leute! : drink


    pn´s auf wichtige beiträge oder auch emils :D sind während meines urlaubes erbeten! ihr könnt natürlich wichtige links auch an diesen beitrag hinten anhängen, nur wenn ich keine nachricht bekomme, kann ich nach dem urlaub nichts einfügen. ich kann evtl 1-1,5 wochen nachlesen, den rest bekomme ich nur noch anhand interessanter überschriften im schnelldurchmarsch mit!


    ich danke allen, die mich hier unterstützen und wünsche euch allen einen schönen sommerurlaub oder/und auch schöne ferien! :sonne : drink


    Ich wünsche Dir auch einen schönen und wohlverdienten Urlaub...


    ...und vergiß nicht, dass das Postfach auch überlaufen und Dir dann auch keiner mehr schreiben kann... :gap


    ...Also mach jetzt vorher noch ordentlich Platz... ;)

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Ich wünsche Dir auch einen schönen und wohlverdienten Urlaub...


    danke dir! : drink



    danke dir auch! : drink



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Da kannst ja gleich mal die Schweden POI´s testen ;)


    Gruß Olli


    klar, deshalb war ich ja auch so spitz drauf! sind leider teilweise die kategoriezuweisungen derzeit etwas oberflächlich (keine eigenen tankstellenbildchen sondern das allg. symbol, viele dinge im sammelordner attraktionen,... ging nicht mehr anders, war zu spät, um das projekt größer und besser zu gestalten. aber lieber so, als gar keine beihaben! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo breuchte zu o.g Version mal etwas Hilfe
    bin grade mehr oder weniger dabei einiges umzuändern


    momentan will ich nen weiteren Button hinzufügen auf der Startseite


    Zitat

    Ordner Skin480x272 Hier befinden sich mehrere Dateien, für uns ist aber nur die DesktopPages.skn von Interesse. Kopiert euch diese Datei auf den PC und öffnet sie mit dem Editor. Um einen neuen Button anzeigen zu lassen, kopiert ihr euch einfach einen vorhanden Button (NoName) und ändert bei diesem den Eintrag ActionParameter. Als Wert kommt hier der Name eurer XML Datei aus dem Desktop Ordner rein. Um eine weitere Menüseite zu erzeugen, kopiert ihr euch den Bereich DesktopPage1 bis end DesktopPage1 und fügt den Block direkt unter end DesktopPage1 ein und benennt ihn dann um in DesktopPage2 und end DesktopPage2; schon habt ihr eine weitere Seite erstellt. Jetzt könnt ihr die ActionParameter wieder ändern zu euren XML Dateien. Wichtig ist hier eigentlich nur festzulegen, wieviele Seiten euer Menü haben soll, die Button werden immer automatisch von GoPal erstellt durch die xml Dateien im Ordner Desktop. Also nicht wundern, wenn die Datei sich ändert, das ist normal.


    irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof
    finde nur eine datei namens DesktopPages.skn und die befindet sich
    My Flash Disk\navigation\menu hier
    [Blockierte Grafik: http://img386.imageshack.us/img386/2820/sshot37gw1.png] [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/6702/sshot38ls3.png]



    finde hier leider kein "DesktopPage1" wie in der Anleitung beschrieben. zu erwähnen wäre vielleicht noch das das Menü schon 2 Seiten hat.


    Sorry aber habe bis jetzt kein plan davon hoffe ihr habt nachsicht und erklärt mir die lösung :D

  • OK, ist zwar schon länger her, daß ich bei der V4 was am Menu gemacht habe, aber ich versuch's mal zu rekapitulieren:


    Zitat

    Original von Gigabyte
    irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof
    finde nur eine datei namens DesktopPages.skn und die befindet sich
    My Flash Disk\navigation\menu hier


    Korrekt!



    Zitat

    finde hier leider kein "DesktopPage1" wie in der Anleitung beschrieben.


    Doch, in der org. DesktopPages.skn muß die Section drin sein, "DesktopPage0" und "DesktopPage1". ;)



    Wenn Du jetzt nur einen Button hinzufügen willst, ohne an der 'Seitenaufbauvorlage' etwas ändern zu wollen, reicht es aus, unter \My Flash Disk\navigation\menu\desktop eine Button.xml (Aufbau ist im Wiki erklärt) und Button.png (wird über <Icon image=...> referenziert) abzuspeichern. Der sollte dann autom. im Menu in Abh. der Appl.-order angezeigt werden, bei bspw. 1200 ganz zum Schluß.
    Zur Application Order: lies Dir da auch die Wiki-Erklärung nochmal durch.