4425 und Bluetooth-Pairing

  • Die Probleme, die der 4420 mit dem Pairing hat, scheint nicht für den 4425 zuzutreffen.


    Das eingerichtete Nokia 6233 wird jedesmal, auch nach einem Softreset automatisch wieder eingebunden.


    Übrigens, Musik bzw. Töne, die vom Handy abgespielt werden, sind auch am Navi zu hören.


    Schön wäre jetzt noch die Wahl per Spracheingabe (läßt zumindest das Telefon zu).


    SMS werden allerdings nicht auf dem Navi angezeigt.


    Gruß


    Andreas

  • Theoretisch werden auch die SMS auf dem Navi angezeigt.


    Funktioniert zumindest bei Motorola einwandfrei. Vielleicht schaust Du nochmal in den Optionseinstellungen des Bluetooth-Menüs nach ob dies u. U. ausgeschaltet ist.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo zusamen bin neu hier!!!!


    Bitte helft mir.
    Habe gestern mein P4425 bekommen und versuche vergeblich
    die Spracherkennung zu Aktivieren.
    Kann mir jemand Helfen!!!

  • Zitat

    Original von Magnum1
    Hallo zusamen bin neu hier!!!!


    Bitte helft mir.
    Habe gestern mein P4425 bekommen und versuche vergeblich
    die Spracherkennung zu Aktivieren.
    Kann mir jemand Helfen!!!


    Hallo Magnum1, deine Frage passt zwar gar nicht zum Thema, aber Einsteigern helfe ich doch gerne. Bin ja elbst noch nicht so lange hier und wurde auch freundlich unterstützt.


    Dir fehlt bestimmt die Spracherkennungsdatei. Die ist meist am Anfang nicht auf der SD.


    Weg 1 Schnellstartinstallationsanleitug lesen.



    (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A


    Weg 2: mit dem Gopal-Assistent: Spracherkennung anklicken und Häkchen bei Spracherkennungsdaten machen.
    Am besten einen Kartenleser nehmen, sonst könnts dauern.

  • Hallo,


    hat zufällig jemand von Euch auch das Samsung U700 Handy ? Koppeln mit dem 4425 und auch telefonieren scheint zu klappen, doch SMSe werden offenbar nicht angezeigt ...


    Grüße,
    Rainer

  • Zitat

    Original von NfS190698
    Hallo,


    hat zufällig jemand von Euch auch das Samsung U700 Handy ? Koppeln mit dem 4425 und auch telefonieren scheint zu klappen, doch SMSe werden offenbar nicht angezeigt ...


    Grüße,
    Rainer


    Hallo NfS190698,


    von SMS ist nirgendwo die Rede. Ist auch im BT-Modul nicht vorgesehen. Fast vermisse ich wieder die RT3-Navi-Funktion mit der SMS-Lesung, bei der die Telefonnr. grausamerweise als Zahl gelesen wurden, also "Plus 49 Milliarden 160 Millionen usw usw.


    Gruß
    Werner



    Edit: das habe ich weiter oben gefunden und werde ich heute abend für mein SE W810 mal ausprobieren.


    Zitat

    Theoretisch werden auch die SMS auf dem Navi angezeigt.


    Vielleicht kann jemand mal berichten, wie das geht (Option/Darstellung)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • Zitat

    Original von lammy_kb



    Vielleicht kann jemand mal berichten, wie das geht (Option/Darstellung)


    Hallo,


    das funktioniert bei meine P4425 und SE W880i ohne Probleme.
    Sobald eine SMS am Handy empfangen wird, shiebt sich ein Fenster mit
    Nummer (wenn man im Dialer vorher das Telefonbuch synchronisiert hat auch mit Namen) Datum und Uhrzeit und dem Nachrichtentext in den Vordergrund. Nach dem Lesen kann man ueber den "Zurueck" Knopf wieder in die vorher laufende Anwendung (Navi, MP3 Player, TCPMP, etc.) zurueckkehren.. Musik und Navi Ansagen laufen im Hintergrund weiter.


    Gruss, Stefan


  • Hallo Werner,


    sorry, das stimmt so nicht ganz, denn laut Original-Manual und auch den verschiedenen Einstellungen im BT-Menu sollten eigentlich zumindest eingehende SMSe direkt anzeigbar sein und laut Handbuch soll man auch SMSe verschicken können ...

  • Es funktioniert auch einwandfrei - Kompatibilität vorausgesetzt.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hat es mal einer versucht das Ding mit dem PC über Bluetooth anstatt USB zu verbinden?

  • Zitat

    Original von zuppi
    Hat es mal einer versucht das Ding mit dem PC über Bluetooth anstatt USB zu verbinden?


    Mit wem soll dein PC denn telefonieren? :D


    Gruß
    bonnie

  • die Vista eigene Software erkennt das Gerät ..sogar als 4425 ..dann Hauptnummer eingeben,geht ja nicht,kann man ohne einstellen der Navi wird erkannt und auch als Blutootooth Gerät inst....soviel zum tel. :D


    Dann will Vista aber die passend Software haben...und ich wette wenn ich die Toshiba Software inst.dann geht das ...hat nur einen Nachteil die beißt sich mit der Vista eigenen.
    Deshalb meine Frage,es gibt ja auch noch XP.

  • Nein, das geht nicht und dies wurde hier im Board auch schon mehrfach geschrieben.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von StefanGA
    das funktioniert bei meine P4425 und SE W880i ohne Probleme.
    Sobald eine SMS am Handy empfangen wird, shiebt sich ein Fenster mit
    Nummer (wenn man im Dialer vorher das Telefonbuch synchronisiert hat auch mit Namen) Datum und Uhrzeit und dem Nachrichtentext in den Vordergrund. Nach dem Lesen kann man ueber den "Zurueck" Knopf wieder in die vorher laufende Anwendung (Navi, MP3 Player, TCPMP, etc.) zurueckkehren.. Musik und Navi Ansagen laufen im Hintergrund weiter.


    Erst mal danke für die Info.


    Das ist ein ganz neuer Aspekt, werde ich heute abend ausprobieren. Habe ich evtl. schon wieder ein Feature verschlafen ? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Namen bei eingehenden Anrufen für Adressen aus dem Kontaktviewer im BT-Modul dargestellt werden. Derzeit habe ich die Version 4.01 i.V.mit dem Navirunner-Skin im Einsatz.


    Falls ich noch eine weitere Einstellung treffen muss, wäre ich für eine kurze Notiz dankbar.


    -Werner


    P.S. Ich mache mal hier weiter:


    In den BT-Options finde ich nichts zu SMS. Ich habe 2 SMSen auf mein gekoppeltes W810i geschickt. Die erste aus meiner Arcor-SMS-Funktion, was natürlich nicht klappte. Als 2. SMS habe ich ein im Contact Viewer registriertes Handy zum Senden benutzt. Die SMS war leider nur auf dem Handy verfügbar.


    Ich kann gut ohne leben, wollte es aber dennoch ausprobieren. Trotzdem denke ich, dass es nicht auf das 4425 beschränkt ist, sondern auch unter GoPal 4.01 auf einem 470T laufen sollte.


    Vielleicht kommt noch der finale Tipp, mit dem es laufen mussssssss ?

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()