\ Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen / 05.12 - 14:12

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Wat den nu???? 3 Wochen etwa schon rum???
    Und Erholt und Ausgeruht zurück? Man, wie die Zeit vergeht.......


    Gruß Olli


    bin seit 23.00 zurück! neue gopal-versionen, neue features,... ich glaub ich brauch noch mal eine woche frei zum nachlesen! :D


    einiges interessante zu gopal und schweden folgt noch und hat mit erschütternd überrascht!!! :-D)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    einiges interessante zu gopal und schweden folgt noch und hat mit erschütternd überrascht!!! :-D)
    mfg rohoel.


    Ich hoffe die erschütternden Überraschungen waren in Schweden und Du hast Interessantes zu GoPal entdeckt!! ;)


    gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Ich hoffe die erschütternden Überraschungen waren in Schweden und Du hast Interessantes zu GoPal entdeckt!! ;)


    gruß Olli


    entschuldige, daß ich erst jetzt antworte, ich war nach 15 stunden fahrt ein wenig müde und bin halb zwei ins bett gefallen. :gap ich weiß, sonst bin ich freitag/samstag oft der letzte hier, gestern (heute morgen) ging das nicht mehr.


    zum thema: ich war auf der fahrt mit beiden navis unterwegs, eins mit gopal3 und mio drauf, das andere mit gopal4 und navigon.
    leider lotsten beide gopalversionen in dem erwähnten land sehr oft über staub und schotterstrassen, obwohl ein umweg von wenigen kilometern (< 5km) das problem behoben hätte. die wege sind laut beschilderung mit 70 (!!) befahrbar, wer das macht mag sein auto nicht und ist lebensmüde dazu (wildgefahr). soweit so gut sagt ihr, muß ich ja nicht reinfahren, sehe ich ja vorher! weit gefehlt. diese art weg geht oft erst nach mehreren hundert metern asphalt los und hört dann erst wenige hundert meter vor der nächsten bundesstrasse auf.
    gut, fahre ich, aber eben nicht so schnell: klar, das geht und ist ratsam, aber wenn ihr nun ein gespann (mit wohnwagen hintendran) bewegen wollt (was ich zum glück nicht hatte), eine steigung in diesem weg hoch müsst wo ein pkw (solo) schon kurz vorm durchdrehen der räder ist und oben auf der kuppe eine kurve habt, wird es echt ungemütlich, wenn mio und navigon gemütlich mit kleinem umweg weiterrouten. mein pkw (solo) driftete auf solchen routen schon mit weniger als 50 deutlich, da möchte ich mal einen gespannfahrer erleben! wenden fast unmöglich, wenn nicht irgendwo zufällig ein waldweg dazukommt.
    das ganze passiert übrigens bei schneller und optimaler route, bei kurzer wird es noch ungemütlicher. :D
    die angehängten bilder zeigen einen routenauschnitt dieser miesere und meinen wagen nach 25(!!)km gopalrouting durch so ein gebiet. rückweg wurde von mio mit weniger als 10km umweg erledigt (ohne zeitverlust)!


    zur dieselversorgung in schweden hab ich im travelguide was geschrieben.



    liebe grüße von rohoel.


    p.s.: ihr habt mir gefehlt ihr a...g......! 8)


    pps: wollte noch bildchen anhängen! geht nicht, nach dem ersten ist schluß kein speicher mehr!??? ?( ?( ?(


    ppps: mit einem fremdlink klappt es nun doch! :D


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b0b1yiktyese1ozn1.gif]

  • kopiere den beitrag aus dem anderen fred nochmal hier rein:


    aber in polen geht es mir genauso! ich leide mit dir. darum erwarte ich immer sehnsüchtig die neuen maps... um dann wieder von navteq maßlos enttäuscht zu werden. navigation in polen geht mit navteq karten schon mal gar nicht!!!


    also ich muss sagen, dass ich für mein pna470T immer noch eine lösung suche, wo man in D A CH und in polen gut navigieren kann. kennt jemand sowas?

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    also ich muss sagen, dass ich für mein pna470T immer noch eine lösung suche, wo man in D A CH und in polen gut navigieren kann. kennt jemand sowas?


    deine frage im reinen medion-board wird sicher nicht so erquickend beantwortet werden können! leider! schon mal bei den kollegen von navigon oder miomap (igo) oder... nachgefragt? evtl hilft hierzu mal eine allgemeine neue anfrage im neueinsteiger-board. ;)



    mfg rohoel.


    p.s.: du bist sicher nicht der einzige, den der "nahegelegene" "ostblock" interessiert. :D

  • ich weiss gar nicht was du hast, aber die Piste wo man das 70km/h Schild sieht, sieht doch völlig ok aus. Nur weil man in Deutschland es nicht mehr gewohnt ist auf Schotter zu fahren, muss das ja nicht heissen dass das in anderen Ländern deswegen auch nicht geht.
    Ich bin schon relativ viel Schotter gefahren (u.a. Südamerika) und da lernt man erst was ein Auto eigentlich aushält. In D wird natürlich schon aufgejault wenn mal ein Kieselsteinchen an die Tür springt - und wo in D manchmal der Warnhinweise für unebene Strecken stehen, da kann man nur den Kopf schütteln, man erwartet was Wunder für Bodenwellen und dann - nichts.
    Und der Hinweis auf Wildgefahr - die gibts in Deutschland genauso und hier darfst du 100km/h fahren auf Landstrasse - wüsste nicht was da ungefährlicher sein soll.
    Geradeausgehende Schotterpisten sind normalerweise problemlos mit 70km/h zu befahren, wenn die nicht gerade mit Schlaglöchern übersäht sind. Das sah auf deinem Foto aber nicht so aus. Und driften - naja, natürlich biegt in ne scharfe Kurve nicht mit 70 ein, man könnt ja auch vorher bremsen und erst in der Kurve wieder beschleunigen :D
    Und die Bilder von deinem Auto nach 25km Schotterpiste - lol, also das bisschen Staub was da drauf ist, versetzt dich in helle Aufregung ? Deine Sorgen möcht ich haben - das schaffst du ja sogar in D wenn du mal an den Strand fährst :D
    Bei richtigen Schotterfahrten muss dein Auto ne ganz andere Farbe als vorher haben, dann hats erst Spass gemacht (passiert mir im Urlaub regelmässig) :D
    Ich glaub du bist einfach zu verwöhnt aus D was fahren betrifft ;)

  • Zitat

    Original von Cocoloco
    Und die Bilder von deinem Auto nach 25km Schotterpiste - lol, also das bisschen Staub was da drauf ist, versetzt dich in helle Aufregung ? Deine Sorgen möcht ich haben....... Bei richtigen Schotterfahrten muss dein Auto ne ganz andere Farbe als vorher haben, dann hats erst Spass gemacht (passiert mir im Urlaub regelmässig) :D
    Ich glaub du bist einfach zu verwöhnt aus D was fahren betrifft ;)


    1. aufregung ist bei mir ganz was anderes.
    2. den wohnwagenhinweis hast du in deinen ausführungen geflissentlich übersehen! ;)
    3. der eine mag sein auto so und der andere eben so! was jeder damit macht und wie er es empfindet, kann jeder für sich entscheiden.
    4. klar bin ich verwöhnt, fahre ja jedes jahr reichlich km.
    5. das augenmerk sollte auch mal auf andere soft gelenkt werden, stichwort: "unbefestigte strassen vermeiden". ;)
    6. ich hab keine sorgen damit, du etwa? :P



    mfg rohoel.


    edit: 6. eingefügt.

  • kurze frage, dann brauch ich nicht einen extra beitrag zu eröffnen: wie kann ich die werte in folgendem screen lesbarer machen? kann mir da mal bitte jemand mit einem tip unter die arme greifen?
    ich hoffe, der beitrag wird hier oben überhaupt bemerkt!!



    vielen dank sagt rohoel.


    edit: hat sich erledigt!

  • Zitat

    Original von rohoel
    kurze frage, dann brauch ich nicht einen extra beitrag zu eröffnen:..........
    edit: hat sich erledigt!


    hatte da noch was, hab aber gar nicht erst gewagt, euch zu fragen:


    wie kann ich die batterieanzeige prozentabhängig farblich verändern?


    lösung:


    Code
    1. TextFormat: "(%F(cmp;%1654787;<=15)?^C225,0,0^%1654787;)(%F(cmp;%1654787;>15&%1654787;<40)?^C210,210,0^%1654787;)(%F(cmp;%1654787;>=40)?^C0,255,0^%1654787;)";


    dort können die prozente und die farben geändert werden und man hat drei abstufungen! ;)


    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage als absoluter Neuling ohne Erfahrung mit Skins:


    Wenn ich versuche unter Vista Dateien oder Ordner vom Laptop auf das Mobile Gerät zu ziehen ist diese Funktion gesperrt bzw. my flash disk schein schreibgeschützt.
    Was mache ich falsch oder was muss ich einstellen, um diese Funktion zu ermöglichen?


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von sparky57
    Wenn ich versuche unter Vista Dateien oder Ordner vom Laptop auf das Mobile Gerät zu ziehen ist diese Funktion gesperrt bzw. my flash disk schein schreibgeschützt.
    Was mache ich falsch oder was muss ich einstellen, um diese Funktion zu ermöglichen?


    Hier hatte ich mal was dazu gepostet, vlt. hilft's: Steuerung des PNA über USB vom PC

  • hi leute, ich habe ein problem, an dem ich vor wochen schon mal dran hing und auch heute den halben abend dran sitze! ich brauche euch!
    die bilder unten drücken es schon aus, nicht die farben (sonnenbrille war an) und button sind das problem, die schriftgröße ist es. ich bekomme die geräteeinstellungen nicht größer! wer kann helfen???


    danke sagt rohoel (dem graue haare über dem problem wachsen).