Meldung zur Aktualisierung der Kartendaten

  • Hallo,
    versuche doch mal beim 510T das Aktivieren der Taskbar, indem während eines Soft-Reset die beiden mittleren Tasten ('Lautstärke +' und 'Navigation') gedrückt gehalten werden. Früher war das mal so, bin mir im Moment nicht sicher, ob es bei der R11 auch so ist. Ich kann es im Moment auch nicht probieren, habe das Navi gerade nicht zur Verfügung.

  • So, ich wollte auch nur mal mitteilen, das ich Dank des Patches die Meldung über das Alter der Karten erfolgreich an meinem MD 96180 weg bekommen Habe !
    Hatte auf dem Navi einen Ordner "Test" eingerichtet, alle Dateien dort rein und nach Anleitung verfahren ! Meldung weg ! Anschließend einen Hardreset, der Ordner Test war anschließend auch weg !!!!!!


    Gruß Holger

  • hat soweit alles funktioniert. Die Meldung ist weg, auch wenn das Script einige Fehler protokolliert hat...


    GoPla AE 2.3 / Version 2.3A-4277 Q206

  • Hi deichjunge,


    das Skript zur Entfernung der Kartenupdatemeldung hat auch auf meinem E3210 mit GoPal3.1 einwandfrei geklappt.


    Besten Dank


    George 2007

  • Um george 2007 zu zitieren:


    Hi deichjunge,


    das Skript zur Entfernung der Kartenupdatemeldung hat auch auf meinem MD96310 mit GoPal3.1 einwandfrei geklappt.


    Besten Dank


    Crash

  • Hallo Leute!


    Nach langer Forumsabstinenz (beruflich bedingt :( ) melde ich mich nach langer Zeit mal wieder!
    Ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die mir bisher eine Rückmeldung zum Patch gegeben haben und/oder mir sogar die Patch.log Datei zur Analyse übersandt haben! Dankeschön : drink
    Leider habe ich mich bei den letzten Rückmeldern nicht mehr persönlich gemeldet und bedankt und ich hoffe, ich kann das jetzt auf diesem Weg nachholen 8)


    Seit Erscheinen des Scripts zum Ausschalten des Kartenupdate-Hinweis hat sich einiges getan: Mittlerweile bietet Medion neue Karten zum Download an. Die Installation des neuen Kartenmaterials ist natürlich auch eine Möglichkeit, den Update-Hinweis zum Verschwinden zu bringen! ;D
    In diesem Forums-Board finden sich Hinweise, ob sich für dich der Kauf (oder ein kostenloses Update, wenn du im Besitz eines Gutscheins bist) neuer Karten lohnt. Solltest du dich gegen neue Karten entscheiden, kann dir das hier angebotene Script weiterhelfen, um die Erinnerungsmeldung zur Aktualisierung der Kartendaten loszuwerden.


    Aufruf an die alten Hasen
    Es gibt noch zwei Szenarien, in denen ich gerne die erfolgreiche Funktion des Scripts überprüfen würde:

    • GoPal 3.x nach dem Kartenupdate 2008/2009 über den GoPal Assistenten. Mich würde interessieren, ob sich an den Registry-Settings/Pathfinder.reg-Dateien etwas grundlegend ändert, so dass das Script angepasst werden müsste.
    • GoPal 4.x - GoPal 4 ist wohl zur Zeit noch zu neu, als dass es eine Aktualisierungs-Meldung ausspucken würde ;-) Aber mal sehen, wie es in einem halben Jahr aussieht... Hat jemand die Möglichkeit zu überprüfen, ob sich in den Registry-Settings von GoPal 4.x Hinweise auf einen gleichen Aktualisierungs-Hinweis-Mechanismus finden lassen? Wäre interessant zu wissen, ob das Script dort unverändert oder angepasst funktionieren würde.


    Wäre echt klasse, wenn mal ein paar Leute Nachforschungen anstellen könnten... : drink


    So, dann verschwinde ich jetzt erstmal wieder...
    Viele Grüße an alle, die mich noch irgendwie kennen :)


    dj


    //edit: verflixte Rechtschreibung...

    Einmal editiert, zuletzt von deichjunge ()

  • Hi dj!


    Schön, nach längerer Abwesenheit wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen! ;D


    Ich hab während meiner V3-Zeit nie die Meldung erhalten, vlt. weil ich in der Vergangenheit den PNA immer mal wieder neu aufgesetzt hatte (komplett, ohne bspw. die Registry per Restore zurückzuschreiben).


    Mittlerweile habe auf AE4.6 aufgerüstet und könnte Dir evtl. behilflich sein. Das bisherige Vorgehen scheint sich nämlich geändert zu haben, eine Pathfinder.reg habe ich ab V4.0 nicht mehr gefunden und der Reg.-eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\3SOFT\Pathfinder\CommonSettings besteht nur noch aus einem einzigen Key, LangID.
    Das Script bricht daher natürlich ab (das erzeugte Log hängt bei).


    Medion bietet ja mittlerweile auch Kartenupdates an, die sofort ohne HardReset/FormatFlash, etc. einsatzbereit sind. Von daher vermute ich mal, daß höchstens noch im Quellcode eine Abfrage drin wäre (was dann allerdings suboptimal wäre!).
    Ich denke, wir warten erstmal ab, wie sich das entwickelt.

  • perfekt!


    Danke!

    Dateien

    • PATCH.zip

      (692 Byte, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mm496 ()

  • Bei mir kam die Meldung jetzt erst, obwohl das PNA 465 seit Herbst in Betrieb ist.


    Programm bringt Fehlermeldungen, siehe Anhang. Trotzdem bin ich über Punkt 8 der Anleitung (freuen) hinaus gekommen.


    Funktioniert Super - herzlichen Dank



    Kurt

    Dateien

    • PATCH.log.txt

      (2,42 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meldung ist mit dem Patch weg!!! :thumbsup:


    Vielen Dank 8o

    Dateien

    • PATCH.txt

      (4,06 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von pelikan212 ()

  • wie kannich den Aktualisierungsbefehl abschalten?

  • nach dem update erscheint beim einschalten immer: open com 1 failed, warum?