Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von Ginelli
    Desweiteren kann man Einstellungen vornehmen, daß man nach dem Start der Software sofort in die Kartenansicht kommt und nicht in den Register "Ziel eingeben.


    Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.


    Ciao Ginell ;)8)


    ja,


    in der Datei: StartFromMenu.mscr
    zu finden im Ordner: Storage Card\Sokobana\MortScript
    eine Änderung vornehmen:


    If WndExists ("GoPal Navigator")
    Run( "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe" )
    else
    Run( "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe" )
    Sleep ( 5000 )
    MouseClick( 460, 230 )
    Sleep ( 10000 )
    MouseClick( 20, 230 )
    Endif


    also einfach nur die 460 in 20 ändern


    g



  • Also bei mir war das Problem auch vorhanden, ist jetzt gelöst, bin mir aber nicht sicher wie ich das hinbekommen habe. Ich versuch's mal: beim ersten mal anklicken von home nur die Koordinaten eingeben, keine Adresse etc. (steht irgendwo so beschrieben). Wenn man jetzt die hometaste anklickt, bei der nachfolgenden Anzeige schnell auf das Sternchen drücken, dann ist man bei den Favoriten. Beim nächsten mal anklicken hat es dann wie gewünscht funtioniert.
    Viel erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Thermikratte ()

  • Hallo zusammen,


    habe versucht in den 193 Seiten eindeutige Hinweise für die Verwendung von BT mit dem SBV2-Skin zu finden.... leider nicht ganz fündig geworden.....


    Benutzt jemand den P4410 inkl dem SBV2-Skin und ERFOLGREICH eine BT-Kopplung?


    greetz
    supershadow25

  • @ Doesenpfand:


    danke. Ich werde mir kommende Woche dann dieses SKin drauf ziehen. Vorher muss ich aber noch alle "Einsteigertipps" durchlesen.. vom wegen Card-Backup usw.....


    Und dann werde ich wohl ein P4110 mit Sokobana Skin haben auf welchem in Top mit meinem W800i telefonieren kann (über line out ins Autoradio).......


    MAl nebenbei.....:


    die nette "Stimme" ist doch ruhig während dem Telefomat, nur die Anzeige läuft in Hintergrund weiter, oder?


    greetz
    supershadow25

  • Hi folks
    mit dem Nokia 6260 funktioniert BT ebenfalls.


    Aber um mich einer schon oben gestellten Frage von Thermikratte anzuschließen:


    Bekommt man den SBV2 nich auf dem Flash installiert ? (oder am einfachsten: Jetzt noch nachträglich rübergeschoben?)
    In meinem flash hätte es noch Platz für die Karten von D und SBV2, und dann könnte man das Navi für den "Normalbetrieb" auch ohne Karte laufen lassen.
    (Für den Fall eines evtl. Kartendefekts, oder temporärer "Fremdnutzung" durch digicam oder so...)


    Nur mit rüberkopieren in den flash gehts ja wohl nicht, da hängen sicher noch ein paar registry-einträge oä. dran?


    Übrigens:
    Ein dickes Lob an sokobana und seine Mitstreiter !!
    Die Original-Menüführung war ja hahnebüchen...
    Und auch das Nachtdesign ist klasse!
    Die Koordinaten-Eingabe ebenfalls!
    Und die Höhenanzeige in der Kompassansicht! (wobei die noch ein wenig hakelt. Die benötigt wohl viele Sateliten? Naja, ist wohl ein Triangulations-Problem... (Hey, das ist keine Kritik am Programmierer sondern nur eine Feststellung!))


    Gruß
    Peter


  • Hi,
    da haste recht....mit reinem kopieren geht es nicht !
    Aber wir sind gerade am überlegen, ob wir bei der nächsten Version
    alle Scripte usw. in die Flashdisk integrieren....
    Es sprechen aber auch div. Dinge dagegen:
    z.B. die Daten, die während des Betriebes des Skins verändert werden. Die sind dann bei einem Neuaufsetzen verloren. Vlt. werden wir aber die Backupversion soweit aufbohren, daß diese auch auf Knopfdruck mitgesichert werden.



    Danke schön !!
    Wir tun unser Bestes !

  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier, also bitte habt etwas Verständnis für meine evtl. Unwissenheit...


    Ich habe vorgestern auch mal das Vario 2 Skin auf meinem P4410 installiert und muß sagen: RespektQ Wirklich sehr schöne Zusatzfunktionen. Vielleicht sollten die Fachmagazine das Navi damit noch einmal testen. Wäre wirklich auf das Ergebnis gespannt.


    Nichts desto trotz habe ich aber ein kleines Problem mit dem Skin: Teilweise wird eine einfache Berührung des Screens als eine zweifache interpretiert und ich springe im Menü eine Ebene zu weit. Ist halt etwas nervig, wenn man eigentlich nur ins Navigationsmenü möchte und im Einstellungsmenü landet.


    Beim org. Skin tritt das Problem definitiv nicht auf. Das habe ich davor etliche Wochen genutzt. Auch habe ich das Varioskin nocheinmal durch das org. ersetzt: Ebenfalls dann keine Probleme.
    Jetzt habe ich wieder das Vario drauf und der Doppelklickfehler tritt auf. Habe die Anleitung haarklein befolgt, die Std-Param gesetzt, die Bildschirmkalibrierung genutz, hat aber alles nix gebracht.


  • kannst Du bitte ein Beispiel geben, wann das genau passiert?
    Im Skin laufen viele Klicks automatisch ab...vlt. ist es das???

  • Denke nicht, dass es daran liegt: z.B. passiert es auch, dass bei der "Kennenlernfunktion" des Navisoftware nach dem Setzen der Werkseinstellungen beim langsamen Durchklicken einfach eine Seite übersprungen wird.


    Edit: Erledigt. Lag an dem zweiten Autoklick nach Starten der Navisoftware.

    4 Mal editiert, zuletzt von kreppel ()

  • Hallo, ist es möglich in den Sokobana Black Vario 2 ein anderes Hintergundbild einzufügen???Habe versucht dieses Bild als Hintergrund, geht nicht.
    bandrian



    EDIT by loew w/ copyrightgeschütztem Bildmaterial (Toyota-Logo)

    2 Mal editiert, zuletzt von loew ()

  • Hallo Forum,


    ich habe die Gopal pe 3.0 und den Sokobana Skin und den POI Warner drauf, läuft alles SUPER, gleichmal ein DANKESCHÖN an Sokobana für den absolut besten Skin. :respekt


    Mein Problem: X(
    Das kleine Quadrat vom POI Warner kann man nur an den 4 Ecken platzieren, und da kann man es nicht anklicken weil ja de die Funktionen vom Sokoban Skin sind.
    Kann man das irgendwie verschieben, sprich oben oder unten in der Mitte,das man das auch anklicken kann.


    Es wär Super von euch Hilfe zubekommen. :applaus


    VIELEN DANK


    Gruß
    Anbemida
    :bounce3 :flame1

  • Zitat

    Original von Anbemida
    Das kleine Quadrat vom POI Warner kann man nur an den 4 Ecken platzieren, und da kann man es nicht anklicken weil ja de die Funktionen vom Sokoban Skin sind.
    Kann man das irgendwie verschieben, sprich oben oder unten in der Mitte,das man das auch anklicken kann.


    Klick doch mal etwas länger (~2 sec.) irgendwo auf die Karte, dann kommt ein Menu hoch, mit dem man zum PW wechseln kann.