Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von Matteo2000
    Hab´s versucht, es kommt dieselbe Fehlermeldung. Bin ratlos... ?(


    Hallo Matteo2000,
    kann es sein, dass Du die Speicherkarte schon mal mit einem "alten" Cardreader/writer beschrieben hast?
    Die Dateien liest der PNA dann nicht immer richtig und der "Datenmüll" blockiert den Speicher (ich hatte z.B. 2x das Verzeichnis "MapRegions").
    Auch mehrmaliges chkdsk hat da nicht viel geholfen. Ich habe dann die SD-Karte (sogar mehrmals) formatiert und die Daten ausschliesslich über ActiveSynch übertragen.


    Mittlerweile habe ich einen aktuellen Cardreader ;-)

    Nach dem Umstieg vom MD95000 PocketPC auf
    den PNA470 war mir klar


    Size does matter!


  • Das kenne ich gut.
    Guck mal mit ResInfo, ob er trotzdem im Hintergrund lauert.
    Ich mußte ihn dann immer wieder aktivieren - und das alle 2 Minuten ...

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hi sokobana


    Nach einigem rumspielen hatte ich jetzt auch 2x den roten Gopal Bildschirm nach betätigen des Exit Buttons.


    das hatte ich auch des öfteren. Wenn man bei der Navigation den exit Button klickt, kommt manchmal der rote Bildshirm und bleibt dann auch. Man muss dann nen Softreset machen und dann geht es wieder.. Aber woran das liegt weiss ih leider nicht

  • Habe seit neuestem nicht nur einen schicken PNA sondern auch den Sokobana Skin, der das Teil noch um Welten schöner und bequemer macht. :D :D :D
    Danke Sokobana, dass Du so einen tollen Skin zur Verfügung stellst.


    Wenn ich jetzt noch die eine oder andere Frage habe, bitte ich das nicht als Kritik zu verstehen. Ich will ja auch nicht undankbar sein, aber ich hätte da gerne ein, zwei Bildchen im Startmenü geändert, so wie das von Orpheus_2003 beschrieben wurde : http://forum.pocketnavigation.de/tid1081748-sid.htm


    Icons fürs Startmenü:


    Installation:
    Einfach entpacken und ins Verzeichnis
    \My Flash Disk\navigation\MENU\480272
    kopieren.
    Nicht vergessen eine Sicherung zu machen.


    Allein es tut sich nichts. Die Frage nach dem überschreiben wurde mit ja beantwortet, aber wie gesagt.....
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? ;)

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    er startet
    grünes Quadrat
    gelbes Quadrat
    dann weg !



    Davon habe ich auch schon gelesen, aber dieses Problem hatte ich noch nie.
    Andere dagegen auch schon.


    Ist schon komisch alles.
    Vielleicht müssen wir mal den verfügbaren Speicher im Auge behalten.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Vor dem letzten Update wurde zu diesem Punkt vermutet, dass es sich um ein Datenbankproblem handeln könnte.


    Als Laie vermute ich mal, dass man mit Version 3 den Teufel (Arbeitsspeicherfresser) mit dem Beelzebub (andere Ressourcenfresser, wie CPU-Auslastung) ausgetrieben hat... :-D)
    Die Speicherplatzeinsparung sieht in der Werbung natürlich suuuper aus. :D


    gruß sokobana


  • Herzlich Willkommen im Forum, Giannoula!


    So einfach, wie Du das gedacht hast ist es allerdings nun doch nicht:
    - Du mußt das gesamte Startmenü nach Vorschrift des Entwicklers installieren.
    - Dann öffnest Du den Menü-Tauscher unter Bildschirmeinstellungen und rufst einen freien Speicherplatz auf. Dann kannst Du das neue Menü hier verewigen, und jederzeit zum sokobana-Startmenü zurückkehren.


    Der Menütauscher funktioniert in etwa so, wie der POI-Tauscher (siehe Tutorial vom Sonntag).


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von scheto


    das hatte ich auch des öfteren. Wenn man bei der Navigation den exit Button klickt, kommt manchmal der rote Bildshirm und bleibt dann auch. Man muss dann nen Softreset machen und dann geht es wieder.. Aber woran das liegt weiss ih leider nicht


    Kann ich auch bestätigen. Ab und zu mal. Habe da bei mir z.Zt. die davor andauernd an- u. ausschaltende Simulation in Verdacht. Allerdings ist bei mir zu Testzwecken das auch auf alles gestellt, dass der Gyro höchstes Ansprechverhalten zeigt.
    Irgendwas im Mortskript scheint da dann beim "Durchstarten" zu hängen. (Vielleicht auch das Re-Connect des BT?)


    Davor kamen diese Hänger im roten GoPal-Screen seit der 2.0 Final bei mir sogut wie garnicht mehr vor.


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von scheto


    das hatte ich auch des öfteren. Wenn man bei der Navigation den exit Button klickt, kommt manchmal der rote Bildshirm und bleibt dann auch. Man muss dann nen Softreset machen und dann geht es wieder.. Aber woran das liegt weiss ih leider nicht


    Hallo an alle GOPAL - Screen geplagten,
    ich konnte das Problem einige Male reproduzieren :
    1. Navi - Programm starten
    2. Klick in der Kartenansicht auf den Batt. - Status oben links
    3. Batt. Status wird für einige Sek. angezeigt, danach autom. Umschalten auf Kartenansicht
    4. "M" Button
    5. "EXIT" Button, und der GOPAL erscheint und verschwindet nicht :( ( Softreset ),


    die Einstellung des Menory - Managers spielt dabei keine Rolle,
    vielleicht hilft es ja bei der Problemlösung !! ;D


  • Hallo der randharzer,


    ich kann das nicht bestätigen. Bei mir erscheint in dem Fall ohne weiteres Zutun wieder das Startmenü.
    - Läuft da bei Dir währenddessen ein Routing?
    - Bestand Kontakt zu Satelliten?
    - War ein Handy connected?


    Gruß
    TeeSteinchen
    .

  • Zitat

    Original von winampdevil
    @randharzer
    Deine Beobachtung kann ich auch nicht bestätigen.
    Nachdem GoPal beendet ist und der PoiWarner sich auch dazu entschließt , kommt das Menü wieder.


    Testbedingung: Kein BT, keine aktive Route, kein GPS-Empfang


    hallo winampdevil, hallo teesteinchen,
    hab' es noch einmal wiederholt :
    1. Navi durch kurzen Tastendruck eingeschaltet
    2. Softreset mit Stift
    3. Programm aufgerufen
    4. Sat - Fix abgewartet ( GPS - Anzeige grün )
    5. Klick auf Batt. - Statusanzeige
    6. Nach Wiedererscheinen der Kartendarstellung
    7. Klick auf "M"
    8. Klick auf "EXIT" und der rote erscheint


    Grundeinstellung ( immer gleich ) : keine Route aktiv, unter Tools BT - Autostart deaktiviert,
    GPS - Empfang spielt keine Rolle, da sowohl bei vorhandenem Empfang als auch bei fehlendem Signal dieser Effekt auftritt :-D)