Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von thomas0906
    Sollte nicht immer TMC Pro empfangen werden?


    Nein, weil es zwei verschiedene Dienste sind. Meines wissens wird ein Sendersuchlauf initiiert, bis ein TMC/TMCpro-Sender gefunden ist. Dann werden die Verkehrsdaten "abgehört" und anschließend (feste Zeit oder wenn keine neuen Daten mehr kommen?) wird ein erneuter Suchlauf gestartet.


    TMCpro setzt nicht auf TMC auf und ist NICHT zwingend besser als TMC! Der Unterschied liegt in der Verkehrsdatenerfassung und nicht in der Übertragung (ausser, dass TMCpro andere Programme zur Verteilung benutzt).

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Zitat

    Original von thomas0906
    Aber wie kann ich denn erreichen, daß er dort nicht verharrt, sondern einen TMC Pro sender sucht?


    Na du kannst doch "Suche nach TMCpro" einstellen! Aber wozu möchtest du nur TMCpro empfangen?

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Hallochen!


    Habe als Neuling hier erstmal heftig viel gelesen und bin begeistert von der tollen und vor konstruktiven (Zusammen !!-) Arbeit in diesem Forum.


    Nach Aufspielen des Sokobana-Skins 2.0 Beta IIb bin ich von meinem Navi (Medion P4410) echt begeistert.


    Habe mir jetzt wie unter 1. beschrieben den TCPMP-Player statt dem Original Video-Player aufs Navi gepackt um damit WÄHREND der Navigation MP3s zu hören.


    Der Player öffnet sich sowohl vom Startmenü als auch Audio-Center aus und spielt MP3s.
    Allerdings immer im Vollbildmodus!


    Frage: ?(
    Wie kann ich den TCPMP-Player dazu bringen, bei laufender Navigation im Hintergrund zu spielen?
    Funktioniert das dann auch wie beim Original MP3-Player, dass die Musik für Ansagen der Navigation ausgeblendet wird?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe! :bounce2

  • Hallo,


    erstmal Kompliment für diese tolle Seite. Bin Neubesitzer eines P4410 und möchte mir gerne den sokobana skin draufmachen. Bin nur etwas verwirrt welche Version am sinnvollsten ist. Beschrieben wird auf der ersten Seite ja nur Black Vario 2, aber das sind ja "nur" Betas und für Tester, wo finde ich den eine Übersicht was die Final Vers. 1.2 davon schon alles kann?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß
    Mahony


    PS: Kann ich eigentlich vom Windows System auf dem Navi auch ein Backup erstellen? Sorry falls das schon öfter gefragt wurde.

  • Hmmm,


    hättest du dich vor deinem Beitrag im selben Board (ähnlich klingender Thread) ein wenig umgeschaut, wäre dir nicht entgangen, dass für die Vario 2 jetzt am Wochenende die finale Version angekündigt ist.


    Ich an deiner Stelle würde mich noch geringfügig gedulden und dann die finale Vario 2 installieren...

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von satirikon ()

  • Hallo Mahony,


    herzlich willkommen im Forum.


    Für eine Backupanleitung guck mal hier in die Zusammenstellung als Einstiegshilfe von rohoel.


    Mit freundlichen Grüßen
    TeeSteinchen


    PS: Das Windows CE ist ohnehin im Navi fest verankert und schreibt sich bei einem Hardreset wieder zurück. Zuvor vorgenommene Änderungen werden dabei zurückgesetzt.

  • @satiricon: Danke für den Hinweis, hatte ich tatsächlich überlesen. Da warte ich natürlich auf die Final.


    TeeSteinchen : die Anleitung aknnte ich schon, aber ich dachte da geht's nur um den FlashDisk Backup. Aber wenn ich das CE eh nicht abschießen kann, weil's sich immer wieder von selbst herstellt, brauche ich es ja auch nicht zu sichern.


    Gruß
    Mahony

  • Zitat

    Original von Mahony
    @satiricon: Danke für den Hinweis, hatte ich tatsächlich überlesen. Da warte ich natürlich auf die Final.


    TeeSteinchen : die Anleitung aknnte ich schon, aber ich dachte da geht's nur um den FlashDisk Backup. Aber wenn ich das CE eh nicht abschießen kann, weil's sich immer wieder von selbst herstellt, brauche ich es ja auch nicht zu sichern.


    Gruß
    Mahony


    p.s.: in der einsteigeranleitung ist ein link (und dort ein weiterführender ;D) zum backup des BS inzwischen auch mit vorhanden!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Toto13
    sokobana ,


    ich habe auch dein Skin drauf und habe heute festgestellt, das die Geschwindigkeitsanzeige so ca. 5-7 km/h von deiner zu meinem Tacho abweicht.
    Ich wollte nur mal fragen, ob das nur so ein Richtwert ist bei dir.


    MFG Toto13


    Hi Toto13,
    Du kannst davon ausgehen, daß Dein Wert vom Tacho der Richtwert ist ! :gap
    Die Anzeige vom Navi ist viel genauer....

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    Hi Toto13,
    Du kannst davon ausgehen, daß Dein Wert vom Tacho der Richtwert ist ! :gap
    Die Anzeige vom Navi ist viel genauer....


    Das stimmt genau und ist von den Grenzwerten her auch gesetzlich exakt festgelegt:

    • Für Fahrzeuge die vor dem 1.1.91 zugelassen wurden, gilt folgende Regelung: Die Abweichung darf in den oberen beiden Dritteln der Anzeigeskala - mindestens jedoch ab 50 Km/h - bis zu sieben Prozent des Skalen-Endwertes ausmachen. Wenn also der Tacho bis 230 Km/h reicht, darf also bei jeder Geschwindigkeit über 50 Km/h die Voreilung bis zu 16,1 Km/h betragen.


    • Für Fahrzeuge die nach dem 1.1.91 zugelassen wurden, ist die Vorschrift ähnlich lax: Hier darf die Abweichung bei jeder Geschwindigkeit zehn Prozent zuzüglich 4 Km/h betragen. Das heißt, dass der Tacho schon bei 50 Km/h bis zu 9 Km/h mehr anzeigen darf. Bei 60 Km/h darf die Abweichung 10 Km/h betragen und bei 130 Km/h satte 17 Km/h.

    Wichtig dabei ist, dass der Tacho ausschließlich MEHR und NICHT WENIGER anzeigen darf, als die tatsächliche Geschwindigkeit beträgt...

    Viele Grüße


    Jörg :elk


    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • [kurzer Einschub zum Originaltext unten --> ich möchte BT weiterhin nutzen! NUR die Blink LED soll aus!]



    Servus, Guten Morgen und HALLO!


    Bin seit letzten Fr nun auch endlich stolzer Besitzer eines Medion 4410 98404 ;-)


    Sauber...


    Natürlich gleich den vielgepriessenen SOKABANA Skin drauf --> noch sauberer und daher hier zunächst ein grosses Lob an den Meister.


    Noch eine kleine Frage hätte ich -->


    Hat das sokabana Skin die Möglichkeit die nervige blaue Blink-LED fürs BT auszuknipsen oder muss ich ganz spartanisch mit Isolierband abkleben :(


    DANKEEEE

  • Zitat

    Original von lisa46
    Hat das sokabana Skin die Möglichkeit die nervige blaue Blink-LED fürs BT auszuknipsen oder muss ich ganz spartanisch mit Isolierband abkleben :(


    DANKEEEE


    Soviel ich es weiß, nein. Also ausschalten, mit einem Eding bemalen, oder abkleben.