Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo sokobana!


    Zur Zeit teste ich (noch) die Beta IIa. Zunächst ein großes Lob meinerseits an das gelungene Layout.


    Ich benutze die FB und weiß, dass sich an der FB-Funktionalität in der Beta IIb was geändert hat und zur Final-Version hin noch einiges ändern soll. Trotzdem möchte ich dir meine anfänglichen Erfahrungen im Zusammenspiel von FB und Version Beta IIa nicht vorenthalten.


    Wenn ich eine Zieladresse eingegeben habe und während der Navigation in der Kartenansicht bin, drücke ich die linke FB-Taste. Die linke Untere "Softkeytaste" wird damit aufgerufen und ich lande in den Routenoptionen. Drücke ich dann erneut die linke FB-Taste um zur Kartenansicht zurückzukehren, wird kurz die Karte eingeblendet und anschließend bin ich wieder in den Routenoptionen. Technisch gesehen kommt es mir so vor, als würde die FB-Taste "prellen", aber ich drücke sie wirklich nur ein mal.


    Persönlich finde ich die TMC-Systematik in deinem Skin wesentlich besser gelöst, als beim original Skin. Ein Problem habe ich jedoch damit, dass ich nicht ohne umständliches Navigieren mit wenigen Schritten die "Verkehrslage" anrufen kann. Dies fand ich bei der original Version besser. Evtl. liese sich eine im Navigationsmodus unbenutze FB-Taste dafür einrichten?

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Zitat

    Original von mittelhessen
    Wenn ich eine Zieladresse eingegeben habe und während der Navigation in der Kartenansicht bin, drücke ich die linke FB-Taste. Die linke Untere "Softkeytaste" wird damit aufgerufen und ich lande in den Routenoptionen. Drücke ich dann erneut die linke FB-Taste um zur Kartenansicht zurückzukehren, wird kurz die Karte eingeblendet und anschließend bin ich wieder in den Routenoptionen.


    ich habe mit der Beta IIb das gleiche Problem


  • Das war das, was ich hiermit auch schon zum Ausdruck bringen wollte.
    (aus dem Beta 2-Thread)


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Könnt Ihr meine anderen im Zitat genannten Erfahrungen auch bestätigen? Danke.


    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zumindest aus dem Kopf heraus kann ich bestätigen, dass die OK-Taste nicht (immer) die letzte Ansage wiederholt. Ich habe heute während der Fahrt einfach mal die OK-Taste gedrückt um zu schauen was passiert, aber passiert ist -nichts-.

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Zitat

    Original von mittelhessen
    Zumindest aus dem Kopf heraus kann ich bestätigen, dass die OK-Taste nicht (immer) die letzte Ansage wiederholt. Ich habe heute während der Fahrt einfach mal die OK-Taste gedrückt um zu schauen was passiert, aber passiert ist -nichts-.


    Beobachte mal ob sich auf dem Display was tut. Bsp.: Du nutzt als Letztes den Button: "2D/3D- Kartenansicht" , dann wechselt bei "OK" die Kartenansicht. Funzt auch bei "Pfeilansicht" , ob es auch bei den anderen BUtton reagiert k. A..

    Fahr nie schneller, als Dein Navi rechnen kann.

  • Stimmt, der OK-Knopf der FB wiederholt die letzte Auswahl auf dem Navi. Wenn ich jedoch beispielsweise TMC auf dem Navi auswähle, komme ich danach mit dem OK-Knopf in die Routenoptionen. Aus diesen komme ich mit der Links-Taste leider, wie oben beschrieben, nicht raus.

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Zitat

    Original von frajo


    ich habe mit der Beta IIb das gleiche Problem


    Jawohl - kann ich bestätigen. Mit einem Zusatz: Schaut Euch mal die Tunneloption an... die ist nach der kurz aufblitzenden Karte plötzlich ins Gegenteil verkehrt. So wurde ich schon ganz unfreiwillig und umständlich um Tunnel herumgelotst. Hier stimmt etwas gar nicht...

  • Alles klar! Sorry, das war mein Fehler! Ich nutze, wie geschrieben, noch die IIa und wollte diesbezüglich nichts in die andere Diskussion "einwerfen", weil ich nicht sicher bin, wie der letzte Stand ist.

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Ich teste gerade die 2 beta.


    Im Originalskin hatte ich eine Anzeige TMC Pro.
    In diesem Skin aber wird nur grün "TMC" angezeigt.
    Sollte da nicht ein rotes PRO drunterstehen?


    Parametriert habe ich TMC und TMC Pro suchen.



    Danke für Hilfe
    Thomas

  • Na wenn z.B. der automatische Sendersuchlauf auf einen Sender trifft und auf ihm verharrt, der nur TMC ausstrahlt. Das sind z.B. die öffentlich-rechtlichen Sender.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen