Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Doch, danke. Ich hatte im Poi-Warner-Board und in der Skinbeschreibung VARIO 2 (!) auf die Schnelle nichts gefunden. Hätte ja selbst gern eine Lösung genannt. Das wäre auch garnicht schlimm. Mir ging's eigentlich auch darum, daran zu erinnern, dass es Mitlesende gibt, die durch das Aufzeigen der Lösung gerne noch dazulernen. Naja, eigentlich hätte ich ja tatsächlich nur deinem Link folgen brauchen...
    : drink

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hallo Teo,


    könntest Du uns nicht bitte daran teilhaben lassen?
    Wie hast Du's hinbekommen? Du hast mich darauf neugierig gemacht.


    ups, da war hochstaedter schneller mit der antwort, war wirklich einfach ganau die anleitung befolgen und schon klappt es.

  • Hallo Sokobana und alle die mir helfen können,
    seit Wochen versuche ich vergeblich einen neuen Skin auf mein PNA P 4210- AE 3,0 zu installieren. Sollte Dein Vario Skin 2,0 nicht auf einem P 4210 laufen erübrigt sich das Weiterlesen. Die Installation klappt ohne Probleme,aber mit erscheinen der Einführung kommt die Fehlermeldung: Fatal Applikation Error-
    Applikation mnavdce.exe-Programm: mnavce.exe-Exception: 0xc0000005-
    Adress: 003464BC. Bis auf den Petzi-Skin passiert das bei allen anderen Skins die für AE 3,0 zur Verfügung stehen.
    Ich habe lange überlegt hier im Forum um Hilfe zu bitten.
    Gruß
    Ede

  • Hallo ede23,
    hast Du Dich wirklich 100%ig an die Installationsanweisung gehalten?
    Auch kleinste Abweichungen führen oft in eine Sackgasse.


    Läuft denn Dein Gerät mit dem Originalskin?
    Das würde ich als ersten versuchen. Dann den Vario 2 drüber.


    Es ist zwar schon laaaange her, dass ich mich mit dem Vario 2 befaßt habe, aber nach meiner Erinnerung ist er kompatibel mit AE 3.0 :)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,
    ja, der originale Skin läuft ohne Probleme. Ich habe mich auch konsequent an die Installationsanleitung gehalten. Das neu Aufsetzen des Systems sowie verschiedener Skins habe kann ich jetzt schon im Schlaf. Ich kann aber trotz allem immer wieder den gleichen Fehler machen. Was mich wundert ist, das diese Fehlermeldung bei fast allen Skins auftritt. Petzis Skin läuft ohne Probleme,
    bei wind-hund 8,1 kommt diese Meldung beim Aufruf der Routenänderung.
    Danke für Deine Antwort.
    Gruß
    Ede

  • Guck mal, ob Du hier fündig wirst, oder noch besser vielleicht hier

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • [quote]Original von PrinzEmu
    [quote]Original von Leander-Laurin
    Guten Morgen,


    bin neu hier. Jetzt wollte ich auch den neuen Skin installieren, bleibe aber bei Punkt 9 der Anleitung hängen: Wenn ich mit dem Stift auf die dünne graue Linie tippe passiert gar nichts.Habe auch schon neu kalibriert, dennoch geht die Taskleiste nicht auf.


    Hat vielleicht jemand eine Idee


    Gruß DA

  • Willkommen im Forum navifan55!


    Bist Du sicher, dass Du den Vario 2 installieren willst?
    Ich frage nur deshalb, weil Du schreibst, Du willst den "neuen" Skin installieren. Der Vario 2 ist aber schon ein Jahr alt und hat bereits einen Nachfolger im Vario 3, der einfacher zu installieren und umfänglicher von den Möglichkeiten ist. :)


    Den "neuen" findest Du samt Installationsanleitung hier.


    Falls Du doch Vario 2 meinst, dann kann ich Dir nur raten, auch mal an anderen Stellen auf der grauen Linie zu probieren, z.B. ganz rechts.


    Gruß sokobana

  • Vielleicht sei neben den Hinweisen von sokobana noch die Nachfrage erlaubt, ob Du eine Displayschutzfolie auf dem Screen hast.


    Und: Herzlich willkommen im Forum!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Sokobana und alle anderen. Ich konnte es nicht lassen und habe den Vario2 Skin installiert. Er gefällt mir recht gut und funktioniert eigendlich auch einwandfrei.
    Ein kleines Problem:
    Müsste das Gerät beim einschalten automatisch durchstarten bis zur Kartenansicht?
    Ich sehe kurz das Fenster für die Routeneingaben, dann erscheint das Fenster mit der Option für 2D/3D Ansicht. Hier bleibt er dann, bis ich auf den gelben Pfeil drücke um in die Kartenansicht zu gelangen.
    Kann ich das lösen ?


    Vielen Dank im voraus für Unterstützung...


    Und ja, den 3er werde ich probieren, aber man soll ja klein anfangen *g*


    Gruß
    Joejo

  • hi, warum fragst du nicht bei sokobana im beitrag nach? so wird das hier nur recht unübersichtlich! ;)


    bitte einen mod über den melden-button rechts oben ums verschieben des beitrages. mach bitte nicht dort noch einen neuen zu deiner frage auf. ;)


    edit: ergänze bitte auch dein profil! :)


    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()


  • Hallo Joejo,
    in vielen Fällen startet der Vario 2 durch bis zur Karte. Es kommt auch immer drauf an, ob Du schon mal eine komplette Route geplant hattest oder nicht. Auch wenn kein GPS-Empfang da ist, weiß er nicht wohin in der Karte er starten soll.


    Ab und zu kann es aber auch schiefgehen. Deshalb haben wir beim Vario 3 nochmal kräftig an der Startsequenz gefeilt. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    als mittlerweile fast ein Jahr nutzender Vario-2-Nutzer wollte mal Ohr an Masse legen, wenn denn nun der Vario-3 aus der Beta-Phase raus ist?


    Außerdem vermisse ich (verzeih, daß ich das nicht im Vario-3-Thread poste) eine Übersicht, was sich gegenüber dem Vario-2 alles geändert hat. Ich finde da immer nur eine Komplettbeschreibung, was gegenüber dem Standard-Skin anders ist. Will heißen, die Punkte fehlen, die Nutzer von Vario-2 bewegen sollen, die 3 zu nutzen.


    Ansonsten, mach weiter so. Ohne Deinen Skin hätte nie selber geskinnt (habe den V2 bissel für mich angepasst).


    Stephan

  • Hallo Dojokun,
    der Vario 3 ist praktisch fertig, nur die Bedienungsanleitung nicht. Und ohne geben wir keinen Startschuss. ;)


    Eine Vergleichsliste zwischen Vario 2 und 3 wird es von meiner Seite nicht geben. Als Nutzer des Vario 2 liest Du am Besten einfach die neue Anleitung des Vario 3. Dann fallen Dir die Unterschiede sicherlich auf.


    Gruß sokobana