Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo Sokobana, vielen Dank ;)
    Ich werde dann doch mal zügig auf den 3er umsteigen, der kann ja nur NOCH viel besser sein...


    Gruß
    Joerg

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man beim Skin Black vario 2 von sokobana die farbe des skins ändern kann.
    Vielen Dank für eure hilfe.
    mfg
    pittiplatsch1

  • Zitat

    Original von Pittiplatsch1
    Hallo, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man beim Skin Black vario 2 von sokobana die farbe des skins ändern kann.
    Vielen Dank für eure hilfe.
    mfg
    pittiplatsch1


    Na toll Pittiplastsch1,


    genau so ein Doppelposting wollte Hochstaedter mit seinem Melden-Button Tipp an Dich vermeiden.
    Nun lass aber bitte wenigstens Deinen zweiten Thread, den Du zum gleichen Thema aufgemacht hattest, von einem Mod schließen.
    ..................................................


    So, nun noch etwas zur Sache: Welche Farbe des Skins meinst Du denn? Ich meine, da viele Farben zu sehen. Buttons, Border, Symbole, Infoboxen, Straßenangaben, Menüs, die Mapansicht, tags und nachts, ...
    Will sagen, es gibt doch da nicht "DIE Farbe des Skins".
    Klar wäre da theoretisch vieles individuell abänderbar.

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo TeeSteinchen,
    ich meine die Border rechts, links, oben und unten während der Navigation,
    ich würde diese farblich gerne an meine Armaturenbeleuchtung anpassen.
    Mfg
    pittiplatsch1

  • Willkommen Pittiplatsch1!


    Im Vario 2 müßtes Du die Border in einem Grafikprogramm bearbeiten. Wenn Du das wirklich vorhast, gib mit Bescheid, dann suche ich Dir die Namen der png-Dateien raus.


    Im Vario 3 gibt es eine bisher undokumentierte Funktion, die das unnötig macht. Du kannst mit wenigen Einstellungen die Farben sehr nuanciert anpassen. Vereinzelt sieht man bereits Bilder von Usern, die diese Funktion "entdeckt" haben und vermutlich bereits nutzen.


    Der Vario 3 erscheint vermutlich in wenigen Tagen...
    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,
    vielen dank für deine antwort, kannst du mir die .png dateien von den 4 bordern heraussuchen und mir schicken. muß ich die dateien dann nur mit einem grafikprogramm öffnen, die farbe ändern und diese dann geändert wieder abspeichern oder wie meinst du daß?


    Vielen Dank
    mfg
    pittiplatsch1

  • Ja genau, Piitiplatsch1.


    Lösung für Vario 2:
    Bearbeite die Border in den Ordnern. Dann die Ordner wieder zurückkopieren nach My Flash Disk | navigation | Skin480x272. Nun noch einen Borderwechsel machen unter Settings | Bildschirmeinstellungen.


    Ohne Garantie! Wenn es nicht funktioniert, melde Dich wieder.


    Gruß sokobana

  • Hallo Sakobana


    Ich habe sooft versucht, Simply Black Vario2 auf mein Navigerät drauf zu machen. Es verlief ohne Probleme, bis ich navigieren wollte dann taucht diese Fehlermeldung auf:


    Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has permormed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Program : mnavdce.exe
    Exception : 0XC0000005
    Address : 003464BC


    Obwohl ich mehrmals mein Gerät neu installiert habe, der Fehler bleibt. Ich bin dir dankbar, wenn du mir weiter helfen würdest. Ich danke dir im Voraus.
    Gruß


    Kevin



    Mein Navigerät : Gopal P4210
    Software : Gopal 3 AE

  • Sorry, falscher Thread

    Einmal editiert, zuletzt von makre0 ()

  • mal ganz blöd frage leuft das skin mit dem md 96310 (E3210)


    sorry schon mal ich lese schon die ganze zeit aber irgend wie habe ich das wohl übersehn wen es schon beschrieben war

  • Hallo Sokobana Team,


    Habe mir zusätzlich zu meinem 465.er im Herbst noch den 470er mit GoPal PE 3.1 inkl. Kartenupdate gekauft. Neue Karten installiert, und Vario 2 und POIWarner installiert, nach mehreren Anläufen und Hilfe hier im Forum funktioniert alles super. ;)
    Auch die Schnellinstallation PE 3.1, und die Installation Vario 2 am Gerät, ohne PC ist mir gelungen.
    Hocherfreut war ich, das der POIWarner sich auch mit Installiert hat, :) da ich mit dem Wohnmobil oft mehrere Woche unterwegs bin, ist das ohne POIS nicht sehr schön.
    Werde nun auch eine kleine Spende für das Gehörlosenprojekt Navigation Engelschutz e.v.
    einzahlen.
    Für das Europäische Ausland wäre es gut wenn es außer der Kontonummer auch BIC und IBAN geben würde. Von Wien nach Deutschland kann man nur eine EU Überweisung machen die ziemlich teuer ist. :(


    Vielen Dank für Dich und dein Team, das super Arbeit geleistet hat, und auch immer hilfsbereit für alle da ist.

    Mit freundlichen Grüßen Roland aus Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Bürsti ()

  • Hallo Bürsti,
    da freue ich mich sehr! :)


    Unsere internationalen Bankdaten findest Du hier.
    Gruß sokobana

  • Hallo Bürsti,


    wo hast Du nur den Varioskin3 her? Der ist doch schon eine weile geschlossen.


    Gruß alfredi

  • Hallo Sokobana,


    Entschuldige, das da Bic und Iban dabei stand muß ich irgendwie übersehen haben. Mit BIC und IBAN ist das eine feine Sache, Spende ist überwiesen.
    Vielen Dank für den Vario 2, mit dem bin ich sehr zufrieden. Den Vario 3 werde ich mir später mal genehmigen.


    Mit freundlichen Grüßen Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Bürsti ()