Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo Pedestriator,


    im obersten Beitrag findest Du nicht nur den Download für den Vario 2-Skin, sondern auch die Installationsanleitung.


    Diese ist Punkt für Punkt ohne jegliche Abweichung sorgfältig zu beachten. Dann kannst Du bald, wie 14.000 andere Vario 2-User, den Skin genießen. :)


    Gruß sokobana



    PS: Wenn Du, auch punktuell, eine andere Anleitung benutzt, ist das zum Scheitern verurteilt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ich denke das war es ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Aber bei soooo vielen infos und Anleitungen kann man schon mal den Überblick verlieren 8)(irgendeine Entschuldigung muss ich ja haben ;) )
    Ab jetzt gibt es 14.001 glückliche Vario 2-User!!
    Alle Menus funktionieren... jetzt fehlt nur noch der Praxistest, damit die richtigen Einstellungen gefunden werden können.
    Und Danke für den Hinweis (den Du hoffentlich nicht täglich allzu oft wiederholen mußt)

  • Hi Sokobana


    Von TVG gibt es jetzt Das Telefonbuch für Deutschland zum nachträglichen installieren in Gopal 3 + 4. (Steht auch in den News).


    Ich habe das Programm gekauft, nur erscheint nach Installation des Programms im Menü deines Skins kein Telefonbuch.


    Wie kann ich das auf den leeren Menu-Button unten rechts legen und wie bekomme ich ein Icon für das Telefonbuch dahin?


    Version ist Gopal 3.0PE mit Sokobana 2.0.


    Die Updates für die Version 3.1 kenne ich, aber ich habe ja nur 3.0.

  • Hallo iPAQ-Casi,


    die angebotene Lösung ist auch für GoPAL 3 geeignet.
    Berichte mal über Deinen Erfolg.
    Ab Version VARIO 3 ist es auch integriert. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo iPAQ-Casi,


    habe auch das Problem, dass kein Telefonbuch-Button erscheint. Kann das Telefonbuch nur umständlich über den Explorer (TelephoneBook.exe) aufrufen.
    Hast Du schon eine Lösung gefunden?


    Gruß paulinamarie2



  • Hallo paulinamarie2,


    Vario 2 unterstützt das nicht automatisch, sondern nur, wenn Du nachrüstest. Dabei kannst Du die Version für 3.1 nehmen.


    Oder Du lädst Dir die Vario 3 Beta hier runter.
    Da ist die Telefonbucherkennung bereits eingebaut.


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    erst mal vielen Dank für das Update Beta 21, wird gleich installiert!


    Zu meinem Beitrag weiter vorne:


    den Vario 2 skin installiere ich definitiv ohne Vario 3, das war auch nur gemeint, wie ich es früher immer gemacht habe.


    Der Vario 3 Skin installiert sich ja automatisch! Ich installiere auf keinen Fall den Vario 2 Skin über den Vario 3 Skin!!!


    Ich weiß wie das geht, mag halt den 2'er auch gerne!
    Eine Richtung Vario 3 beta 18, für die andere Richtung der Vario 2 Skin for good old Times ;)


    MfG


    Chris2000k

  • Hallo Sokobana,


    bin neu hier, habe mich aber schon gut eingelesen.
    Habe meinen P4410 Sokobana V2 Gopal 3
    mit dem telefonbuch aufgerüstet.
    Telefonbuch funktioniert auch, wenn ich Ihn vom
    Explorer aus starte.
    Ein Problem habe ich noch mit Deinem Update auf 3.1a
    Hier sind nur 4 .png Dateien in dem rar-File.
    Ist das richtig so? Ich denke da fehlen noch ein paar Skinänderungen.


    Gruß
    ssnweb


    P.S. ansonsten ist Dein V2 echt weltklasse!!!!
    Habe es mit Tourgen und Poiwarner sowie Poiobserve ergänzt.

  • Hallo


    Ich hab seit vorige Woche ein P4210 mit GoPal 3.0 AE .
    Ich wollte den Skin installieren . Hat auch nach der Anleitung geklappt .
    Leider sind die Buttons Navigation und Travelguide im Startmenue ohne Funktion . Das gleiche Problem hatte ich gestern , als ich versuchte Navirunners Skin v4.1 zu installieren .
    Weis jemand woran das liegen könnte ? :-D)


    Gruss detommy

  • Hallo,


    probier doch mal die Betaversion von dem Sokobana Vario 3, vielleicht klappt es damit.

  • Da die Startmenues der etablierten Skins von Sokobana und Navirunner beide nicht auf dem Navi so recht wollen, tippe ich wohl eher auf einen Knacks in der Grundinstallation von GoPal 3.0 AE. Komplettes Neuaufsetzen hielte ich für angebracht.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Was meinst du mit Neuinstallation genau ?
    ( Sorry , bin Anfänger )
    Ich hab von der DVD die GoPal -Dateien auf ne Speicherkarte kopiert , die Karte über das Menue formatiert und ne Neuinstallation gemacht .( Öfters schon in den letzten 2 Tagen ) .
    Dann den Skin installiert ohne Probleme .
    Gruss detommy

    Einmal editiert, zuletzt von detommy ()

  • Hallo Detommy,


    hier ist die Anleitung, wie Du zu einem SD-Karten Aufbau kommst, der Dir Dein Original Gopal wieder aufspielt:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1076125-sid.htm
    Stichwort:" Schnellinstallation "


    zu finden im Board unter Start - Medion - PNA - Gopal v3 PE -


    Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen


    Diese Seite hat mir den Einstieg sehr erleichtert.


    Die Suchfunktion des Boards war mir auch keine Hilfe


    --


    Wenn Du Dich an die Anleitung hälst, wird Dein Navi in wenigen Minuten komplett neu aufgesetzt, der Auslieferungszustand ist dann wieder hergestellt.


    --


    DAs ist Voraussetzung für alle SKins und andere Spielereien, sonst würde ich die Finger von lassen, das Navi läuft sehr schnell nicht mehr rund.


    --


    Dein eigentliches Problem sehe ich als eventuell auch anders lösbar:


    Travelguide kannst Du getrost vergessen, die Informationen sind den Namen nicht wert aus meiner Sicht, wenn Du eine Stufe weiter fortgeschritten bist, ein Neuaufsetzen beherrschst, such mal hier nach Wikipedia , da kannst Du deutlich mehr über die Städte erfahren als Dir lieb ist. Das aber nur als ein kleiner Anreitz ;)


    Vielleicht kannst Du die Navigation mit der Navigationstaste rechts ( Fähnchen ) starten.


    Melde Dich mal, wie weit Du mit dem Neuaufsetzen gekommen bist.


    Gute Nacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()