Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • noch mal ne frage... Bin gerade bei der Installation...


    Wenn ich die Ordner "Storage Card" & "My Flash DIsc" auf dem PNA komplett ersetze sind doch einige Dateien weg oder nicht?!?


    Daher muss ich doch eigentlich nur die ordner "res", "routes" , "Skin480x272" usw. kopieren, damit die anderen ordner nicht gelöscht werden oder ???


    Über ne schnelle aw wäre ich sehr dankbar ;)


  • Schau mal hier nach, vieleicht hilft es Dir.
    Simply Black sokobana

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!

  • sorry für die dumme frage... richtig lesen bildet : drink


    Auf dem ersten blick super geniales SKIN... Home klappt auch super mit dem Internet Koordinaten tool...


    Einfach super das Navi bis jetzt... :)

  • 1 ganz Großes Danke, gestern ergattert und schon nicht mehr Nackt. und dazu die für mich wichtigen Progrämmchen Explorer und Koordinaten.
    alle Hochachtung grüse von Hans

  • Hallo nowodka,


    Zitat

    Original von nowodka
    Habe mal schnell eine kleine Ehrung für Sokobana erstellt.
    Siehe Avatar.


    :lachen


    Zitat

    Arbeitet der Poi Warner oder POI OBSERVER mit dem Skin zusammen?


    POI-Warner und -Observer werden funktionieren. Insbesondere die neue v3 des Warners soll ja gute Performance und verbessertes Speicherverhalten zeigen.


    Vom POI-Observer habe ich aber keine Ahnung, da mußt Du Dir Hilfe bei den Freaks dort holen (z.B. in der Beta-Test-Area für v2-Skins). Hier findest Du einige User, die das Programm mit meinem Skin nutzen und Tipps geben können.


    Zitat

    Wo finde ich den Startbildschirm.
    Ich möchte gerne einen eigenen einbauen.


    Wenn Du ein anderes Start-Menü einbauen willst, ersetze das Verzeichnis menu auf der My Flash Disk im Ordner Navigation:
    vorher immer das Original sichern!
    - nimmst Du die Superteile aus dem 470er Forumthread, z.B. von hsuelzen, dann achte darauf, dass die Namen und Programmpfade angepaßt werden. Einfacher wäre es wohl, wenn wir hsuelzen:tup hier herlocken, weil er der absolute Profi dafür ist. :)


    Gruß und viel Erfolg,
    sokobana


  • Hallo Skillsen,


    - Grundsätzlich wirst Du fast immer Schiffbruch erleiden, wenn Du Dich nicht exakt an die Installationsanleitung hälst. ;)
    - es werden keine Dateien oder Ordner gelöscht, aber
    - einige werden überschrieben und durch angepaßte ersetzt.
    - es kommen neue Dateien und Verzeichnisse dazu.


    Das lege ich Euch allerwärmstens ans Herz: Immer vorher eine Datensicherung des Originalskins machen! Hilfe dazu gibt es in der Einsteigerhilfe von rohoel, die eventuell in einigen Punkten nicht mit der GoPal PE v3 übereinstimmt, aber viel Zeit und graue Haare erspart.


    Mein Tipp: überredet rohoel, dass er die Tipps hier auch für die v3 initiiert! ;D

  • @ nowodka



    Zur Ergänzung.
    Der PoiObserver ist ja Systemunabhängig und läuft auch auf der ME V3. Also sollte er ohne Probleme auch auf der PE V3 laufen.
    Konnte das aber noch nicht testen, da ich auf das Update von Medion warte.
    Falls Du die Installation desd PoiObservers planst und Probleme haben solltest kannst Du dich gerne an mich wenden.
    Ich habe ein Script zur automatischen Installation geschrieben das die Installation in 10 Sekunden erledigt.


  • Hallo Andreas,


    ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder ein Menü integriere, oder lieber angepaßte zum nachladen bereithalte. Für Anfänger ist ein All-Inclusive-Paket sicher das Beste, für alle anderen eher nervig, wenn sie nur Teile integrieren wollen.


    alle
    Wie ist die Meinung dazu hier im Forum?


    Gruß sokobana

  • sokobana


    bin Deiner Meinung, dass es nicht dabei sein muss.... und das gesonderte Nachladen mehr Sinn macht.....


    wäre aber schön wenn die Experten ;D sich hier einfinden und evtl. Ihre angepassten Menues hier einstellen.....


    Bin nicht der Profi und die bereits Vorhandenen waren ja supergut, da wäre es am "einfachsten" wenn diese von dem geistigen Vater überarbeitet würden :D


    ... oder aber eine Anleitung erstellen (falls nötig) wie jeder selbst diese Anpassungen vornehmen kann....


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von petzi37
    Will gerade den Skin aufspielen. Dabei fällt mir auf, dass mein Ordner StorageCard2 heißt und nicht StorageCard.


    Was soll mir das sagen?


    Such mal hier bzw. bei PE/AE 2.x danach, hatte ich auch schon! Ein SoftReset behebt den 'Fehler'.