Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo Schlitzpizza,
    Gratulation, dass es Dir nun doch gelungen ist, den vergrößerten Pfeil einzubauen! :tup


    Mir wäre es aber lieber, wenn wir die Probleme Deines Skins dort erörtern, wo sie zuhause sind, nämlich in Deinem Thread. Das hilft die Übersichtlichkeit zu erhalten und darauf lege ich ziemlich großen Wert. Sonst blickt hier bald keiner mehr durch - vorallem ich nicht. ;)


    Mein Vorschlag ist also der:
    Du nimmst das Bild, das ja mit meinem Skin nichts zutun hat hier raus, und schickst mir immer dann einen Link zum entsprechenden Beitrag Deines Threads, zu dem Du Rat oder meine Meinung willst, z.B. per PN.


    Kannst Du damit leben?
    Gruß sokobana


    PS: Ich geh' dann mal gleich rüber, um Deine Frage zu beantworten, bis gleich. :)

  • Hallo Leute!


    Erstmal: Riesen Lob an Sokobana!
    Ich habe seit gestern das "Aldi" Navi (Medion 4410 ohne TMC Pro), hatte aber eigentlich vor es wieder umzutauschen da u.a. die Lautstärke nur umstnädlich regelbar war - dank diesem genialen Skin ist die Bedienung um ein 100faches einfacher (die sollten Dich als Entwickler einstellen;))


    Trotzdem habe ich ein Problem - ein anderer User berichtete auch schon davon: Fenster gehen z.B. willkürlich einfach wieder zu!


    Folgende Beobachtung hab ich soeben gemacht:
    Ändern der Nachansicht:
    (M) Button
    -> Ansicht
    -> Nachtabdunklung


    DARSTELLUNG erscheint - und schliesst nach einigen Sekunden!


    Wählt man dagegen:
    (M) Button
    -> Ansicht
    -> Karten Norden Tag / Nacht
    DARSTELLUNG erscheint und alles weitere funktioniert problemlos!


    Dann habe ich noch einige kleine Fragen:
    Kann man auch bei diesen EInstellungsmenüs Punkte entfernen?
    Ziel Koordinaten benötige ich z.b. nicht, ebenso wenig GPS Turbo (wobei...kann mir jemand erklären wie das funtioniert mit dem Turbo? Evtl. macht es ja doch sinn)


    Ich habe die Anleitung zum Skin für GoPal2 angesehen, dieses "Sonnenbrille" gibt es im 3er SKin nicht, richtig?


    Testweise hatte ich auch ein Navigon Navi, dort konnte man wichtige Ansichten wie 2D / 3D, Tag und Nacht, Lautstärke aufrufen indem man einfach auf die karte klickte. Kann man sowas hier auch umsetzen?


    Achja (auch wenn es nicht unbedingt hier hingehört), ich habe den TCPMP Player installiert, wie kann ich diesen korrekt im "hauptmenü" neben dem standartvideo-player einbinden? Woher bekomme ich z.b. ein passendes Icon? Gibt es da Sammlungen?
    Die bisherigen Infos die ich gefunden habe helfen mir als Einsteiger nur bedingt weiter!


    Und...hat jemand eine Ahnung warum der Player im Startmenü auftaucht, aber nicht unter Remove Programs?

  • Zitat

    Original von pax']['er
    Hallo,


    wird es auch (wieder) eine version geben, ohne boarder links und rechts ?
    übrigens sehr gute arbeit...sieht wie immer klasse aus !



    Du kannst das im SKIN umschalten. Schau mal unter Ansicht....

  • Einen schönen guten morgen !


    Als erstes auch von meiner Seite aus Respekt für das von dir gemachte Skin.
    Bin auf diesem Gebiet zwar nicht der Spezi, kann mir aber gut vorstellen das dort eine Menge Arbeit geleistet worden ist.
    Super gemacht !
    Da ist bestimmt der ein oder andere abend bei drauf gegangen.


    Nun wieder eine Frage:


    Ich suche eine Funktion, die es ermöglicht eine Zielführung vollständig zu beenden. Sowas wie eine ESC Funktion o.ä..
    Vielleicht gibt es das ja auch und ich bin zu dösig die zu finden.


    Gruß
    L.

  • Morgen zusammen,


    da ich neu hier bin, habe ich eine Frage die für mansche villeicht keine Frage ist.


    Kann ich dieses SIMPLY BLACK VARIO-SKIN auch auf meinen MD96220 installieren ?


    Gruß


    navifirst

  • Hallo dirkkramm,
    Du triffst in diesem Skin an jeder Ecke auf Automatikfunktionen, die Dir jede Menge Klicks abnehmen.
    Dein Thema heißt Light-Center und wurde ausführlich hier behandelt. Diese Anleitung solltest Du solange zu Rate ziehen, bis ich mit viel Ruhe und Zeit hier eine neue für v3 erstellt habe.



    Das ist eine Automatikfunktion :] . Bei diesem Button wird automatisch nur die Nachtabdunklung, nicht das Nachtdesign eingestellt. Drückst Du dagegegen in der Kartenansicht auf den Button neben der LED-Lichtsteuerung, bekommst Du bei einer weiteren Automatikfunktion auch die Möglichkeit der Nacht-Design-Umschaltung. Genauer bitte in der Anleitung verfolgen.



    Über Karte Norden Tag / Nacht erreichst Du die Licht-Buttons ohne Automatikfunktion. Da öffnen/schließen sich die Fenster dann nicht selbständig. :)



    Zitat


    Dann habe ich noch einige kleine Fragen:
    Kann man auch bei diesen EInstellungsmenüs Punkte entfernen?
    Ziel Koordinaten benötige ich z.b. nicht, ebenso wenig GPS Turbo (wobei...kann mir jemand erklären wie das funtioniert mit dem Turbo? Evtl. macht es ja doch sinn)


    So entfernst Du Zusatz-Funktionen der Buttons:
    - Öffne auf dem PC mit einem Editor die Datei PFSkin.skn
    - mit der Suchfunktion suchst Du z.B. nach "Ziel eingeben"
    - Da es 2 Buttons dazu gibt, wählst Du den aus bei dem unter Text: "Ziel eingeben: Koordinaten" steht.
    - Kommentiere diese Zeile so aus: // Text: "Ziel eingeben; Koordinaten";
    - Kommentiere die Befehlszeilen für das Starten des Tools aus:
    // launch: ....
    // params: ... (falls vorhanden)


    Das gleiche tust du anschließend in den Dateien LPFskin.skn, L2PFSkin.skn und XLPFSkin.skn.


    Der Turbo ist noch ohne Funktion in dieser Beta und muß noch von mir getestet werden.


    Zitat

    Ich habe die Anleitung zum Skin für GoPal2 angesehen, dieses "Sonnenbrille" gibt es im 3er SKin nicht, richtig?


    Natürlich gibt es auch die Sonnenbrille. :)
    In den FAQ zu diesem Skin wird auch erklärt, wie man sie justieren kann. Da sie aber - praktisch nur im Winter benötigt wird, habe ich ihre Wirkung auf "0" gesetzt. Das kann man leicht einstellen.


    Zitat


    Testweise hatte ich auch ein Navigon Navi, dort konnte man wichtige Ansichten wie 2D / 3D, Tag und Nacht, Lautstärke aufrufen indem man einfach auf die karte klickte. Kann man sowas hier auch umsetzen?


    Einfach auf die Karte klicken ist eine Funktion, die GoPal bereits selbst benutzt.
    Für alle oben genannten Funktionen gibt es entsprechende Buttons im Skin.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von petzi37
    Ich suche eine Funktion, die es ermöglicht eine Zielführung vollständig zu beenden. Sowas wie eine ESC Funktion o.ä..
    Vielleicht gibt es das ja auch und ich bin zu dösig die zu finden.
    Gruß
    L.


    Hallo petzi37,


    klick einfach auf M | Stop Route:)


    Gruß sokobana


    PS: O Sorry, bluebox hatte ha schon geantwortet. ;)

  • PE 3.0 und der Skin + PoiObserver laufen prächtig auf meinen 465.
    Leider wird keine Schaltfläche für die Spracheingabe angezeigt.
    Liegt das am Modell das irgendwie kein Micro da ist?




    (PS. Es geht mir hier nur um die rein technische Frage!
    Eventuelle Lizensbedingungen sind mir bekannt)

  • Zitat

    Original von Arni69
    PE 3.0 und der Skin + PoiObserver laufen prächtig auf meinen 465.
    Leider wird keine Schaltfläche für die Spracheingabe angezeigt.
    Liegt das am Modell das irgendwie kein Micro da ist?


    Beantworte Dir die Frage selbst.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1071125-sid.htm



    PE3.0 und PNA465 gibt es derzeit in dieser Kombi gar nicht auf legalem Weg!

  • Zitat

    Original von sokobana


    Sehr schön, dass da Fenster auf und zu gehen :) . Schließlich hangelt sich die Automatik der Systemlautstärke-Verstellung durch einige Fenster, bis sie am Ziel ist. Das ist also so gewollt. ;D


    Gruß sokobana


    Hi,


    wirklich schöne arbeit, allerdings muss ich zu der systemlautstärke-verstellung auch etwas anmerken:
    jedes öffnen des "sound-menus" von der karte aus führt zur erhöhung der lautstärke um einen schritt -- gewollt (?) dann bleibt allerdings das fenster zu kurz offen um die lautstärke mehr als zwei schritte runter zu setzen, sofern das gerät nicht vor einem auf dem tisch liegt.
    system lauter funktioniert, ich lande im richtigen fenster
    system leiser führt mich in die energie-einstellungen


    cheers

  • Zitat

    Original von 7MeilenStiefel
    ...
    wirklich schöne arbeit, allerdings muss ich zu der systemlautstärke-verstellung auch etwas anmerken:
    jedes öffnen des "sound-menus" von der karte aus führt zur erhöhung der lautstärke um einen schritt -- gewollt (?)


    Haben die GoPal-Programmierer so programmiert... Dies ist interessant dazu zu lesen.


    Zitat

    ... dann bleibt allerdings das fenster zu kurz offen um die lautstärke mehr als zwei schritte runter zu setzen, sofern das gerät nicht vor einem auf dem tisch liegt.


    Die Verweildauer des Bildschirms ist ebenfalls GoPal-spezifisch und nicht beeinflussbar.


    Zitat

    system lauter funktioniert, ich lande im richtigen fenster
    system leiser führt mich in die energie-einstellungen
    cheers


    Das hatte ich zu einer früheren Betaphase auch. Ich vermute, dass dieser Bug in der nächsten Beta behoben ist. Das Fensterverhalten dieser Funktion macht mir sowieso noch Kopfweh: Auto-lauter geht wunderbar, Auto-leiser geht nur per Hand. Das muß ich mit dem "Klicks-Erfinder" Stefan besprechen. ;)


    Gruß sokobana