Navi bei Aldi Nord und Süd

  • Auch ich überlege mir das System zuzulegen.


    Eine für mich wichtige Frage:


    Ist "Malta" im Kartenmaterial integriert, bzw. wo kann ich das herausfinden?


    Läuft das unter Umständen bei "Italien" mit?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße und Danke

  • Hallo,
    ich habe das Gerät heute bei Aldi Süd gekauft, nachdem ich die Verpackung geöffnet hatte, habe ich festgestellt das kein externes Netzteil vorhanden ist (es geht also nur das Laden per Autosteckdose).



    Gruß
    Gerhard


    P.S. Ich habe soeben von Aldi Süd telefonisch die Auskunft erhalten, dass ein externes Netzteil nicht mehr im Lieferumfang des Angebots enthalten ist. Es kann zusätzlich für ca. 25,00 EUR gekauft werden.
    Allerdings kann ich laut Aldi innerhalb von 8 Wochen die Ware zurückgeben.

  • An die Unschlüssigen:


    Nein, das Aldi-Angebot ist beileibe kein Knüller.
    Bei Real erhält man regelmäßig für dasselbe Geld das Active Cradle mit dazu.
    Und für nur wenig mehr bieten die meisten Versandhändler das Gerät auch mit TMCpro an bzw. für 80 mehr mit Kartenupdate 2008, TMCpro und Active Cradle sowie Lenkrad-Fernbedienung.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Für mich ist das einzige Kaufargument beim Aldi-Angebot derzeit ganz klar die 3-jährige Garantiezeit.


    Wie lange läuft die Garantie bei der Real-Version ?

  • Zitat

    Original von SaBo
    An die Unschlüssigen:


    Nein, das Aldi-Angebot ist beileibe kein Knüller.
    Bei Real erhält man regelmäßig für dasselbe Geld das Active Cradle mit dazu.
    Und für nur wenig mehr bieten die meisten Versandhändler das Gerät auch mit TMCpro an bzw. für 80 mehr mit Kartenupdate 2008, TMCpro und Active Cradle sowie Lenkrad-Fernbedienung.


    Sascha


    Hi Sascha


    bei Aldi weiß ich, Medion hat dort den Samsung 400 MHz Prozessor und den Sirf III Ship drin. Immer! ;) Das muß bei anderen Fachmarktketten nicht so sein. Als Stichwort: Atlas III oder gar nur die alte zwei


    Da sind dann Äpfel und Birnen


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Idefix,


    hast du das Gerät schon ausprobiert? Wie läuft es?

  • Zitat

    Original von idefixbt
    P.S. Ich habe soeben von Aldi Süd telefonisch die Auskunft erhalten, dass ein externes Netzteil nicht mehr im Lieferumfang des Angebots enthalten ist. Es kann zusätzlich für ca. 25,00 EUR gekauft werden.
    Allerdings kann ich laut Aldi innerhalb von 8 Wochen die Ware zurückgeben.


    Das war bekannt (zumindest denen, die Lesen können ;) ) und ist diesmal kein Versehen, ALDI-Süd-Angebot, dto. bei ALDI-Nord.


  • Der P4410, der derzeit bei Aldi zu haben ist, hat IMMER den Samsung Prozessor und Sirf III verbaut. Egal ob bei Aldi, Real oder irgendein Versandhändler.


    cu

  • Zitat

    Original von HomerJSimpson
    Für mich ist das einzige Kaufargument beim Aldi-Angebot derzeit ganz klar die 3-jährige Garantiezeit.


    Wie lange läuft die Garantie bei der Real-Version ?


    Gesetzliche Gewährleistung, d.h. 24 Monate
    Aber nach mehr als 2 Jahren ist das Teil eh nur noch einen symbolischen Euro wert.


    Zitat

    Original bab
    bei Aldi weiß ich, Medion hat dort den Samsung 400 MHz Prozessor und den Sirf III Ship drin. Immer! Das muß bei anderen Fachmarktketten nicht so sein. Als Stichwort: Atlas III oder gar nur die alte zwei


    Die P4410 sind hardwareseitig bei allen Händlern gleich, bis auf das FlashROM (gibt's mit 256 oder 512 MB).


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()



  • Da kauft man in der Bucht einen Usblader für um die 5 und gut ist es.

  • Zitat

    Original von idefixbt
    Hallo,
    ich habe das Gerät heute bei Aldi Süd gekauft, nachdem ich die Verpackung geöffnet hatte, habe ich festgestellt das kein externes Netzteil vorhanden ist (es geht also nur das Laden per Autosteckdose).
    .


    Hab mein 230V Ladegerät bei Ebay gefunden für sehr wenig Geld.


    Such dort mal nach Netzteil P4410 oder P4210!


    cu

  • Zitat

    Original von SaBo
    Gesetzliche Gewährleistung, d.h. 24 Monate
    Aber nac mehr als 2 Jahren ist das Teil eh nur noch einen symbolischen Euro wert.


    Ach ja? ?(
    ALDI-Nord: 36 Monate Hersteller-Garantie
    ALDI-Süd: 3 Jahre Garantie


    Alles was gesetzlich vorgeschrieben ist, kann problemlos erweitert werden.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Ach ja? ?(
    ALDI-Nord: 36 Monate Hersteller-Garantie
    ALDI-Süd: 3 Jahre Garantie


    Alles was gesetzlich vorgeschrieben ist, kann problemlos erweitert werden.


    Hab auch nichts gegenteiliges behauptet.
    Es wurde gefragt wie die Garantie bei Real sei und dort gilt nunmal die gesetzliche Regelung von 24 Monaten Gewährleistung (nicht Garantie).


    Sascha

  • Aldi Nord hier in Hamburg hat das Teil erst morgen im Sortiment!!

  • Also reizen tut mich das Teil schon !


    Mann kan es ja wieder zurückgeben ! :)


    Hat es den schon irgendwer bekommen ? von dene die morgen den Feiertag haben ? Da gibt es das Ding ja schin in NRW z.b