Taschenrechner für MD 96310

  • Hi Barny!


    Ich habe zwar noch nicht mal ein Navi (müsste aber in den nächsten Tagen kommen), aber ich verfolge den Thread schon ein paar Tage mit und hoffe, ich darf mich auch ein bisschen beteiligen?


    Ich finde Deine Idee mit dem BVRechner echt super! Sollte ich ihn zum Laufen kriegen, würde ich ihn bei jedem Tankstop nutzen.


    Zitat

    1. Angabe über die hauptsächlich benutzen Straßen (Autobahn, Landstraße, Ortsstraßen) zwischen den einzelnen Tankstopps. Hierbei könnte der User auswählen zwischen:
    A hauptsächlich Autobahn
    L hauptsächlich Landstraße
    S hauptsächlich Stadt
    [...]
    Als Auswertung könnte dann ein Kreisdiagramm über den Anteil der benutzten Straßen in % erfolgen (natürlich nur Circa-Werte)


    Das klingt schon sehr gut!
    Für mich wäre es perfekt, wenn es zusätzlich eine Anzeige gäbe für
    - Gesamtverbrauch = xx.xx l/100km
    - Verbrauch Stadt = xx.xx l/100km
    - Verbrauch Land = xx.xx l/100km
    - Verbrauch Autobahn = xx.xx l/100km


    Auf diese Weise hätte man einen Überblick, was man insgesamt über einen bestimmten Zeitraum verbraucht hat und wie hoch der Verbrauch so ungefähr in Abhängigkeit der benutzen Straßen ist.


    Ich freue mich schon auf's Testen!


    Viele Grüße
    deichjunge

  • Hallo deichjunge,


    das ist ja eine gute Idee. Die werde ich wohl aufgreifen.


    Gruß Barny

  • Hi Barny & alle BVRechner-Interessierten!


    Ebenso wie Blinklicht hatte ich folgendes Problem beim Start des BVRechners nach der Installation:


    Dieses Bild hat Blinklicht gepostet:
    [Blockierte Grafik: http://forum.geo24.de/attachment.php?attachmentid=1048125]


    Ich habe -nur in Gedanken!- mal so getan, als hätte ich NACH der Installation des BVRechners das dll-Package eines Franzosen namens Xania in das Windowsverzeichnis meines MD96404 kopiert. Hätte ich nun den BVRechner erneut gestartet, hätte ich wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten. Hätte ich dann erneut den BVRechner duch Doppelklick auf die *.CAB installiert, dann hätte das Programm beim nächsten Programmstart einwandfrei laufen können! Diesem Gedankenspiel nach könnte es also sein, dass bereits VOR der Installation des BVRechners möglicherweise fehlende dll's im Windowsverzeichnis des Navis liegen müssten.
    Natürlich ist das nur ein Gedankenspiel, da ich urheberrechtlich ungeklärte Software nicht installieren würde!


    Und so freue ich mich -natürlich nur in Gedanken!- auf das nächste Update des BVRechners!


    Vielen Dank und viele Grüße an Barny!

    2 Mal editiert, zuletzt von deichjunge ()

  • Hallo Deichjunge,


    ich arbeite mit offiziellen Entwicklungsebenen und darf dabei auch die für diese Entwicklungsebenen notwendigen DLLs verteilen. Die besagte DLL gehört allerdings nicht dazu.
    Diese DLL ist in vielen Systemen vorhanden und in der Zwischenzeit mehrmals verändert worden. Auch offizielle Add-Ons liefern diese DLL mit. Auf dem MD 96310 scheint sie im Auslieferungszustand zu fehlen.


    Wie das mit dem Copyright ist, kann ich nicht abschließend beurteilen, ich meine aber, dass diese DLL nicht im Forum verbreitet werden darf - weiß ich aber nicht genau.


    Diese Datei ist im Internet kostenlos erhältlich, dabei kann ich aber nicht beurteilen, ob der Download Legal ist.
    Auch eine neue Version meines Taschenrechners wird das Problem nicht lösen können.
    Vielleicht machst du dich kundig, ob ein legaler Download möglich ist.


    Nun zu deiner Frage: Ja, um das Programm nutzen zu können, müssen vorher bestimmte Systemvoraussetzungen vorhanden sein.


    Gruß Barny

    Einmal editiert, zuletzt von Barny2007 ()

  • Hi Barny!


    Du hast PN :)


    Krass, der neue BVRechner08 ist ja schon da!


    Ich bin ja gar nicht mehr up-to-date... :)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von gpsbaer
    Hi,


    habe Dein Hinweis gleich mal ausprobiert. ich war aber nicht ganz erfolgreich. Ich habe den button wie beschrieben umbelegt und die Dateiein in das Verzeichnis der "my Flash Disk\programme\BVRechner\" gelegt. Beim Starten über den Button bekomme ich folgende Meldung: < There is no applikation associated with BVRechner. Run the applikation first, then open this file from within the applikation >


    Gruß gpsbaer


    Hallo,
    bekomme es irgendwie nicht hin um BVRechner über das Menü zu starten.
    Immer kommt die Meldung:There is no applikation associated with BVRechner. Run the applikation first, then open this file from within the applikation.


    Wie soll ich das Verstehen?
    Wer kann mir helfen?


    Hier meine XML Datei:
    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="2900">
    <Icon image="Icon_Benzin.png"/>
    <Execute path="\Storage Card\BvRechner2008\BVRechner.exe" />
    <Text>Benzin Rechner</Text>
    </Application>


    Und die mscr Datei:
    Run("\Storage Card\BvRechner2008\BVRechner.vb" )


    Gruss
    Stephan

  • Zitat

    Original von Dampflock
    Und die mscr Datei:
    Run("\Storage Card\BvRechner2008\BVRechner.vb" )


    An Deinem Aufruf scheint alles i.O. zu sein (sofern die BVRechner.exe eine Kopie der 'AutoRun.exe' von MS ist). Kannst Du denn die BVRechner.vb aus dem PNA-Explorer heraus per Doppelklick starten? Wenn Nein, dann das Setup wiederholen, wenn ja, dann nochmal melden.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    An Deinem Aufruf scheint alles i.O. zu sein (sofern die BVRechner.exe eine Kopie der 'AutoRun.exe' von MS ist). Kannst Du denn die BVRechner.vb aus dem PNA-Explorer heraus per Doppelklick starten? Wenn Nein, dann das Setup wiederholen, wenn ja, dann nochmal melden.


    Hallo Ralf25,


    den BVRechner.vb kann ich ja aus dem Explorer starten.
    Ist ja richtig.
    Aber ich möchte den gerne aus dem Menü (Siehe Bild) starten und hier habe ich das Problem.
    Wenn ich dem BVRechner aus dem Menü starte, bekomme ich die Fehlermeldung.

  • Zitat

    Original von Dampflock
    Aber ich möchte den gerne aus dem Menü (Siehe Bild) starten und hier habe ich das Problem.


    Das ist mir schon klar! ;D



    Zitat

    Wenn ich dem BVRechner aus dem Menü starte, bekomme ich die Fehlermeldung.


    Und das Problem wollen wir lösen! :P Also, was passiert, wenn Du die VBRechner.mscr doppelklickst?

  • Aha, nun kommen wir der Sache schon näher! ;D Also, wenn Du MortScript nutzen willst (*.mscr), mußt Du es auch auf dem PNA installieren. Wie das geht, steht in der Anleitung! ;)


    Das ist wie beim PC auch: ein Suffix ist mit einer Anwendung verknüpft, die nicht oder nicht sauber installiert wurde (*.doc <-> Word).

  • Zitat

    Original von Dampflock
    Danke Ralf25,


    jetzt funktioniert es.


    Prima! :tup