Taschenrechner für MD 96310

• Hallo Ralf,
    kann die erforderliche Installation dann leider wegen des nicht erreichbarem "OK-Button" abschließen.

• Mist, das Problem hatte ich verdrängt! ;)

Und das Fenster kannst Du nicht oben am blauen Rahmen verschieben? Dann versuch mal folgendes: entpacke dieses Archiv auf dem PC und schiebe alle MSCE*, PVB* und vb* Dateien auf den PNA nach \Windows und mache einen SoftReset. Die anderen dann in Dein VBRechner-Verz. Das Ganze geht auch händisch, wie ich es machen mußte.

Ach so, ich habe eine ARM-CPU, evtl. mußt Du von hier ein anderes Archiv nutzen!

UND eine akt. BVRechner.vb nehmen!

PS: Wenn Du dann allerdings diesen Fehler hier bekommst, dann weiß ich auch erstmal nicht weiter! ;)

• Hallo Ralf,
    klappt leider auch nicht. Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe. :tup

• Schade, aber Barny hat ja den gleichen PNA wie Du, da wird er das mal selber testen und 'hinbiegen' können! ;)

Ist eh noch in der Betaphase, es wird sich noch einiges ändern! :tup

• Hallo Blinklicht,

da ich - wie Ralf bereits erwähnte - den gleichen PNA habe, kann ich mir deine Probleme nicht erklären. Wenn du auf den Desktop zugreifen kannst, müßte das so aussehen wie das erste Bild im Anhang.
    Die obere blaue Leiste muss bei gedrücktem Stift nach links gezogen werden.

Ich möchte das Problem etwas einkreisen:

a) Wenn du zumindest den Desktop sehen kannst, ??? (Unbedingte Voraussetzung !!!)
    (Es gibt in den Foren Bordmittel, um das zu erreichen)

c) muss es dir möglich sein, Dateien händisch vom PC auf das Navi zu übertragen ???

d) brauchst du ein Keyboard für die Eingabe, welches du downloaden kannst oder eventuell von mir bekommen kannst ???

e) braucht du eine Regsvrce.exe für die Registrierung der einzelnen Dateien, welche du ebenfalls downloaden kannst ???

Das Procedere ist etwas arbeitsaufwendig, braucht aber nur einmal durchgeführt zu werden. Als User sollte man mit Windows vertraut sein. Die Frage ist nur, ob du dir diese Mühe machen willst.

Leider weiß ich nicht, ob andere User auch diese oder ähnliche Schwierigkeiten haben.

Ich denke aber darüber nach, eine eigene Installationsroutine zu schreiben, um von den zu großen Fenstern unabhängig zu sein.

Gruß Barny

• Hallo Barny2007,

ich such noch ne Möglichkeit einen Screenshot zu tätigen und stell in dann mal ins WEB. Vielleicht sind wir dann beide schlauer.

Viele Grüße

• Und hier noch mal mit der Möglichkeit die CAB-Datei auf dem Rechner zu installieren: Leider kann ich hier den Bilddatei nicht verschieben um auf den OK-Button zu gelangen! Aus der Programminstallation komme ich dann auch nur über einen Softreset raus.

• Hallo Blinklicht,

der Screenshot hilft uns etwas weiter.

Bein dem Hintergrundfenster Go-Pal ist es wahrscheinlich nicht möglich, das Pop-Up-Fenster zu verschieben. Ich benutze das Stahl-Skin und habe dadurch einen guten Zugriff auf den Desktop.

Folgende Möglichkeiten kannst du versuchen:
    A
    1. Auf dem Navi-Menü unter VIEW ->Small Icons einstellen
    2. -> Adress Bar ausschalten.
    3. Bevor du loslegst, solltest du den Desktop öffnen
    (vielleicht kannst du dann die Fenster verschieben),
    4. Dann Installation wiederholen.

-Ich glaube zwar, dass dies nicht funktioniert, trotzdem versuchen, weil es einfacher ist.

B
    Im Windows-Verzeichnis müssen folgende Dateien vorhanden sein:
    PvbForm2.dll
    Pvbhost2.dll
    PvbLoad.exe
    Pvbscript.dll

Sind diese nicht vorhanden, musst du diese von der auf deinem PC extrahierten CAB auf das Navi kopieren.

Sind diese aber vorhanden, müssen die Dateien registriert werden.
    Die Zip-Datei im Anhang bietet dir entsprechende Hilfe.
    Bitte auf dem PC entpacken und die Anleitung studieren.

Sollte danach der Rechner starten, musst du die übrigen Dateien, die im Windows-Verzeichnis vorhanden sein müssen, zusätzlich kopieren und registrieren.
    Welche Dateien das sind, kannst du meiner Anleitung (BenzinVerwaltung) entnehmen.

Wie immer gilt, Ausprobieren auf eigenes Risiko. Keine Haftung für Schäden!

Gruß Barny

3 Mal editiert, zuletzt von Barny2007 ()

• Danke Barny.
    Hab anscheinend ein anderes Problem. Denn auch bei der Ausführung der RegHilfeProjekt.vb bekomme ich wieder diese Fehlermeldung. Schade .... Vielleicht muss ich ja doch mal das ganze Teil platt machen und komplett neu einrichten?

• Hallo an alle, die den Taschenrechner nutzen oder versuchen zu nutzen:

Es wäre nett, wenn ich einige Rückmeldungen bekäme, ob der Taschenrechner auf euren Navis funktioniert oder ob es noch weitere Probleme gibt

Gruß Barny

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Barny2007
    Hallo an alle, die den Taschenrechner nutzen oder versuchen zu nutzen:

Es wäre nett, wenn ich einige Rückmeldungen bekäme, ob der Taschenrechner auf euren Navis funktioniert oder ob es noch weitere Probleme gibt

Gruß Barny

bei mir läuft gerade sunnysoft mit einem backup, dann kann ich mal ran! 8)

mfg rohoel.

edit: ähhm, ich hab den überblick über den standort des derzeit aktuellen downloads verloren! ?( ?( ?(

• Hallo Barny

Ich hab die selben Probleme,wie Blinklicht.
    Hatte es schon aufgegeben.
    Der Rechner ist bestimmt nicht schlecht, darum wehr es ganz cool ,wenn man ihn auch mal nutzen könnte.

mfg.hamsty

• Zitat

Original von rohoel
    edit: ähhm, ich hab den überblick über den standort des derzeit aktuellen downloads verloren! ?(?(?(

Ich auch! :D

Von daher wär's nicht schlecht, Barny, wenn Du all Deine Downloads - wie allg. üblich - im 1. Beitrag bündeln würdest. Der kann ja auch unterteilt sein in versch. Rubriken oder Varianten.