Taschenrechner für MD 96310

• Hi Barny2007,

auch ich habe das Problem mit der Installation. Kopieren auf die Storage Card und starten der .CAB datei funktioniert. Danach kommt ein Fenster mit dem Inst. Pfad. Dieses kann nicht verschoben werden, um an den ok. Button zu kommen.

mh - was kann ich tun ?

• Hallo,

eine weitere Möglichkeit, um das Fenster zu verschieben und an den OK-Button zu gelangen, ist die Installation des Stahl-Skins von George hier im Forum, den ich übrigens auch mit Erfolge benutze:

George 2007 ME Stahl Gyros V6 Nord für MG96310.
    (gibt es für Aldi-Nord und Süd) Hier

Im Prinzip müssen dabei nurDateien koperit und überschrieben werden im Verzeichnis MyFlashDisk.

Vielleicht einmal ausprobieren.

Gruß Barny

• Hi Barny2007,

ich habe den Stahlskin von George2007 installiert und ich kann das Fenster trotzdem nicht verschieben, um an den ok Button zu kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von gpsbaer ()

• Ursache gefunden

Hallo,

nachdem ich nun mein Navi in den Ausgangszustand gesetzt habe, konnte ich ebenfalls die Fenster nicht verschieben.
    Ich hatte vergessen, dass man dazu die Hilfsdatei AYGshell.dll benötigt, die man hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht anbieten darf. Im Netz ist sie aber als Download erhältlich. Da es unterschiedliche Versionen gibt, muss man ausprobieren, welche am besten passt.
    Diese DLL ist u.a. für das Handling der Fenster verantwortlich.
    Die Datei muss lediglich ins Windowsverzeichnis kopiert werden und schon klappt es mit den Fenstern.

Bitte beachten:
    Nach einem Hardware-Reset wird diese sowie alle anderen Hilfesdateien im Windows-Verzeichnis gelöscht. Kopieren und Neuinstallation ist dann notwendig.

Gruß Barny

4 Mal editiert, zuletzt von Barny2007 ()

• Offizieller Beitrag

Zitat

Original von Ralf25

Ich auch! :D

Von daher wär's nicht schlecht, Barny, wenn Du all Deine Downloads - wie allg. üblich - im 1. Beitrag bündeln würdest. Der kann ja auch unterteilt sein in versch. Rubriken oder Varianten.

überlesen? ;)

mfg rohoel.

• Hallo,

ich habe die Final-Versionen alle in den ersten Beitrag verschoben, den Rest soweit gelöscht. Habe ich da etwas falsch verstanden? Meint ihr etwas anderes?

Gruß Barny

• Hallo Barney,
    nachdem ich die "aygshell.dll" auf meine MD96220 Nord kopiert habe, kann ich den Rechner starten (CD_VDRechner_Arm.zip).
    Vorher hatte ich immer diese "can´t find form blabla" Fehlermeldung wie Blinklicht und GPSBär.

Ich werde jetzt mal ein bischen damit spielen, und gebe dir dann nochmal Rückmeldung.

VG,
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von MartinDOSI ()

• Hallo,
    das ist ja prima, dann wirst du die anderen Programme auch ohne Probleme nutzen können.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß Barny

• Hi Barny!

Zitat

Original von Barny2007
    ich habe die Final-Versionen alle in den ersten Beitrag verschoben, den Rest soweit gelöscht. Habe ich da etwas falsch verstanden? Meint ihr etwas anderes?

Bisher waren die DL auch für die Beta der Spritverw. im Thread verteilt, so daß selbst ich nicht mehr genau wußte, welche Variante ich auf meinem PNA installiert hatte. Wenn das alles jetzt im 1. Beitrag so gesammelt drinsteht (auch der Hinweis auf die zus. benötigte aygshell.dll), daß man nicht den ganzen Fred 'durchscannen' muß, dann paßt es. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Barny2007
    Hallo,

Gruß Barny

super, so wird der letzte stand gleich gefunden! so meinten wir das! :tup

mfg rohoel.

• Hi Barny2007,

danke für den Tipp. Jetzt hats gefunzt und der Rechner läuft - erste Sahne :P. Vielleicht kannst Du mir auch bei meinem nächsten Anliegen helfen. Ich habe die Datei BVRechner.vb auf den Rechnerbutton vom Stahlskin gelegt. Von dort lässt sich der Rechner leider nicht starten - hast Du eine Tipp, ob dies irgendwie möglich ist ?

Gruß gpsbaer

• Hi gpsbaer,

da kann ich dir leider nicht kompetent helfen, würde mich aber auch interessieren.

Auf ein Problem möchte ich aber hinweisen:
    Das MD 96310 nennt die StorageCard um in Storage Card 2, wenn es keinen Empfang hat (bzw. erneuten Sat-Empfang), so dass dadurch der Aufruf des Programms gefährdet sein kann, wenn dieses sich auf der Speicherkarte befindet.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Barny

• Zitat

Original von gpsbaer
    Vielleicht kannst Du mir auch bei meinem nächsten Anliegen helfen. Ich habe die Datei BVRechner.vb auf den Rechnerbutton vom Stahlskin gelegt. Von dort lässt sich der Rechner leider nicht starten - hast Du eine Tipp, ob dies irgendwie möglich ist ?

Ja, das ist möglich, ist bei mir schon eingebaut, über MortScript*)! ;)

In der menu.xml ist bei dem entspr. Button der folgende Aufruf einzutragen:
    <action path="\My Flash Disk\Programme\BVRechner\BVRechner.exe" />
    und die im Anhang befindlichen Dateien sind in dieses Verz. zu kopieren.

Wenn der Rechner in einem anderen Verz. als "\My Flash Disk\Programme\BVRechner" abgelegt ist, muß oben im Menu und in der Datei BVRechner.mscr (im Anhang) dieser Pfad entspr. angepaßt werden.

*) Wer auf seinem PNA MortScript noch nicht installiert hat, kann sich hier informieren und es runterladen.

• Hi,

habe Dein Hinweis gleich mal ausprobiert. ich war aber nicht ganz erfolgreich. Ich habe den button wie beschrieben umbelegt und die Dateiein in das Verzeichnis der "my Flash Disk\programme\BVRechner\" gelegt. Beim Starten über den Button bekomme ich folgende Meldung: < There is no applikation associated with BVRechner. Run the applikation first, then open this file from within the applikation >

Was habe ich falsch gemacht ?

MortScript ist auf dem 96310 daruf (StahlSkin)

--> habe es hinbekommen. Musste die Datei Mortscript.exe noch auf dem pna ausführen.

Gruß gpsbaer

Einmal editiert, zuletzt von gpsbaer ()

• Hallo an alle Vielfahrer,

ich überlege noch die Datenbank der Benziverwaltung durch 2 Spalten zu erweitern.

1. Angabe über die hauptsächlich benutzen Straßen (Autobahn, Landstraße, Ortsstraßen) zwischen den einzelnen Tankstopps. Hierbei könnte der User auswählen zwischen:

A hauptsächlich Autobahn
    L hauptsächlich Lanstraße
    .. ....
    AL Autobahn und Landstraße
    .... ....
    KS keine bevorzugten Straßen

Als Auswertung könnte dann ein Kreisdiagramm über den Anteil der benutzten Straßen in % erfolgen (natürlich nur Circa-Werte)

2. Eine Spalte für einen kurzen Zusatztext (ca. 20 Buchstaben)

Haltet ihr das für sinnvoll, oder gibt es noch weitere oder andere Wünsche?

Gruß Barny