Retro Skin von George 2007 nun auch mit Player Bedienfeld

  • Hi ettan,


    danke für die Rückmeldung. Bei meinem Aldi-Vorgänger-Gerät hab ich einen Performance-Verlust bezüglich des GPS-Empfanges durch den Skin nicht beobachten können. Mein Verständnis war eigentlich immer, dass ich durch den Skin nur die Benutzeroberfläche verändere aber den Kern der Navigationssoftware und des GPS-Empfängers gar nicht beeinflusse. Aber ich kenne mich da auch zu wenig aus, um das formell ausschließen zu können.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Mein Verständnis war eigentlich immer, dass ich durch den Skin nur die Benutzeroberfläche verändere aber den Kern der Navigationssoftware und des GPS-Empfängers gar nicht beeinflusse.


    Das denke ich eigentlich auch, obwohl ich mich da noch viel weniger auskenne. Ich habe das MD 96310 ja auch erst seit kurzem und hatte bisher leider wenig Gelegenheit das Gerät sinnvoll einzusetzen und zu testen. Mag also durchaus sein, dass dieses Verhalten normal ist und überhaupt nicht an Deinem Skin liegt. Nachdem ich hier aber von diesem Problem gelesen habe, dachte ich es kann nicht schaden meine Erfahrungen mitzuteilen, vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang. Denn wenn niemand was schreibt werden auch keine möglichen Bugs aufgedeckt.


    Viele Grüße
    ettan

  • Zitat

    Original von george 2007
    Mein Verständnis war eigentlich immer, dass ich durch den Skin nur die Benutzeroberfläche verändere aber den Kern der Navigationssoftware und des GPS-Empfängers gar nicht beeinflusse. Aber ich kenne mich da auch zu wenig aus, um das formell ausschließen zu können.


    Hi George,


    davon kannst Du ausgehen, daß Dein Skin dafür nicht verantw. ist; kein Skin kann dafür verantw. gemacht werden. Mögliche Empfangsprobleme werden nur genauer beobachtet bzw. angezeigt, sind aber schon im org. GoPal begründet (also in der Navi-Soft selber) und da ändert kein Skin was.

  • Zitat

    Original von oldewurtel
    Leider ist mein Startmenu (mit dem Wecker, GPS Tacho und der Filmrolle) nur in der unteren Reihe vollständig.
    Die obere Reihe funktioniert zwar (Navi, Polyglott und Picture-Viewer), aber die Buttons sind noch die alten (vom 6.1) und sind "1,5 fach" vorhanden (das Button-Bild wir noch einmal zur Hälfte wiederholt).
    Außerdem geht untere der "Schraubenschlüssel-Knopf" nur über die halbe Display-Breite.


    Hallo george 2007,


    danke für den Tip.
    Ich hätte erst einmal nicht gedacht, dass man auf den originalen Skin zurückgehen sollte :D....
    Jetzt läuft alles :) :).
    Vielleicht sollte man das als allgemeinen Tip zum Download hinzufügen.


    Vielen Dank Kassen Oldewurtel


    BTW:
    Jaaa, ich weis, dass sind alles nur Winzigkeiten, aber wie wär´s mit ein paar kleinen Positions-Korrekturen bei den Längen- und Breitengraden und Höhenangaben im Kompass im nächsten Update? Sie sitzen ein bisschen ungleich verteilt im Fenster.
    Ich hatte Dir mein korrigiertes File bereits geschickt.
    Bei dieser Gelegenheit könnte man auch noch gleich die Positionen vom Info-Button und Sat-Turbo-Button (Im Einstellungsmenu) um eine Einheit nach unten verschieben. Beim schnellen Durchklicken springen diese beiden Buttons immer ein wenig hoch.

  • Hi oldewurtel,


    das ändere ich beim nächsten Update.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George,


    ist eigentlich auch eine PE-Retro Version geplant?


    Viele Grüße
    ettan

  • Hallo george 2007


    Habe gestern mal versucht, Deinen 1-Klick-Favoritenbutton in meine
    PE Version einzufügen, leider ohne Erfolg. Es lag daran, das GoPal
    über die koord465.exe nicht neu gestartet werden konnte. Nach einigem
    Suchen hier im Forum glaube ich jetzt, das dieses Verhalten bekannt ist
    und mit der Deaktivierung der StVO-Warnung in der PE 3.0 Version zusammenhängt
    - da ich aber darauf nicht verzichten möchte, habe ich mein Vorhaben aufgegeben.
    Ich habe mir jetzt einen sichtbaren Favoriten-Button in der "Route fortsetzen" Ansicht
    eingefügt und glaube, ich kann damit leben.
    Schade :( , aber trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen !


    MfG modula

  • Der Neustart der Navigation über Koord465 sollte trotz der Entfernung der STVO klappen. Das beeinflusst nur die Adressenübergabe aus dem Travelguide oder dem Contactviewer.


    Du kannst deine Änderungen ja mal über PN mailen. Dann kann ich nochmal drüber gucken.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George 2007


    Du hast eine PN ....und "Dankeschön" für Deine Hilfsbereitschaft ! :)


    ...übrigens hat auch das Weglassen des letzten Parameters die Navigation nicht zum Starten bewegt ?(


    MfG modula

    Einmal editiert, zuletzt von modula ()

  • Hallo george 2007


    Mit der Pfadangabe zur Navigation hat das Ganze auf Anhieb funktioniert !!


    :D :D :D


    Offensichtlich funktioniert der Parameter \l\ aus dem Menü heraus alleine nicht, koord465 ist bei mir übrigens V 1.09.1 ....


    Ich danke Dir recht herzlich für Deine Mühen und Du hast noch eine PN !


    Schönes Wochenende noch wünscht Dir modula

    Einmal editiert, zuletzt von modula ()

  • @ettan,
    sorry, ict hatte Deinen Beitrag erst übersehen. Nein, ein PE Retro ist vorerst nicht geplant - sonst verlier ich den Überblick.


    @modula,
    prima, dass es nun klappt und danke für die Datei - aber vorerst bleib ich bei den handlichen 3 Zoll Geräten.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    .... aber vorerst bleib ich bei den handlichen 3 Zoll Geräten.


    George 2007


    ich hoffe doch sehr.... demnächst müssen wir mal ein großes Ding starten ;) :D


  • Zu 1: Schade, ich halte den Skin für sehr durchdacht und würde den Skin auch benutzen wollen


    zu 2: augenscheinlich läuft er ja auf PE, muß ich einfach mal probieren :D


    Dank an alle Skinner für die Mühen, es macht immer wieder Spass hier mitzulesen und zu probieren.

  • @schlitzpizza,
    Mensch, Du machst mir ja Hoffnung, dass Du bald wieder hier an Bord bist. Das wird aber auch Zeit.


    @darota,
    nein!!!!! Der Retro läuft nicht auf PE. Modula hat nur Hilfe bekommen, um die Favoritenspeicherung in seinen 4 Zoll PE Skin einzufügen.


    Beste Grüße


    George 2007