Retro Skin von George 2007 nun auch mit Player Bedienfeld

  • Was für ein Gerät hast Du denn? Der Skin ist nur für das MD96310 und das MD96220 von Aldi-Nord. Wenn Du ein 96220 von Aldi-Süd hast - dann wird es nicht gehen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Was für ein Gerät hast Du denn? Der Skin ist nur für das MD96310 und das MD96220 von Aldi-Nord. Wenn Du ein 96220 von Aldi-Süd hast - dann wird es nicht gehen.


    Beste Grüße


    George 2007




    MEDION AG
    MEDION GoPal Navigationssystem PNA315 *B-Ware*
    3,5 Touchscreen Display, Inkl. Kartenmaterial für Deutschland, MEDION GoPal Navigator ME 2.0, 1 GB Speicher integriert


    Artikel-Nr. 30007173


    von www.medionshop.de

  • Hi Stefan1180,


    ist da wirklich GoPal ME 2.0 drauf. Dann wird es auch nicht klappen, da der Skin für GoPal ME 3.0 und 3.1 ist.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Bei dem Medion Gerät kann ich nicht einschätzen, ob es von der Software dem MD96220 Nord oder Süd entspricht. Da der Nord-Skin aber nicht zu laufen scheint, würde ich vielleicht einfach mal von einem anderen Skin eine Süd-Variante installieren. Wenn die sauber läuft, dann kannst Du nur Süd nutzen. Der Retro liegt bislang leider nur in einer Nord-Version für die MD96220 von Aldi-Nord und für alle MD96310 vor.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Bei dem Medion Gerät kann ich nicht einschätzen, ob es von der Software dem MD96220 Nord oder Süd entspricht. Da der Nord-Skin aber nicht zu laufen scheint, würde ich vielleicht einfach mal von einem anderen Skin eine Süd-Variante installieren. Wenn die sauber läuft, dann kannst Du nur Süd nutzen. Der Retro liegt bislang leider nur in einer Nord-Version für die MD96220 von Aldi-Nord und für alle MD96310 vor.


    Beste Grüße


    George 2007



    ich hab ja schon den Stahl Skin installiert.... der geht einwandfrei!


    liegt bestimmt an der NORD version... schade :(

  • moinsen george 2007,


    hier nun mein kleiner zwischenbericht mit verwendetem retro.


    es gibt nichts negatives von mir zu berichten. hat alles wunderbar geklappt. gps arbeitet ordentlich, tmc ohne mucken und alles andere funzt auch recht flott.
    allerdings denke ich mal dass der turbo gps nicht so richtig will. stört mich aber nicht im geringsten.
    werde den skinn dann auch drauf lassen.


    also, nochmals danke.....
    mfg
    h1009

    et kütt wie es kütt

  • na prima.


    Und der Turbo arbeitet eben im Hintergrund - das geht so schnell - das sieht man gar nicht. :gap


    Beste Grüße


    George 2007

  • Was und wofür ist denn der Turbo gleich noch mal und wie aktiviert man den? Oder geht das automatisch?

  • Der Sat-Turbo Button befindet sich im Einstellungsmenü. Wenn der gedrückt wird, werden alte Positionseinträge in der Registry gelöscht. Solche Einträge können einen GPS-Fix verzögern, wenn man z.B. mit ausgeschaltetem Gerät die Position gewechselt hat. Von daher 'passiert' da eben nichts Sichtbares - der GPS-Fix wird nur beschleunigt.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Aha! Danke George, wieder was dazu gelernt. Kann ich gut brauchen, da ich das Navi nur bei Bedarf nutze und ich fahre natürlich nicht immer von der selben Stelle los :D

  • Hallo george 2007,


    ich habe mit der Koordinateneingabe (Koord465) und deren Speicherung unter Favoriten noch etwas experimentiert und benutze nun folgende Sequenz.


    Koord465 Eingaben, ok > Menü neues Ziel, ok > Anzeige neue Route, Navigation beenden und neu starten > Menü Route fortsetzen, nun den unsichtbaren Button Als Favoriten speichern wählen


    Du hast diesen Button (unter continueRoute Subform) für Teilnehmer modula, für seine Nutzung unter 4 Zoll Display, beschrieben. Da er anscheinend permanent vorhanden ist, möchte ich diesen sichtbar machen. Wie ist der Filename?


    Da nach ok in Koord465 zu Menü neues Ziel führt, möchte ich eventuell in diesem Menü solch einen sichtbaren Button Als Favoriten speichern einfügen. Hast du Tipps (File, Stelle) oder auch Bedenken?


    Danke im voraus
    KHB



    Navigation: MEDION GoPal PNA 3.1 ME
    Mobile Geräte: MD 96310 Süd

  • Hi charls,


    um den unsichtbaren Abspeichern-Button sichtbar zu machen, musst Du in My Flash Disk/navigation/skin320x240 die PFSkin Datei mit einem Text Editor öffnen und dann nach ContinueRouteArea suchen. Dann etwas tiefer scrollen bis zum StoreDestButton. In diesem Bereich die Befehle:


    // TextId: 20212;
    // TextCoordinates: 45,0,120,40;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 10;
    VAlign: center;
    Visibility: shown;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " /:-";


    // SkinButtonModelCoder
    Action: DestinationSC.81;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 0,0,0,160,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,40,160,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 0,0,0,30,30,5,5,255,0,255;


    gegen diese hier austauschen:


    TextId: 20212;
    TextCoordinates: 45,0,120,40;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 10;
    VAlign: center;
    Visibility: shown;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " /:-";


    // SkinButtonModelCoder
    Action: DestinationSC.81;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 271,0,0,160,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 271,0,40,160,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 19,0,0,30,30,5,5,255,0,255;



    Die geänderte Skin Datei abspeichern. Und über ActiveSync auf das Navi in den entsprechenden Ordner.


    Fertig.


    Um eine AlsFavoritSpeichern Button auch in dem Neues Ziel Fenster anzuzeigen, musst Du in der PFSkn nach ExternalDestinationArea suchen und dort folgenden Abschnitt einfügen:


    StoreDestButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 78;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,160,160,40;
    TextId: 20212;
    TextCoordinates: 45,0,120,40;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 10;
    VAlign: center;
    Visibility: shown;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " /:-";


    // SkinButtonModelCoder
    Action: DestinationSC.81;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 271,0,0,160,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 271,0,40,160,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 19,0,0,30,30,5,5,255,0,255;


    }


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007,


    ich habe gerade deine Erweiterungen im File PFSkin zur Favoritenspeicherung von Koordinateneingaben getestet. Funktionierte auf Anhieb wie ich es mir vorstelle. Mit deiner perfekten File Erweiterung hast du mir langes experimentieren erspart und damit einige Stunden Schlaf gerettet. Nochmals tausend Dank!


    mfg
    KHB


    Navigation: MEDION GoPal PNA 3.1 ME
    Mobile Geräte: MD 96310 Süd

  • moinsen george 2007,
    ist es eigentlich machbar die intelligente QWERTZ Tastatur, also solo/einzeln, auch für das original prg. zu verwenden?
    welchen teil des my flash disk verwendet man dafür?

    et kütt wie es kütt