Retro Skin von George 2007 nun auch mit Player Bedienfeld

  • Hier kommt der Retro Skin V1 - mit nahezu Original-Look aber erhöhter Funktionalität
    nun auch mit TCPMP Bedienfeld


    - 1-Klick Abspeicherung einer beliebigen Kartenposition als Favorit


    - intelligente QWERTZ Tastatur mit Kleinschreibung


    - Buttonfenster mit Bedienfeldern für Schnellzugriff auf viele Funktionen (nach einer Idee von barneby)


    - Audio-Center von schlitzpizza


    - erweiterte POI-Kategorien von karatzie


    - erweiterter Travelguide von tomate66 und tommes51


    - Sat-Turbo von navirunner


    - TCPMP-Player eingebunden und im Download enthalten


    - vergrößerte Schrift bei Straßenangabe und in der Infoleiste


    und vieles mehr....


    Mein Dank gilt schlitzpizza, navirunner, karatzie, tomate66, tommes51 und StefanDausR


    Viel Spass mit dem Skin


    George 2007


    Achtung: vorerst gibt es den Retro nur für MD96220-Nord und alle MD96310


    Zur Installation den Inhalt von My Flash Disk des Downloads über Active Sync in My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren. Überschreiben bestätigen. Fertig.


    Als zweites Download findet Ihr hier das TCPMP Player Bedienfeld. Wer dieses nutzen möchte, muss einfach nach der Installation des Retro V1 Skins den Inhalt von My Flash Disk des Bedienfeld-Downloads über Active Sync auf das Navi kopieren. Uberschreiben bestätigen. Fertig.

  • Hier kommt das Sorglos-Paket für alle, die einen Skin wollen, der fast so aussieht wie das Original. Erweiterte POIs, erweiterter Travelguide und TCPMP Player bereits voll integriert. Einfach aufspielen und Spass haben.


    Beste Grüße


    George 2007

  • :respekt George 2007! Da hast Du ja sehr schnell auf Kundenwünsche reagiert!

  • Ja, ich kann den Wunsch nach dem Original-Design durchaus nachvollziehen - das hat mir auch lange Zeit sehr gut gefallen. Schauen wir mal, wie groß das Interesse an so einer Version ist.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo ,


    habe genau das gleiche Problem wie "zepolon" / gleiche Symtome ..


    Den Skin (Teil 1und 2 ) habe ich noch einmal neu installiert / Soft reset /


    funzt immer noch nicht.


    Gruss Hansi








    MD 96310 Problem mit dem Travelguide



    Hallo an Alle,


    Nach dem kopieren vom Stahl 6.1 Nord Skin auf mein MD 96310 Aldi Süd vom 27.09.07 geht die Direktanwahl (einmal anklicken) aus dem Travelguide nicht mehr. Es wird immer nur das letzte Ziel angezeigt.
    Bei Doppelklick auf der Anwahl im Travelguide:


    Fatal Application Error
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 00118DF0


    Ich möchte daß es wieder geht. fluchen
    Bin leider nur ein Computer-Laie


    Ein Dankeschön im voraus.


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zepolon: Gestern, 23:14.

  • Hi Hansi,


    jetzt bist Du hier völlig falsch - weil das hier ein Thread zu einem anderen Skin als dem Stahl Skin ist.


    Ich hatte zepolon ja eine Reihe von Fragen zu seinem Problem gestellt. Schau Dir das doch mal an und bevor wir hier noch einen Thread aufmachen, kannst Du Deine Antworten dazu doch jetzt am besten in dem Thread von zepolon posten.


    Das soll jetzt nicht doof klingen - aber damit dieses Forum übersichtlich bleibt - sollte man sich an gewisse Sachen halten. Sonst kommt hier keiner mehr mit. Sorry.


    Wenn ich hier einen Beitrag sehe - Probleme mit Travelguide - les ich den vielleicht gar nicht. Wenn mir in dem Thread zu dem Stahl Skin jemand von dem Problem berichtet, sehe ich das sofort und kann sofort antworten. Und andere Leute, die den Stahl Skin nutzen oder nutzen wollen, erfahren dann auch sofort von Problemen oder Hilfestellungen.


    Aber da zepolon jetzt schonmal einen neuen Thread aufgemacht hatte - können wir das auch gerne dort diskutieren. Es sei denn wir werden alle von einem Moderator verschoben.


    Beste Grüße


    George 2007

    3 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • hallo!


    ich habe sowohl den retro als auch den stahl skin probiert auf meinem md96310 (details in der signatur) probiert. grundsätzlich laufen beide, der mediaplayer geht, alles wunderbar. nur leider habe ich bei beiden skins einfach keinen gps-empfang mehr. es werden einfach keine satelliten gefunden. wenn ich die orignal software re-installiere, geht alles wieder wunderbar.


    ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es euch "skinnern" an feedback fehlt und an beta-testern. ich biete hiermit mein dienste an! den retro und den stahl skin finde ich einfach genial!

  • Hi gnusera,


    das wundert mich sehr. Der Stahl Skin wurde in der Version 6 und 6.1 mittlerweile fast 500 mal heruntergeladen. Und aufgrund des Feedbacks offensichtlich zu einem überwiegenden Teil von 96310 Nutzern. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein generelles Problem im Hinblick auf den GPS-Empfang gibt.


    Hast Du mal im Einstellungsmenü nach Klicken auf dem Positionierungsbutton geschaut, ob der COM2/4800 dort richtig ausgewählt ist.


    Zum Teil dauert es aber auch einfach etwas bis Empfang da ist - gerade wenn man schon fährt.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo George 2007


    Bin im Forum auf Deinen Skin gestoßen, gefällt mir!
    Besonders die 1-Klick-Favoritenspeicherung ist interessant.
    Ich habe nun versucht, das für meine Zwecke (PNA 465 / PE 3.0-5134)
    umzustricken, komme aber nicht weiter, weil mir zum letzten Parameter
    im Befehl - c5000,10,180 - das Hintergrundwissen fehlt.


    Vielleicht könntest Du mir mal einen Tipp geben?!! :( ?(


    Danke vorab....


    MfG Modula

  • Hi modula,


    Freut mich, dass Dir der Skin gefällt. Die Kartenposition wird zunächst durch Klicken des neuen Button in der Positionsauswahlkarte als neues Routenziel ausgewählt. Dann wird allerdings ein Neustart der Navigation benötigt, um das Ziel als Favorit abspeichern zu können. Der Parameter c5000 besagt, dass nach dem Neustart 5 Sekunden gewartet wird (geht vielleicht auch schneller - aber das ist ein guter Wert, wenn auch der POIWarner installiert ist und auch erst starten muss). Dann wird ein Klick auf x=10 und y=180 gesetzt. Der Klick erfolgt auf einem unsichtbaren 'Als Favorit speichern' Button in dem Routen fortsetzen Fenster, wodurch dann das Keyboard für die Eingabe des Favoritennamens geöffnet wird.


    Vielleicht hilft Dir die Detailerklärung noch weiter - musst Du eben für das 4 Zoll Gerät ummodeln.



    Es wird ein unsichtbarer 'Als Favorit Speichern'-Button in der 'Route fortsetzen' Ansicht eingefügt:


    unter der ContinueRoute...Subform


    folgenden Code einfügen


    StoreDestButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 78;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,160,160,40;
    // TextId: 20212;
    // TextCoordinates: 45,0,120,40;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 10;
    VAlign: center;
    Visibility: shown;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " /:-";


    // SkinButtonModelCoder
    Action: DestinationSC.81;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 0,0,0,160,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,40,160,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 0,0,0,30,30,5,5,255,0,255;


    }


    Zusätzlich wird in der Kartenansicht, die eine Zielauswahl zulässt, ein 'Als Favorit Speichern'-Button eingefügt. Dazu müssen die anderen Button der unteren Funktionsleiste verkleinert werden. Der Abschnitt sieht dann für ein 3 Zoll Gerät so aus:


    DynMapItemSelMenuAddStopoverButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 40,0,60,40;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.dynMapAddStopover;
    HKPush: "hk3";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Disabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 17,0,40,60,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 227,0,30,30,30,15,5,255,0,255;


    }


    DynMapItemSelMenuPrevItemButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 100,0,60,40;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.dynMapPrevItem;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Disabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 17,0,40,60,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 227,0,60,30,30,15,5,255,0,255;


    }


    DynMapItemSelMenuNextItemButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 160,0,60,40;
    DisableFocus: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.dynMapNextItem;
    PYOffset: 2;
    Enabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Disabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 17,0,40,60,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 227,0,90,30,30,15,5,255,0,255;


    }


    AddToFavoritesButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 220,0,60,48;


    // SkinButtonModelCoder
    Action: MapMenu.dynMapAddStopover;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 d=100 SendKey=\fGopal Navigator\m0x0010\s1000\l|\c5000,10,180";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Disabled: 17,0,0,60,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 17,0,40,60,40,0,0,255,0,255;
    Icon: 19,0,0,30,30,15,5,255,0,255;


    }


    Bei Anklicken des 'Als Favoriten Speichern'-Buttons in der Kartenansicht, wird der in der Karte ausgewählte Ort als neues Routenziel festgelegt. Danach erfolgt ein automatischer Start des Koordinatenprogramms, das die Navigation beendet und dann erneut startet. Nach Neustart erscheint kurzzeitig die 'Route fortsetzen' Abfrage, in der nun automatisch der neu eingebaute unsichtbare Button gedrückt wird - so dass man letztlich in der Nameseingabe für den neuen Favoriten landet. Eine Bestätigung der Eingabe hier führt dann zu der Abfrage 'Route fortsetzen?'.



    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George 2007


    Bin echt beeindruckt von Deiner superschnellen und ausführlichen Antwort !
    Das ist ein Service....einfach Spitze !!!
    Werde mich am Wochenende mal damit auseinandersetzen und hoffe,
    daß ich's hinbekomme, aber mit Deiner Anleitung kann ja eigendlich nichts
    schiefgehen. ;)


    Also, vielen Dank erstmal und einen schönen Abend noch....


    MfG Modula

  • Hallo george 2007,


    hier ist noch ein beta-Tester :)!


    Ich habe gerade zum Spaß vom Stahl-Skin V6.1 auf den Retro Skin ME V1 gewechselt.
    Sieht auch klasse aus!! (wie immer...)
    Leider ist mein Startmenu (mit dem Wecker, GPS Tacho und der Filmrolle) nur in der unteren Reihe vollständig.
    Die obere Reihe funktioniert zwar (Navi, Polyglott und Picture-Viewer), aber die Buttons sind noch die alten (vom 6.1) und sind "1,5 fach" vorhanden (das Button-Bild wir noch einmal zur Hälfte wiederholt).
    Außerdem geht untere der "Schraubenschlüssel-Knopf" nur über die halbe Display-Breite.


    In welchem File ist dieses Menu abgelegt und wie kann ich es wieder restaurieren ?(?


    MfG Kassen

    Einmal editiert, zuletzt von oldewurtel ()

  • Hi oldewurtel,


    beta-Tester sind immer gut - wir warten mal aufs nächste Update.


    Bezüglich Deines Wechsels von Stahl zu Retro: bei Installation des Stahl Skins werden eigentlich alle Originalbutton auf dem Navi durch Stahl-Button ersetzt. Wenn Du dann den Retro aufspielst, der wieder auf Originalbutton zurückgreift, sind diese nicht mehr vorhanden und er nutzt auch die Stahlbutton - was dann nicht mehr passt.


    Bei einem generellen Layout-Wechsel sollte man daher zunächst mal wieder den Originalskin von seinem Backup aufspielen und erst dann den neuen Skin. Es ist auch ratsam, zuerst den Inhalt von My Flash Disk zu löschen (außer MapRegions - die sind immer unbeeinflußt) und dann erst wieder Original und Skin aufspielen.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo George,


    ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Retro-Skin, gefällt mir wirklich gut. Der GPS-Tacho funktioniert bei mir nun auch wie er soll! Das mit dem Sat-Empfang kann ich aber nachvollziehen, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es am Skin liegt. Vorher (also mit dem originalen Skin) ist mir das aber nie aufgefallen, jetzt mit Retro-Skin dauert es ca. 5 Minuten bis Empfang da ist. Das kann natürlich Zufall sein, dennoch wollte ich es mal erwähnen.


    Viele Grüße
    ettan