Retro Skin von George 2007 nun auch mit Player Bedienfeld

  • Hi H1009



    In der PFSpecial, die in My Flash Disk/Navigation/Skin320x240 musste Du an der entsprechenden Stelle diese Zeile einfügen:


    8023: UseNVC;


    Und dann musst Du in der PFSkin einen riesengroßen Bereich austauschen, in dem die einzelnen Tasten der Tastatur definiert sind. Der Bereich beginnt mit:


    KeyboardBlockAlphaBig


    und beim Runterscrollen siehst Du schon, was da ausgetauscht werden muss.


    Viel Erfolg


    George 2007

  • propper, george 2007
    werde es versuchen.....es sind also zwei pf`s die dafür verantwortlich sind.....
    die zweite ist ja gewaltig. hab da gerade mal reingeschnuppert. 8o



    Zitat

    Viel Erfolg

    danke, kann ich dann wohl auch gebrauchen.


    Mfg
    h1009

    et kütt wie es kütt

  • Hallo George 2007, hallo zusammen,


    zuerst mal vielen Dank für deine Mühe bzgl. deiner Skin´s...die sind wirklich Spitze...habe beide ausprobiert!!!!
    Beim "Aufspielen" des o.g. Skin´s (ME Retro V1) auf mein MD 96310 mit installiertem POI Warner 3.1 sind mir zwei "bugs" (könnte allerdings auch an mir liegen...ist mein erstes Navi...) aufgefallen.


    1. Nach der Installation fehlt der GPS Tacho Button???....der Filmrollen Button ist zu sehen und funktioniert einwandfrei...


    2. Beim Aufruf des SAT Turbo Button wird der POI Warner gestartet???


    Kann mir da vielleicht jemand (George 2007 und Komplizen ;D) weiterhelfen???
    Wäre echt nett...bin noch ein ziemlicher Grünschnabel in Sachen Navi...allerdings habe ich mich schon seit drei Tagen durchs Forum gekämpft...


    Danke schon mal...

  • benutze natürlich den POI Warner 3......sorry, weiß auch nicht wie ich auf 3.1 komme : drink

  • Hi skybridge,


    zu 1: es hatten schon andere berichtet, dass der GPS-Tacho nach Skinwechsel gelegentlich nicht mehr erkannt wird. Dann nach dem Wechsel den Tacho nochmal installieren.


    Das Sat-Turbo Problem kann ich nicht nachvollziehen. In der PFSkin zum Retro ist alles korrekt hinterlegt.


    Vielleicht machst Du mal einen Hardreset.


    Wenn das nichts hilft dann: nochmal den Original-Skin installieren und dann nochmal den Skin, den Du letztlich nutzen möchtest.


    Beste Grüße


    George 2007


  • moinsen skybridge.....
    kann george 2007 nur bestätigen: funzt alles bestens beim retro.
    neuinstall und dann wird´s schon klappen.


    mfg
    h1009

    et kütt wie es kütt

  • Hi, zusammen...(george 2007 und h1009)


    also ich habe - nach einer schlaflosen Nacht - noch mal mit "Remove all" im GoPal Startmenü den Inhalt von My Flash Dik komplett gelöscht.
    Danach habe ich alles schön säuberlich mit dem GoPal Assi wieder aufgespielt. Danach den POI Warner installiert. Bis dahin war alles i.O.
    Beim Aufspielen des ME Retro V1 Skin´s hatte ich wieder das gleiche Problem wie zuvor. Der GPS Tacho Button im Startmenü fehlt wieder :-D).
    Problem 2 (s.o.) ist beseitigt :)!!!!
    Vor lauter Frust habe ich dann den ME Stahl V10 Skin einfach drübergebügelt.
    Zu meiner Verwunderung funktioniert bist jetzt alles tadellos (wobei ich nicht alle Funktionen benötige deswegen auch lieber der ME Retro V1 Skin).
    Das einzige was ich gerne ändern möchte, ist die Pfeilansicht bei Abbiegemanövern im Mixmodus (Schwarz/orange...Nachtdisign)
    hier möchte ich gerne die Originalpfeilansicht (halt geschmackssache) verwenden.


    Ist das möglich - und wenn ja, dann wäre ich für Eure Hilfe dankbar!!!!
    (Bitte eine "Newbie" Anleitung tipseln...ihr wißt schon... ;)DANKE)

  • Wenn ich das richtig sehe, hast Du jetzt nur noch das Problem des fehlenden GPS-Tacho Buttons im Startmenü, wenn Du den Retro Skin installierst. Wenn Du an der entsprechende Stelle im Startmenü drückst, startet aber das Programm - oder??


    Der Unterschied zwischen den Menü.xml Dateien im Retro und im V10, die das Startmenü definieren, liegt darin, dass einmal nach einer icon_gpstacho.png und einmal nach einer icon_tacho.png Bilddatei gefragt wird. Ist die icon_gpstacho.png Bilddatei bei Dir nach Retro Installation auf dem Navi vorhanden?


    Die Bilddatei existiert im Retro Download. Hast Du denn den Retro nochmal neu heruntergeladen und entpackt - wie gesagt, manchmal schleicht sich dabei ein Bug ein.


    Die Umwandlung der Pfeilansicht ist recht aufwendig.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007,


    danke erstmal für deine schnelle Hilfestellung!


    Also, die "icon_gpstacho.png" ist auf dem Navi vorhanden (\my flash disk\navigation\menu\320240).
    Das Feld im Startmenü neben der Filmrolle ist leer...sollte ja der GPS Tacho Button zu sehen sein....tut er aber nicht...
    und das Programm startet auch nicht wenn ich auf die entsprechende (Frei)stelle drücke!!!


    Was müsste denn passieren, wenn ich auf den GPS-Tacho-Button drücke???


    Hoffentlich bin ich kein hoffnungsloser Fall...ist mir ja schon peinlich, aber ich bin mit meinem Latain am Ende.


    Habe übrigens alles nochmal neu aufgespielt und deinen Retro Skin neu downgeloaded und per active sync (kopieren) übertragen.
    Resultat wie oben beschrieben....


    *deramverzweifelnist*


    P.S. Denke, ich beschränke mich auf deinen Retro Skin (damit habe ich genug zu tun und die Funktionen reichen mir völlig aus...
    bis auf die "Tunnelfunktion"...aber da können wir später noch mal drüber philosophieren!!!)

  • hallo george 2007, hallo zusammen,


    Zitat

    Was müsste denn passieren, wenn ich auf den GPS-Tacho-Button drücke???


    Gruß
    skybridge

    Einmal editiert, zuletzt von skybridge ()

  • Hallo george 2007,


    habe mir die menu.xml Datei auf meinem Navi noch mal genauer angesehen.


    Dort finde ich folgenden Eintrag:
    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="112" posY="120" width="95" height="68" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_gpstacho.png" />
    </icon>
    <action path="My Flash Disk\programme\GPSTacho\GPSTacho.exe" />
    </app>


    Aber auf meinem Navi finde ich in dem Verzeichnis Programme keinen Ordner mit dem Namen GPSTacho und auch kein Prg. mit dem Namen GPSTacho.exe???


    Was soll ich jetzt machen???


    Danke schon mal im voraus...

  • AAAAAAHHHHHHHH :-D)


    Du musst natürlich den GPSTacho installiert haben, bevor der Link aus dem Startmenü angezeigt wird.


    Das Programm musst Du selber downloaden. Ich glaube es gibt auch einen Link dazu im ersten Posting.


    George 2007

  • Hallo george 2007,


    kannst du mir mal den Link zum download schicken????
    Finds nicht.... :-D)


    DANKE....Schrei!

  • Hallo george 2007,


    jetzt funktioniert alles bestens...VIELEN, VIELEN DANK, george 2007!!!!!
    Dein Skin ist einfach SUPERKLASSE...ich hoffe, ich darf den meinen Kollegen weiterempfehlen?!


    Gibt´s jetzt noch so ein kleines "Zusatzprogrämmchen" um auf die ME Retro V1 die automatische Tunnelerkennung (mit Gyro-Simulator) aufzuspielen???


    Das wäre für mich die perfekte Lösung....bitte george 2007, ich weiß, dass du das kannst ;)


    Grüße vom glücklichen
    skybridge