Design Navirunner Skin V1.4

  • So, NaviToni,


    dann mal los:


    1. Korrigiere die Positionen von Kompass, TMC- und GPS-Signal etwas nach oben (so dass sie in ihren "Rahmen" passen) und


    2. Mach' einen eigenen Thread für Deinen Skin auf!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hi, Navirunner,


    hab' mich etwas verzettelt - könntest Du mir mal helfen? Wie kriege ich das Icon für die Durchschnittsgeschwindigkeit denn etwas nach links versetzt und derartig nach unten verschoben, dass der KREIS auf gleicher Höhe mit den Tempoziffern steht?


    So sieht's momentan aus:


    AverageSpeedIcon
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 354,247,76,24; //Korrektur Zill von 354,251,76,24
    Text: "^F115^%d~^F8^ %s";
    TextColor: $Text_Farbe_Panel$;
    FocussedTextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 115;
    HAlign: right;
    VAlign: center;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 38,0,0,14,14,0,4,255,0,255;


    }


    CurrentSpeedText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 52,225,60,20; //Korrektur Zill von 50,225,60,20
    Text: "^F115^%d ^F8^%s";
    TextColor: $Text_Farbe_Panel$;
    BGMode: transparent;
    Font: 115;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Danke Dir und schönen Gruß,


    Zill

  • Hi Navirunner,


    habe nun auch einmal deinen echt tollen Skin drauf, gefällt mir super gut!! :respekt
    Habe dazu natürlich eine Frage! :D
    Wo finde ich die Option oder den Button, um die letzte Ansage zu wiederholen??
    Habe sie leider nicht finden können!


    Gruß


    MeggsM


  • Gefunden........ :wand : drink

  • Hallo Zill


    Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit und des Symbols wird in diesem Bereich geregelt


    AverageSpeedIcon
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 354,247,76,24; //Korrektur Zill von 354,251,76,24
    Text: "^F115^%d~^F8^ %s";
    TextColor: $Text_Farbe_Panel$;
    FocussedTextColor: 0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 115;
    HAlign: right;
    VAlign: center;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 38,0,0,14,14,0,4,255,0,255;


    }


    Coordinaten der Schrift stellst du im roten Bereich ein, im blauem Bereich wird der Größenbereich zur Anzeige eingestellt


    Die Lage des Durchschnittsymbols stellst du unter BitmapReference ein
    orange gibt die Größe des Symbols an
    grün gibt an wie weit das Symbol von links und von oben verschoben wird.
    Bei dir also 0 Pixel von links und 4 Pixel von Oben.
    Da das Symbol 14 Pixel hat aber das Feld in dem du es Anzeigst 25 Pixel hat solltest du bei grün 0,7 ausprobieren.


    paul6 einfach oben auf die nächste Strasse klicken (wie im original Skin), hast du aber ja schon gefunden.


    Gruß Navirunner

  • Klasse, Navirunner,


    danke für den Hinweis! So passt die Sache!


    Die Sache mit der Schriftpositionierung hatte ich schon rausgefunden - und wie Du siehst, hab' ich's auch gleich mal mit 'ner neuen Schriftfarbe versucht (die nun - zumindest für unten - nicht mehr pro Einsatzort eigens definiert ist, sondern sich via "Panel-Variable" durch Änderung in der PFSpecial.skn auf alle entsprechenden Stellen auswirkt).


    Das Panel oben hab' ich durch so 'ne Art "Blaukeil" ersetzt (wie es ihn an manchen Windschutzscheiben gibt) und abei auch gleich die dortigen Icons etwas gleichmäßiger verteilt.


    Danke Dir noch mal für Deine tolle Unterstützung!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hallo Zill


    schön das es geklappt hat, das mit der Variablen in der PFSpecial hatte ich ja schon mit eingebaut damit man schnell und ohne Aufwand die Schriftfarben für das Panel und die Buttons ändern kann nach dem eigenen Geschmack.
    Dein neues oberes Panel sieht auch gut aus.
    Bei dem Button "Stau meiden" würde ich dir eine schwarze Schrift empfehlen, läst sich dann besser lesen. (in der PFSkin bei dem Button festlegen)


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Moin zusammen,


    wo ich in der PFSkin.skn den Wert verändere, um den 3D Pfeil oder das Auto :D weiter nach oben oder nach unten schieben kann, habe ich ja Dank Zill gefunden, doch wo muss ich schauen, um den 2D Pfeil zu verschieben? ?(
    Bei mir zeigt die Spitze des Pfeils genau an die Stelle, an der ich beim Navigieren gerade befinde, möchte die Position des Pfeiles deshalb etwas nach oben schieben, das geht doch auch, oder?


    Gruss


    MeggsM


  • Muss wohl hier suchen....... :idee


    // MapAreaViewModelCoder
    VehicleBitmap2D1: 245,0,0,48,48,-23,-8;
    VehicleBitmap2D2: 245,0,1104,48,48,-19,-8;
    VehicleBitmap2D3: 245,0,1056,48,48,-16,-11;
    VehicleBitmap2D4: 245,0,1008,48,48,-12,-13;
    VehicleBitmap2D5: 245,0,960,48,48,-10,-17;
    VehicleBitmap2D6: 245,0,912,48,48,-8,-20;
    VehicleBitmap2D7: 245,0,864,48,48,-8,-24;
    VehicleBitmap2D8: 245,0,816,48,48,-8,-28;
    VehicleBitmap2D9: 245,0,768,48,48,-10,-32;
    VehicleBitmap2D10: 245,0,720,48,48,-13,-35;
    VehicleBitmap2D11: 245,0,672,48,48,-16,-37;
    VehicleBitmap2D12: 245,0,624,48,48,-20,-39;
    VehicleBitmap2D13: 245,0,576,48,48,-24,-40;
    VehicleBitmap2D14: 245,0,528,48,48,-28,-38;
    VehicleBitmap2D15: 245,0,480,48,48,-32,-37;
    VehicleBitmap2D16: 245,0,432,48,48,-36,-35;
    VehicleBitmap2D17: 245,0,384,48,48,-37,-30;
    VehicleBitmap2D18: 245,0,336,48,48,-39,-27;
    VehicleBitmap2D19: 245,0,288,48,48,-39,-23;
    VehicleBitmap2D20: 245,0,240,48,48,-38,-19;
    VehicleBitmap2D21: 245,0,192,48,48,-36,-15;
    VehicleBitmap2D22: 245,0,144,48,48,-34,-12;
    VehicleBitmap2D23: 245,0,96,48,48,-31,-10;
    VehicleBitmap2D24: 245,0,48,48,48,-27,-9;


    Nur welchen Wert muss ich verändern, damit der 2D Pfeil etwas nach oben rutscht?


    Gruss


    MeggsM


  • Habe nun doch was in der Suche gefunden.........schaun wir mal ob es geklappt hat : drink


    MeggsM

  • Zitat

    Original von MeggsM


    Habe nun doch was in der Suche gefunden.........schaun wir mal ob es geklappt hat : drink


    Dann schreib ich doch auch gleich die Lösung hin für Andere: die vorletzte Zahl verschiebt in X, die Letzte in Y-Richtung. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Dann schreib ich doch auch gleich die Lösung hin für Andere: die vorletzte Zahl verschiebt in X, die Letzte in Y-Richtung. ;)


    Jepp........


    Habe ich hier gefunden....... MD 96310 Grüne Abbiegepfeile ? ;)




    MeggsM

    Einmal editiert, zuletzt von MeggsM ()

  • Hallo Navirunner


    Arbeitest du schon an die Änderungen fürs Telefonbuch ?


    Vielleicht kannst du ja was von Sokobana Test Beta ableiten. :D


    Währe nicht schlecht das noch in deinen Skin zu haben. :]





    Gruß Cyberwolf

  • Hallo Cyberwolf


    die Änderungen sind schon längst erledigt, nur nutzen können diese ja nur die User mit dem neuem System da es das Telephonbuch ja nicht einzeln gibt.


    Gruß Navirunner