+6dB Lautstärke

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    Wenn man die Files als Pegelverläufe darstellt, sieht man den Unterschied deutlich.


    OK, ich glaubs ja gerne und möchte das auch nicht in Frage stellen. Werds morgen dennoch mal austesten. Nur irgendwie ist es für mich fragwürdig, obs soviel bringen kann, wenn ich absolut keinen Unterschied höre. Ich habe ein relativ geübtes Ohr und sitze in einem ruhigen Raum. Wenn die Files während der Autofahrt einen deutlichen, "merklichen" Unterschied bringen sollen, dann müsste er in meiner Situation doch erst recht erkennbar sein?!

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Jau, nun haben wir beide gelacht. War ja nicht zynisch von mir gemeint. Aber man konnt's auch so lesen, wie ich es tat.:Lesen


    ich konnte die betonung leider nicht in ein diagramm packen :lachen, ich habe deinen beitrag gewiss nicht zynisch gewertet!


    zurück zum thema? : drink



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von NickNack
    @ rohoel: Na dann versuch doch mal so ein Diagramm zu hören!:bounce1
    LOL: drink : drink


    sieht dann so aus


    Gruss NickNack


    jetzt kann auch ich es hören! :rofl :rofl :rofl


    schön, daß du wieder mit im boot bist! urlaub zu ende, gut für uns hier im forum! :D


    TeeSteinchen
    du mußt die lautsprecher am pc anmachen! :firedevil :lachen :lachen :lachen :firedevil




    mfg rohoel.

  • Schön wärs jetzt noch, wenn das Diagramm eine Skala hätte :-) Spaß beiseite! Irgendwie scheint es wohl keine extremen Unterschiede zwischen den verschiedenen Files zu geben... Wenn ichs jetzt richtig beurteile ist der Unterschied Original vs. +4dB wohl merklich, aber +4dB vs. +6dB marginal.

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    rohoel : : drink Zu den Waves von NickNack: Also ich höre nix. Du? ;D


    : drink


    da steht eindeutig das es so aussieht, da steht nichts von hören.


    Gruss NickNack

    Im Alkohol sind mit Sicherheit weibliche Hormone.....
    nach dem Genuss redet man wirres Zeug und kommt nicht mehr in die Parklücke !!

  • *Ironie-an...und dann wäre da noch der "Glauben" daran, dass es was bringt. Zweifler werden mit dem Diagramm ausser Gefecht gesetzt aber "hören" tuns nicht mal die Entwickler :-D*Ironie-aus

    Medion P4410 R23 (MD 96404) mit TMC, AC und FB, dazu gerade am Testen des Sokobana Black Vario 3 in seinem Beta-Status.

  • Hallo NickNack,
    danke für Deine Diagramme. Die sehen gut aus. Mein Posting an rohoel ging auf die Postings von vor einer Stunde zurück, die Du ja auch selbst zitiert hast. Da ging es eben um die optische Darstellung von Hörbarem.


    Töne für die Augen oder Bilder für die Ohren.


    Gruß
    TeeSteinchen


  • ich habe gar keinen urlaub gehabt, nur keine Zeit.
    [SIZE=7]gönn mir jetzt aber das Wochenende auf´m Ring[/SIZE]


    Gruss NickNack

    Im Alkohol sind mit Sicherheit weibliche Hormone.....
    nach dem Genuss redet man wirres Zeug und kommt nicht mehr in die Parklücke !!

  • Zitat

    Original von rohoel
    nisch zerfleischen, wahr ein neter abend un nun solten wir wider zum tema zurücg, befor ein mot uns erwiescht! ;)



    mfg rohoel.


    wieso war??????



    Gruss NickNack

    Im Alkohol sind mit Sicherheit weibliche Hormone.....
    nach dem Genuss redet man wirres Zeug und kommt nicht mehr in die Parklücke !!