RouteConverter nun mit Kartenansicht


  • Hallo Lothar,


    vielen Dank für die Mühe. Ich glaube, das ich letzten beiden Funktionen - wenn auch anders zu bedienen - bereits abgedeckt habe. Was meinst Du?


    Vielleicht kannst Du mir noch schreiben, welche der Optionen Du häufig benutzt? Sofern die Daten vorhanden sind und das wird wohl eher bei Tracks bzw. Logs als bei Routen der Fall sein, wüßte ich schon wie ich das implementiere - doch was zuerst und wofür?

  • Zitat

    Original von routeconverter
    vielen Dank für die Mühe. Ich glaube, das ich letzten beiden Funktionen - wenn auch anders zu bedienen - bereits abgedeckt habe. Was meinst Du?


    Stimmt


    Zitat

    Original von routeconverter
    Vielleicht kannst Du mir noch schreiben, welche der Optionen Du häufig benutzt? Sofern die Daten vorhanden sind und das wird wohl eher bei Tracks bzw. Logs als bei Routen der Fall sein, wüßte ich schon wie ich das implementiere - doch was zuerst und wofür?


    Ich nutze eigentlich die ersten 3 Optionen, wobei ich die default Einstellungen gelassen habe.
    Alle 1000 m einen Routnpunkt bei mehr als 50 KmH
    Bei Richtungswechsel von mehr als 75 Grad und schneller als 20 KmH einen Routenpunkt
    Einen Routenpunkt bei einem Stopp von mehr als 3 Minuten setzen.


    Hat sich so als Sinnvoll gezeigt. Um aus einem riesigen File eine gute Liste zu erzeugen.


  • Bin mir nicht ganz sicher ob ich mich freuen, oder sauer sein soll das meine Ideen hier so munter kopiert werden sollen ;D:evil:

  • Hallo,


    ich hab ein Problem beim Importieren einer GoogleMaps Route in den RouteConverter.


    Das Importieren funktioniert über "URL zu dieser Seite" in der URL sind auch die Richtigen Koordinaten, aber im Programm werden dann die irgendwie umgerechnet (Nachkommazahlen) und stimmen somit nicht mehr ist das ein Bug oder mache ich da was flasch?


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Zitat

    Original von Silver34
    ich hab ein Problem beim Importieren einer GoogleMaps Route in den RouteConverter.


    Das Importieren funktioniert über "URL zu dieser Seite" in der URL sind auch die Richtigen Koordinaten, aber im Programm werden dann die irgendwie umgerechnet (Nachkommazahlen) und stimmen somit nicht mehr ist das ein Bug oder mache ich da was flasch?


    Hallo Silver,


    RouteConverter verändert die Koordinaten nicht. D.h. eine URL wie
    http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&saddr=L%C3%BCbeck,+Germany&daddr=Hamburg,+Germany&sll=37.0625,-95.677068&sspn=48.374125,76.464844&ie=UTF8&z=10&om=1
    resultiert in 1 Position mit -95.677068 Longitude und 37.0625 Latitude.


    Kannst Du die Schritte die Du ausführst so aufschreiben, daß ich das Problem nachstellen kann?

  • Hallo,


    ich hab nochmal genauer versucht herauszufinden was bei mir falsch läuft!


    Es wird der 1.Routenpunkt falsch dargestellt.


    Leider weigert sich der Routenplaner dein Link über GoogleMaps zu importieren.


    Ich hab mal meine Testroute [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=17223560710991701360,51.125340,10.480100%3B12158345081209133212,51.126450,10.720920%3B7678232323906648676,50.944500,10.743250&time=&date=&ttype=&saddr=L1042%2FLangensaltzaer+Stra%C3%9Fe+%4051.125340,+10.480100&daddr=51.116994,10.723944+to:Friedhofsweg+%4050.944500,+10.743250&mra=dme&mrcr=0,1&mrsp=1&sz=14&sll=51.128953,10.722742&sspn=0.035766,0.079136&ie=UTF8&ll=51.021962,10.661545&spn=0.286792,0.633087&z=11&om=1]hier[/URL]


    Zur Verdeutlichung hab ich nochmal ein Bild dort wird links die von RoutenConverter erzeugte Route und rechts die von GoogleMap eigegebene.
    Oden sind die Punkte wie sie der RoutenConverter einliest.


    Gruß
    Silver