wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hhd
    Hallo Wind-Hund, nach der Installation von 8.1 gibt es keine System-Ansage der Geschwindigkeit mehr. Wie kann ich es ändern? Danke schon mal im Voraus.


    HHD


    am schnellsten, in dem du im skin-beitrag des erstellers nachhorchst! neuer beitrag dafür ist eher hinderlich!
    jetzt nicht gleich dort posten sondern über den melden-button einen mod informieren und ums verschieben bitten! :)



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    über den melden-button einen mod informieren und ums verschieben bitten


    erledigt.


    Vielen Dank für Eure Meldungen! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von hhd
    Hallo Wind-Hund, nach der Installation von 8.1 gibt es keine System-Ansage der Geschwindigkeit mehr. Wie kann ich es ändern? Danke schon mal im Voraus.


    Hallo hhd,
    ich bin immer noch auf der Suche, woran das liegt, ich kann es mir nicht richtig erklären, denn im ZIP-File fehlt eigentlich die relevante Datei, die das geändert hätte.


    Aber such mal nach "overspeedlimit_de.wav" im Verzeichnis \Windows. Nach einem Hardreset sollte diese wieder die ursprüngliche sein. Dann auf den PC sichern, das Restore drüberlaufen lassen und dann vom PC die Datei wieder auf den PNA. Dann ein neues Backup. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.


    Gruß

  • Hallo Wind-Hund.
    Bin neu hier und habe erfolglos im Forum versucht eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Habe ein Medion P4410. In der Info steht :Version ME 3.0 A-4866 Q406.
    Habe Deinen Skin 8.1 wie in der Beschreibung installiert.
    Nach drücken der Navigationstaste im Hauptmenu wird die Zieleingabe kurz angezeigt, danach geht es sofort in die Kartenansicht. Diese Ansicht kann ich nicht mehr verlassen. M-Button und der Button in der rechten unteren Ecke bewirken keine Reaktion. Ich komme von der Karte nur in die Pfeilansicht.
    Was habe ich falsch gemacht.


    Viele Grüße


    Kralf

  • Zitat

    Original von Kralf
    Was habe ich falsch gemacht.


    nicht richtig gelesen ... ;)
    Wind-hund Skin V 8.1 für GoPal PE 3.0

  • Hallo Wind-Hund.
    Ich habe GoPal PE 3.0 über den GoPal-Assistenten installiert. Ergebnis wie zuvor beschrieben.


    Viele Grüße
    Kralf

  • Zitat

    Original von Kralf
    Hallo Wind-Hund.
    Ich habe GoPal PE 3.0 über den GoPal-Assistenten installiert. Ergebnis wie zuvor beschrieben.


    Oben schreibst Du aber:

    Zitat

    In der Info steht :Version ME 3.0 A-4866 Q406.


    ?(


    Wenn es aber doch PE 3.0 ist, sollte es funktionieren.


    Wenn es aber PE 3.1 ist, wird es nicht funktionieren.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer Dir zu empfehlen, das Navi neu aufzusetzen und dann den Skin zu installieren.


    Gruß und viel Erfolg

  • Hallo wind-hund und all Ihr Nutzer dieses tollen Skins...


    Ich fahre jetzt schon ca. 1 Jahr mit diesem super Skin und kann Ihn wirklich jedem nur empfehlen! :tup


    Leider bin ich jetzt an meine Grenze gekommen was das "logische Denken" und meine nicht gerade riesigen Fähigkeiten an Skins 'rumzubasteln angeht...


    Ich würde gerne die neuen POI's von karatzie in Deinen Skin 8.1 einfügen... vor allem die Blitzer... :rolleyes:


    Ich habe bereits die nfBlitzer.psf in das Verzeichnis Storage Card\MapRegions und die nfBlitzer.png in das Verzeichnis My Flash Disk\navigation\poi\NaviFriends kopiert (welches ich vorher erstellt habe)...


    Wenn ich mir jedoch die Datei POI.PC ansehe in die die POI's wohl auch "'reingebastelt" werden müssen komm ich zu dem Schluß, daß diese Datei für mich den gleichen Sinn ergeben würde, wenn sie aus chinesischen Schriftzeichen :chinese bestehen würde... :-D)


    Deshalb hier mein erster Beitrag nach einem Jahr "schnorrendem Lesen" und der direkt mit dem Hilferuf: "Wer kann einem DAU wie mir erklären was ich da machen muss???" :ugly
    ... oder ist vielleicht doch noch mal soetwas wie 8.2 (o.ä.) Deinerseits vorgesehen? :whatever


    Euch allen aber ein frohes Fest und rutscht gut in's neue Jahr...


    Helge

  • Zitat

    Original von Hell G
    Wenn ich mir jedoch die Datei POI.PC ansehe in die die POI's wohl auch "'reingebastelt" werden müssen komm ich zu dem Schluß, daß diese Datei für mich den gleichen Sinn ergeben würde, wenn sie aus chinesischen Schriftzeichen :chinese bestehen würde... :-D)


    Dafür gibt es den Button "Sonderziel konfigurieren", mit dessen Hilfe Du die POI.PC neu erstellen kannst. Die Anleitung und weitere Infos zu diesem Programm findest Du hier.
    Gruß

  • Guten Morgen wind-hund...


    vielen Dank für die superschnelle Antwort.


    Wenn ich diesen Button betätige höre ich nur ein Klick und nichts passiert. Ist das Programm von karatzie in deinem Skinn integriert oder muss ich es seperat installieren???


    Gruß


    Helge

  • Zitat

    Original von Hell G
    Wenn ich diesen Button betätige höre ich nur ein Klick und nichts passiert. Ist das Programm von karatzie in deinem Skinn integriert oder muss ich es seperat installieren???


    Das Programm ist bereits integriert (ist ja "nur" die koord465.exe).


    Ansonsten kann ich mir nur denken, daß ein Installationsproblem vorliegt ...

    EDIT: Scheint so, als würde die koord465.exe im Verzeichnis POI-Verwaltung fehlen... Warum hat das bisher keine bemerkt??? Bitte die Dateien runterladen und ins Verzeichnis \My Flash Disk\Programme\POI-Verwaltung legen...

  • FriWi



    Erst mal schöne Weihnachten für Dich ! ;)




    Doch gleich ne Frage hinterher. Wann können wir den mit Dir im GoPal 4 Thread rechnen ??? :gap :gap :gap




    Die Vorfreude ist RIESIG !!!! :P

  • Zitat

    Original von gauner111
    Doch gleich ne Frage hinterher. Wann können wir den mit Dir im GoPal 4 Thread rechnen ??? :gap:gap:gap
    Die Vorfreude ist RIESIG !!!! :P


    Halo Gauner, in Ermangelung entsprechender Software und Zeit wohl eher nicht ... :(
    Gruß, wind-hund

  • Hallo windhund,
    ich benutze auch Deinen hervorragenden Skin und komme gut ohne Gopal 4 usw. zurecht. Allerdings hätte ich gern das vollständige Deutschland-Telefonbuch von 3.1.
    Da man es ja legal bekommen (s. 4425 Telefonbuch) und bei Gopal 4 auch nachträglich integrieren kann, ist meine Frage, ob das nicht auch bei Gopal 3 geht - und am besten gleich in Deinem Skin.
    Wie siehts aus, ist das machbar?