wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • N' Abend an alle,
    hatte heute mal wieder einen schönen Tag im Norden erwischt und mit dem Motorrad eine lange Tour, die ich zuvor mit Google Maps erstellt habe, abgefahren. Hat alles super hingehauen. Muss schon sagen, toll gemacht und Dank an alle, die dabei mit Anregungen mitgewirkt habe, und speziell an Windhund, für diese tolle Arbeit.
    Ich möchte eine bereits im Forum gestellte Frage aufgreifen. Nämlich, wie oder ob man eine gespeicherte ASC-Datei vom PC wieder in Google Maps hinein bekommt, um sie dort weiter zu bearbeiten. Bisher habe ich da leider keine Lösung gefunden - oder sie einfach nicht verstanden.
    Eine weitere Frage noch - mit dem Windhund Skin ist zumindest bei meinem Gerät die Ansage - "bitte beachten Sie die ......gschwindigkeit" durch ein Sound-Signal ersetzt. Kann ich dieses Signal selbst ändern und dafür eine beliebige *wav-Datei nutzen?
    Einen schönen Sonntag Abend noch und Gruß aus dem hohen Norden.
    Biker

  • Zitat

    Original von bikerxxl
    man eine gespeicherte ASC-Datei vom PC wieder in Google Maps hinein bekommt, um sie dort weiter zu bearbeiten. Bisher habe ich da leider keine Lösung gefunden - oder sie einfach nicht verstanden.


    Eine weitere Frage noch - mit dem Windhund Skin ist zumindest bei meinem Gerät die Ansage - "bitte beachten Sie die ......gschwindigkeit" durch ein Sound-Signal ersetzt.


    Hallo biker,


    such mal unter Google nach "ASC to KML" - da werden einige Programme gelistet, die Deinen Zweck erfüllen sollten.


    Das Sound-Signal versteckt sich unter der "overspeedlimit_de.wav" im Verzeichnis \Windows.


    Gruß, wind-hund

  • Nabend,


    ich hab da mal nen Problem mit dem Windhund-Skin und mit der Suchfunktion nichts gefunden, mir fehlen die unteren Funktionen und das ist echt nervig ;)


    Dann habe ich auch dieses "Open Com1 failed" Problem und wie kann ich verhindern, das gleich die Navigation gestartet wird. Aber trotz dieser kleinen Problemchen ein tolles Stück Software :respekt

  • Zitat

    Original von usprenger
    ich hab da mal nen Problem mit dem Windhund-Skin und mit der Suchfunktion nichts gefunden, mir fehlen die unteren Funktionen und das ist echt nervig ;)


    Dann habe ich auch dieses "Open Com1 failed" Problem und wie kann ich verhindern, das gleich die Navigation gestartet wird.


    Wegen "Open Com1 failed": Du hast wahrscheinlich keine Fernbedienung; installiere GoPal erneut ohne den Ordner, der die remotecontrol installiert (kenne die richtige Nummer gerade nicht).


    Kannst Du Deine anderen Probleme bitte etwas näher beschreiben?

  • Moin,


    mir fehlt die untere Funktionsreihe aus dem Bild, also kein grüner Haken, kein Linkspfeil, keine Favoriten und so weiter. Ist leider nicht vorhanden.


    Gruss Ulli

  • Zitat

    Original von usprenger
    mir fehlt die untere Funktionsreihe aus dem Bild, also kein grüner Haken, kein Linkspfeil, keine Favoriten und so weiter. Ist leider nicht vorhanden.


    Ein Screenshot wäre hilfreich; grds. aber würde ich empfehlen, den Skin einfach noch mal drüberzuziehen, ggf. auch das Navi neu aufzusetzen. Das geht schneller, als jetzt intensive Fehleranalysen zu betreiben.

  • Und was ist das für ein Bild in meinem Beitrag und da fehlt die untere Menüleiste . Aber nun lösche ich alles und verbleibe wieder beim Original. Danke trotzdem

    Einmal editiert, zuletzt von usprenger ()

  • Zitat

    Original von usprenger
    Aber nun lösche ich alles und verbleibe wieder beim Original. Danke trotzdem


    Warum installierst Du den Skin danach nicht wieder neu? Dann sollte das Problem doch behoben sein; anders kann ich mir das Fehlen der unteren Zeile nicht erklären.

  • Zitat

    ...* NEU: Button "wind-hund-Einstellungen": ersetzt die MSDefines (diese nicht mehr editierbar!) in weiten Teilen. Hier können nun u.a. die Verzeichnisse angepaßt werden (bitte beim ersten Start von GoPal prüfen!)
    ...


    wie wird diese MSDefines.mscr in die registry geschrieben?
    geschieht das automatisch beim start von gopal, oder wird nur nachgefragt wenn's noch nicht eingetragen ist?


    bin grad dabei dir den grün/roten motorradbutton ins orig. skin zu grapschen, kannst mir da sagen was ich noch mithopsen muss, wenn ich nur diese funktion haben will (automatische weiterschaltung bis zum ende der asc-route)?


    koord und home-button hab ich wie von stefan beschrieben, eingebaut.


    lg
    michael

  • kann ich mich da mal anschließen?
    Wie kann ich die Größe des Pfeils beeinflussen? Auf'm Motorad seh ich bei direkter Sonneneinstrahlung so gut wie nichts von der Karte. Ggf. aber doch vom Pfeil. Wäre schön, wenn es ein wenig größer wäre.
    Gruß Biker

  • Zitat

    Original von pixelrider
    wie wird diese MSDefines.mscr in die registry geschrieben?
    geschieht das automatisch beim start von gopal, oder wird nur nachgefragt wenn's noch nicht eingetragen ist?


    Die MSDefines wird gar nicht in die Registry gelesen, die MSDefines liest die Registry aus. Hierzu werden beim ersten Start von GoPal die Verzeichnisse in die Registry geschrieben. Hat man seine Programme woanders liegen, kann man gleich beim ersten Start oder auch später über die wind-hund-Einstellungen die Pfade anpassen.


    Zum Motorrad-Button:
    Ich kann leider aus Zeitgründen derzeit keinen Anpassungssupport leisten, ich bitte das zu respektieren; gerade beim Motorrad-Button sind die Anpassungen sehr umfangreich gewesen (diverse Scripte (NWP und Kill_NWP), Buttons in der PFSkin (Motorrad) und Punkte, die so nur in meinem Skin vorkommen, die abgefragt werden ... Tut mir leid.


    EDIT: Ich habe aber flüstern hören, daß koord den Motorrad-Button bald obsolet machen wird ... warten wir's ab ... ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Ich habe aber flüstern hören, daß koord den Motorrad-Button bald obsolet machen wird ... warten wir's ab ...


    so, so, ...


    [FLÜSTER]
    aber wenn, dann muss ein COM-Port-Splitter installiert werden...
    [/FLÜSTER]


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    so, so, ...


    [FLÜSTER]
    aber wenn, dann muss ein COM-Port-Splitter installiert werden...
    [/FLÜSTER]


    [Doppelflüster]
    Na klar ... heißt das, wir können in Bälde damit rechnen? Pst, aber nicht weitersagen!!! :D
    [/Doppelflüster]

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • FriWi


    danke für die antwort, brauch ich mich wenigstens nicht weiter bemühen.


    michael


    ps: werd halt dem geflüster weiter lauschen ;)

  • Hallo Wind-Hund, nach der Installation von 8.1 gibt es keine System-Ansage der Geschwindigkeit mehr. Wie kann ich es ändern? Danke schon mal im Voraus.


    HHD