wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • Zitat

    Original von Erika
    Schon gesehen:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1106122-sid.htm


    Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.


    Ui, das kommt leider ein paar Monate zu spät, so nach dem ersten Eindruck - da hätte ich mir ja die Mühe sparen können ... ;) Werde mir das mal näher ansehen, vielen Dank für den Tip!

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe den Wind.Hund Skin 8.1 auf mein Medion PNA 470 installiert und bin begeistert,bis auf eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, die akustischen Geschwindigkeitswarnungen sind seit der installation nicht mehr funktionstüchtig.Wo kann ich diesen Fehler abstellen?Vielleicht ist ein Pfad verloren gegangen?Manchmal höre ich einen kleinen leisen Gong,aber die Warung wird nicht mehr akustisch angesagt.Zum Beispiel:Bitte halten Sie sich an die Richtgeschwindigkeit oder dergl.Selbstverständlich ist die akustische Warnung im Menü aktiviert.Bei der oriiginal GoPal Software 3.0 PE hat es noch funktioniert.Ich hoffe auf baldige Hilfe.


    Mit feundlichen Grüßen aus Hamburg
    Ashley

  • Zitat

    Original von Ashley
    Guten Tag zusammen,


    ich habe den Wind.Hund Skin 8.1 auf mein Medion PNA 470 installiert und bin begeistert,bis auf eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, die akustischen Geschwindigkeitswarnungen sind seit der installation nicht mehr funktionstüchtig.Wo kann ich diesen Fehler abstellen?Vielleicht ist ein Pfad verloren gegangen?Manchmal höre ich einen kleinen leisen Gong,aber die Warung wird nicht mehr akustisch angesagt.Zum Beispiel:Bitte halten Sie sich an die Richtgeschwindigkeit oder dergl.Selbstverständlich ist die akustische Warnung im Menü aktiviert.Bei der oriiginal GoPal Software 3.0 PE hat es noch funktioniert.Ich hoffe auf baldige Hilfe.


    Mit feundlichen Grüßen aus Hamburg
    Ashley


    Verantwortlich für die Ansage ist die Datei overspeedlimit_de.wav im Verzeichnis MFD\navigaton\RES\DE\Audio. Diese wurde im Skin durch einen Doppel-Gong ersetzt. Wenn Du die alte Ansage wiederherstellen möchtest, so mußt Du einfach die entsprechende Datei aus Deiner (hoffentlich vorher angelegten) Sicherheitskopie auf das Navi kopieren.


    Gruß

  • Hallo BigBug,


    besten Dank für die schnelle Hilfe.Selbstverständlich habe ich kein Backup vom System gemacht,wie soll es auch anders sein.Nun müßte ich doch nocheinmal nach der originalen Sprachdatei forschen,die andere Stimme ist auch nicht zu verachten.Hast Du vieleicht noch die originale Medion GoPal Stimme irgendwo abgesichert,und könntest Sie mir zur verfügung stellen?
    Ich habe in den Tiefen des Wind-Hund Skins 8.1 noch die System Hilfe entdeckt,die Schrift ist weiß,lässt sich bei mir durch den metallischen Hintergrund fast gar nicht ablesen.Kann man die Schrift auch in schwarz umstellen?Dann wäre es perfekt.


    Einen fröhlichen Tag wünscht
    Ashley

  • Zitat

    Original von Ashley
    Ich habe in den Tiefen des Wind-Hund Skins 8.1 noch die System Hilfe entdeckt,die Schrift ist weiß,lässt sich bei mir durch den metallischen Hintergrund fast gar nicht ablesen.Kann man die Schrift auch in schwarz umstellen?Dann wäre es perfekt.


    Kannst Du das mal etwas präzisieren, ggf. mit einem Screenshot? Kann mir gerade nicht vorstellen, was Du meinst.


    Gruß, wind-hund

  • Guten Morgen Wind-Hund,


    also,wenn ich in dem Menüpunkt Ziel bin,dann sehe ich bei mir acht Buttons.1.Neues Ziel eingeben 2.Tour ändern 3.Umkreissuche 4.Pois,(weil Poi Warner installiert) 5.Aktuelle Position speichern 6.Routenoptionen 7.Schnellsuche und 8.Koord-Manager & Stau-Center.( von links nach rechts gesehen)und ganz oben rechts in der obersten Menüleiste befindet sich ein runder Button mit einem Fragezeichen.Wenn man diesen Button betätigt,kommt man in den Menüpunkt "Einführung".Dort werden die Symbole der Navigation und dergleichen erklärt,es sind bei mir 54 Punkte die erklärt werden.
    Dieser Hintergrund des Menüs ist silber metalisch gebürstet und die Schrift der Erklärungen ist weiß.und somit schlecht ablesbar,es kann alles so bleiben bis auf die Schriftfarbe.die müßte schwarz sein.
    Vielleicht kannst Du mit dieser Erklärung etwas weiter kommen.


    Mit besten Grüßen
    Ashley

  • Zitat

    Original von Ashley
    Vielleicht kannst Du mit dieser Erklärung etwas weiter kommen.


    Ah, ok, jetzt verstehe ich. Das ist ein Menü, das ist in meinen Skinneren völlig unter den Tisch gefallen, denn, ehrlich gesagt, wer braucht das schon? ;)
    Ich werde mal nachschauen und mich dann noch einmal melden.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo,
    da schon etwas Zeit ins Land gezogen ist noch einmal meine Anfrage,hat sich in Sachen schwarze Schrift im Hilfe Menü des Wind-Hund Skin 8.1 schon etwas herauskristallisiert?


    Beste Grüße
    Ashley

  • Zitat

    Original von Ashley
    Hallo,
    da schon etwas Zeit ins Land gezogen ist noch einmal meine Anfrage,hat sich in Sachen schwarze Schrift im Hilfe Menü des Wind-Hund Skin 8.1 schon etwas herauskristallisiert?


    Beste Grüße
    Ashley


    Hallo Ashley,


    soderla, nun sollte was zu sehen sein. Aber Achtung, natürlich passen nicht mehr alle Infos, da der Skin ja von mir grundlegend modifiziert wurde ... ;)


    Installation: Anhängende Help.zip entpacken und in den Ordner \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 kopieren. Funktioniert sogar bei laufendem GoPal, kein Neustart nötig!

  • Guten Tag Wind-Hund,


    besten Dank für die Datei,es sieht jetzt erheblich besser aus.Jetzt ist das Wind-Hund 8.1 Betriebssystem vollständig und perfekt.Ich habe es schon einigen Leuten weiter empfohlen.Vielen Dank dafür!


    Mit freundlichen Grüßen
    Ashley

  • Hallo Windhund,


    ich habe mir für mein Medion PNA 470 ein Kartenupdate+Gobal 3 zugelegt. Nun muss ich feststellen, dass die Version 3.1 geliefert wurde aber der geliebte Windhund nur auf 3.0 funktioniert.
    Ist in Zukunft eine Anpassung zu erwarten? Ich würde mich nur ungern von diesen Skin trennen.


    Mit freundlichen Grüßen
    bluebird3

  • Dann geh zurück auf die V3.0, die 3.1 ist nur ein Bugfix für das Kartenupdate.



    EDIT: zu langsam X(

  • Hmm, vielleicht kam er ja von GoPal2? Aber auch das sollte eigentlich passen, dass die PE3.1 geht. Die 3.0 würde er wohl schwerlich erhalten.

    Gruß
    TeeSteinchen