Newskommentare: BT FM9 von GNS

  • Mir ist der praktische Anwendungsbereich noch nicht klar.
    Liege ich richtig mit dem Beispiel:


    PDA mit eingebautem GPS-Empfänger und BT.


    Dann ->
    Navigation mit eingebautem GPS-Empfänger und dazu TMC über BT?


    Nicht möglich ist aber:
    PDA mit ext. BT-GPS-Maus und zusätzlich TMC über den neuen BT-TMC-Empfänger?
    (Was immerhin den Drahtverhau minimieren würde, da TMC-Empfänger hinter dem Radio und BT-Maus bspw. im Handschuhfach).

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi


    es gibt einige " smartphones" mit eingebautem Sirf III GPS


    für die kommt das Gerät " goldrichtig. ( nee Heiko? ;) HTC 3300,usw)


    ;) bab


    Ich denke, das Teil ist für mich zukünftig ein " muß" ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Udo,



    für meinen N560 wäre das Teil goldrichtig :] wenn es bereits, wie ursprünglich angekündigt, letzts Jahr lieferbar gewesen wäre. :( X( :-D) Und in BH war die Aussage von GNS, dass es den FM9 BT nicht geben wird. X( X( :-D)


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Gruss, Snoopy
    __________________
    In der Ruhe liegt die Kraft
    ......


    mmmh


    Hi Snoppy, wir schauen doch voller Freude nach vorne.


    Unser Glas ist 1/2 voll ;)


    Das Teil wird klar unter 100 Euro im VK kosten.
    Für mich mehr wie eine Überlegung wert! 8)


    step by step


    ;) Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Kalli,


    nun ja, aufgrund der Aussage in BH habe ich jetzt eine andere Lösung, die gut funktioniert, damit bauche ich das Teil nicht mehr.


    Und mein Glas ist derzeit eher halb leer...


    Gruss, Snoopy

  • Stimmt Klaus, wurde gesagt!
    Nun denn, meins ist in etwa halb voll! :)


    Denn ich weiß nicht, welchen Anschluß mein Toyota Corolla Verso hat und geschweige denn, wie ich das Autoradio rausbauen kann... :-D)


    (Und das als gelernter Radio- und Fernsehtechniker....Kopfschüttel... Aber heute ist alles anders, keine DIN-Schächte, nur noch Spezialwerkzeug....)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Stimmt Klaus, wurde gesagt!
    Nun denn, meins ist in etwa halb voll! :)


    Denn ich weiß nicht, welchen Anschluß mein Toyota Corolla Verso hat und geschweige denn, wie ich das Autoradio rausbauen kann... :-D)


    (Und das als gelernter Radio- und Fernsehtechniker....Kopfschüttel... Aber heute ist alles anders, keine DIN-Schächte, nur noch Spezialwerkzeug....)


    Familievierfuss
    Das kann ich nachvollziehen.
    Habe jetzt gerade in meinen neuen Mercedes den Y-Adapter eingebaut.
    Ohne 2x2 Spezialwerkzeuge ging nichts.
    Im Prinzip ist die Sache durchdacht. Nur.........für nachträgliche Spezial-Optionen wie in unserem Falle, ist es äußerst umständlich.
    Und ohne irgendwelche Tipps (gut daß es das Internet gibt) kommt man gar nicht auf die Idee, das ein Radio so bescheuert auszubauen gehen kann. :evil:


    EDIT:


    Nachtrag.
    Wenn dieses neue Teil auch einen Antennenverstärker beinhalten würde, wäre es doch für mich von Interesse. :D
    Dann würde ich den BT FM9 mit dem vorhandenen Y-Adapter in Reihe schalten und könnte auf meinem Ameo endlich mit eingebautem GPS-Empfänger TMC verwirklichen! :] 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Mir ist der praktische Anwendungsbereich noch nicht klar.


    Nicht möglich ist aber:
    PDA mit ext. BT-GPS-Maus und zusätzlich TMC über den neuen BT-TMC-Empfänger?
    (Was immerhin den Drahtverhau minimieren würde, da TMC-Empfänger hinter dem Radio und BT-Maus bspw. im Handschuhfach).


    stimmt das wirklich? Kombination ext. BTMaus + FM9BT nicht möglich? Also das empfände ich als ziemlich.... naja...


    vg
    Bastl

  • Zitat

    Original von Bastl


    stimmt das wirklich? Kombination ext. BTMaus + FM9BT nicht möglich? Also das empfände ich als ziemlich.... naja...


    Hängt vom BT stack ab.
    MS stacks können mehrere serielle Verbindungen über BT parallel aufbauen.
    Widcomm/Broadcom stacks können das nicht.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo



    Hängt vom BT stack ab.
    MS stacks können mehrere serielle Verbindungen über BT parallel aufbauen.
    Widcomm/Broadcom stacks können das nicht.


    Danke, SaBo!
    Irgend so etwas hatte ich im Hinterkopf.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Danke, SaBo!
    Irgend so etwas hatte ich im Hinterkopf.


    da bin ich mal gespannt, was mein MDA III macht.

  • Weiss jemand ob das Teil auch mit einem normalen PNA funktioniert welches BT hat? Bspw das neue TT720 oder Medion 4410? Oder funkt das nur mit PDAs und Handys?