OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Ich hab sie doch erstmal nur visuell begutachtet und gedacht, daß sich so ein TT nicht nur auf meinem Navi, sondern auch in meiner Garage ganz gut machen würde! :D


    Ich hab aber noch nicht downgeloadet! :P Kommt aber noch! :tup

  • Öhm trotzdem danke für den Hinweis.
    Ich habe das jetzt nochmal geändert.
    Weiß nicht warum das beim ersten mal nicht geklappt hat.



    Joar son TT kann man fürs Shopping schon in der Garage stehe haben aber ne M-Klasse würde ich da auch nicht verachten ;)



    Stößchen : drink

  • Zitat

    Original von Silizium77
    Öhm trotzdem danke für den Hinweis.
    Ich habe das jetzt nochmal geändert.
    Weiß nicht warum das beim ersten mal nicht geklappt hat.


    Moment, ein Mißverständnis! Mit meinem Beitrag wollte ich doch nur Deine tollen Bilder loben. Zum Speicherbedarf konnte ich doch nix sagen, da ich noch nicht downgeloadet hatte. Da hast Du mein Smiley mißverstanden, das war ein echtes Lob! Ohne irgendwelche Hintergedanken oder sonst. Mitteilungen zwischen den Zeilen ;) , wirklich!


    : drink

  • Aber du hattest trotzdem Recht.
    Die Bilder waren nicht auf 8 Bit Farbtiefe eingestellt.


    Danke dafür auch wenn es unbeabsichtigt war. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Einige haben das Abschalten des Menues ja schon downgeloaded, aber leider ist noch kein einziges Feedback geliefert worden! ?( Wie schaut's aus? Seid Ihr alle noch am Testen? :D


    Hallo Ralf25,


    ich habe das ganze mal installiert und denke ich habe nach Anleitung alles richtig gemacht (?).
    Allerdings bekomme ich beim Verlassen von GoPal eine Fehlermeldung:
    "X10-Control: Open COM1 failed".


    Das Menü wird trotzdem gestartet und die Meldung lässt sich problemlos wegklicken.


    Ich benutze im Moment allerdings nicht das Original-Menü, sondern MMI V3.2


    Gruß
    Cafficionado



    EDIT/ADDED: Wenn man GoPAL aus dem Quickstart-Screen beendet (über Symbol oben links) wird bei mir das Menü nicht gestartet, man landet "auf dem Desktop"

    Einmal editiert, zuletzt von Cafficionado ()

  • Hatte ich auch, allerdings bei einem anderen Skin.


    Es half nur eine komplette Neuinstallation mit Flash formatieren und Factory
    Reset. Danach Installation der Originalsoftware und der Modifikationen.

  • Hi Cafficionado!


    Erstmal Danke für Deine Testbereitschaft und Deinen guten Spürsinn! :D Zum Glück habe ich es Betatest genannt! : drink


    Zu dem X10-Fehler:
    Dieser Fehler wurde hier schon 2-3 Mal vermeldet (Suche nach "X10-Control:" ). Ich bekomme ihn reproduzierbar, wenn ich einen SoftReset ohne eingelegte SD-Karte mache. Auf der Karte ist bei mir der PoiObserver installiert und wird über Autostart angestossen. Bei eingelegter Karte paßt dann wieder alles. Da paßt dann vermutlich die Zuweisung der virt. Ports nicht.


    Diese Ursache vermute ich jetzt bei Dir nicht, bei Dir wird sie vermutlich eine Andere sein! Mit Deinem MMI-Menue darf sie aber nicht zusammenhängen, weil der Code bzw. die Funktionalität davon unabh. ist. Immer vorausgesetzt, daß alles sauber übernommen wurde.


    Ich habe aktuell ehrlich gesagt keine Erklärung für die Meldung. ?( Wurde von Dir in der Phase nochwas anderes geändert? Vielleicht melden sich noch andere, die das gleiche Phänomen haben!


    Mache es so am besten so, wie mogwai_hustler (Danke Dir für Deinen Suppport!) es vorgeschlagen hat.


    Zum Menue:
    Da habe ich tatsächlich noch einen Eintrag vergessen bzw. übersehen gehabt. Bei folgendem Eintrag in der/den PFSkin.skn sind die fetten Zeilen zu ändern bzw. zu ergänzen (und bitte genau auf die 534 schauen!):


    Alt:
    ExitButton
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,0,45,35;
    Enabled: 534,0,0,45,35,0,0,255,0,255;
    Pushed: 534,0,35,45,35,0,0,255,0,255;
    DisableFocus: yo;
    Action: MainMenu.1;
    }


    Neu:
    ExitButton
    {
    Class: LauncherButton; // zu ändern
    Coordinates: 0,0,45,35;
    Enabled: 534,0,0,45,35,0,0,255,0,255;
    Pushed: 534,0,35,45,35,0,0,255,0,255;
    DisableFocus: yo;
    launch:"\My Flash Disk\menu.exe"; // <-- dies ergänzen
    Action: MainMenu.1;
    }



    Nachtrag:
    Ein Tipp an alle SkinTausch-Nutzer: um nicht jeden einzelnen Skin, der genutzt wird, um diesen LauncherButton erweitern zu müssen,, ist es hilfreich, sich auf dem Desktop eine Verknüpfung zur \My Flash Disk\menu.exe anzulegen. Von dort kann das Menu dann jederzeit auch nachträglich gestartet werden.

  • Hi Cafficionado,


    ein Vorschlag: sollte der X10-Fehler trotz Neuinstallation weiterhin vorhanden sein, kannst Du mir auch gerne per PN oder hier im Forum Dein Menu zukommen lassen, damit ich mir das mal am lebenden Objekt anschauen kann.


    Dazu komme ich dann aber erst morgen - ääh heute - abend!

  • Ich habe mir jetzt auch mal den Lamb Skin installiert und habe auch gleich mal eine Frage, in diesem Skin sind ja schon Pois installiert, ich habe mir aber den Poi-Warner dazu installiert und habe jetzt einige doppelt auf der Karte, wo kann ich sehen welche Pois schon im Skin installiert sind und ist es nicht sinnvoller wegen der aktualität die Pois des Poiwarners zu verwenden ?(

  • Zitat

    Original von schwengell
    ...wo kann ich sehen welche Pois schon im Skin installiert sind und ist es nicht sinnvoller wegen der aktualität die Pois des Poiwarners zu verwenden ?(


    Klar, hast ja immerhin viel Geld ausgegeben dafür! Dann lösch doch alles unter \My Flash Disk\navigation\poi\*.* bzw., was BL darin eingestellt hat.

  • Na ja, viel Geld war es ja nicht 24,95 :D


    Aber da ich die Kohle jetzt ausgegeben habe möchte ich das Programm doch nutzen, wie sieht es mit der aktuallität der Pois aus sind die vom Poi-Warner aktueller und evtl. auch mehr vorhanden oder ist es völlig egal welche man verwendet, weil wenn die im Skin auch so aktuell sind werde ich wohl oder übel vielleicht den Poi-Warner deinstallieren da er doch recht viel Speicher verbraucht, dann waren die 24,95 eben für die Katz :gap

    • Offizieller Beitrag

    ich will ja nicht stören, aber die frage gehört doch nicht wirklich in ein eigenes persönliches skinthema! dazu gibt es doch einen extra-beitrag hier im forum, welches sich ausschließlich mit solchen dingen (pw) beschäftigt!


    ich habe das tool nicht, vermute aber mal, das die daten im pw aktueller sind als die im statisch angebotenen kartenmaterial.



    mfg rohoel.

  • Wenn ich mich mal kurz nochmal einmischen darf (bin ja auch nicht zuhause hier :D :( überprüf doch erstmal die Aktualität beider POI-Infos.


    Ist diese beim BL aktueller (und der hat sie ja auch nur geliefert bekommen, bin grad zu faul, den Thread selber zu suchen) bzw. auch die Symbole besser als im PW, dann kannst Du doch einzelne Overlays dort deaktivieren.

  • Hi Cafficionado!


    Zitat

    ich habe das ganze mal installiert und denke ich habe nach Anleitung alles richtig gemacht (?). Allerdings bekomme ich beim Verlassen von GoPal eine Fehlermeldung:
    "X10-Control: Open COM1 failed".


    Das Menü wird trotzdem gestartet und die Meldung lässt sich problemlos wegklicken.


    Die Ursache hängt nach akt. Kenntnisstand mit der Fernbedienung zusammen (\My Flash Disk\navigation\remotectrl\GnsX10Ctrl.exe). Wenn Du diese zwar zu Beginn installiert hast, sie aber mangels FB eigentlich nicht benötigst, kannst Du das Verz. '\remotectrl' löschen (oder umbenennen).


    Zitat

    EDIT/ADDED: Wenn man GoPAL aus dem Quickstart-Screen beendet (über Symbol oben links) wird bei mir das Menü nicht gestartet, man landet "auf dem Desktop"


    Hat denn jetzt alles geklappt?