Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---


  • Bluetooth geht komplett an mir vorbei, da ich kein Handy mit dieser Funktion besitze und auch in absehbarer Zeit keins kaufen werde, sorry!

  • Habe Mich mit dem Thread versehen!


    Fragestellung gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von xxxCOASTxxx ()

  • Hallo Jürgen,
    lies mal ganz aufmerksam die Beschreibung zum Zoom, auch die Hinweise in blau und die Hintergrundinfos.


    Vergleiche dann mit Deinen Beobachtungen. Du wirst sehen, es funktioniert im Varioskin genauso wie beschrieben und genauso gut, wie es Gopal(!) zuläßt.


    In Deinem Beispiel gehe ich von folgendem Befund aus: Du wechselst von BS fließend auf eine AB. Gopal signalisiert den Übergang aber nicht (z.B. weil nicht abgebogen wird) oder statt mit einem blauen Abbiegehinweis mit einem gelben. Dann kann auch Vario nicht erkennen, dass es eine Autobahn ist. Folglich kann es auch nicht deine Vorgabe für den Zoombegrenzer benutzen.


    Fazit: Es ist alles im "grünen Bereich". :)
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Fazit: Es ist alles im "grünen Bereich". :)


    Du hast recht, alles im "Grünen Bereich" ähem {;-)


    Danke für deine Hilfe


    MfG
    Jürgen

  • Melde mich wieder zurück und merke das ich viel nachlesen muß und das vor 4 Monaten noch Steinzeit war so rasant ist der Fortschritt
    Gruss Hans

  • Willkommen Gunki,
    und viel Spaß in der Neuzeit! :D


    Gruß sokobana

  • Moin Sokobana


    nur für den Fall das es überhaupt noch jemanden interessiert. Bin gerade nach 5 Tagen geplanten und spontanen 1500 KM Motorradtour samt Schottereinlagen wieder zurück. Habe die gesamte Zeit paralell geroutet und die Tracks aufgezeichnet. Der 3.53 hat nicht einmal gezickt, kein Absturz, kein Reset.
    Ich kann wirklich nur nochmals sagen der absolute Hammer. Besser gehts nicht mehr.


    Ein absolutes Topergebnis man kann sich wirklich auf den Varioskin verlassen.


    Gruss


    an das Varioskin Team : drink


    Ossiland

  • Moin Ossiland,
    und danke für Dein Lob! :)
    Gopal 3 ist selbst durch Varioskin 3 nicht aus der Ruhe zu bringen. :lachen


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana-Team,


    die Beta läuft problemlos! Zwei kleine Anregungen hätte ich aber:


    Habe beim Herumspielen mit dem Navi festgestellt, daß ich dank POI-Tauscher und POI-Verwaltung jetzt endlich ein Möglichkeit habe, die vielen für mich unnötigen POIs zu eliminieren, die mir GoPal zwangsweise aufs Auge drückt, und mir im Gegenzug andernorts ein paar sinnvolle neue zu holen. Finde daher, daß diese nützlichen Tools bei der Beschreibung der Varioskin-Features auf Eurer Homepage stiefmütterlich behandelt werden, denn ich hatte z.B. bis gestern geglaubt, daß ich mir den POI-Warner kaufen müßte, um lästige GoPal-POIs loszuwerden. POI-Tauscher und POI-Verwaltung haben im Gegensatz zum kommerziellen POI-Warner auf der Varioskin Homepage keinen eigenen Punkt unter Features, kommen erst unter Tipps & Tricks vor - ich denke aber, daß sie für viele User von Interesse sein könnten, wenn sie erst über die Möglichkeiten, die sie bieten, Bescheid wüßten. Es ist doch prima, daß man damit je nach Bedarf einstellen kann, daß einmal z.B. nur Tankstellen und Raststätten angezeigt werden, bei der nächsten Gelegenheit aber auch ganz unkompliziert Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten mit reinnehmen kann...


    Was ich auch nicht verstehe, ist, warum Ihr SpaceRat nicht erlaubt habt, seine komplette erweiterte POI-Verwaltung einzubringen, sie scheint mir nicht nur die meisten, sondern auch die aktuellsten POIs mit noch dazu eindeutig den meisten Kategorien und den meisten Logos zu haben, was ich als wesentlichen Vorteil gegenüber den anderen betrachte. Diese erweiterte POI-Verwaltung als Laie im Nachhinein zu installieren, hat mich genervt, da ich im Hinblick auf die Ermahnungen in der Installationsanleitung Sorge hatte, durch einen Patzer womöglich meinen Varioskin teilweise außer Gefecht zu setzen. Ist aber alles gut gegangen und ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht könnte man die SpaceRat-POIs in der Varioskin-Version 3.6 komplett übernehmen?


    Nochmals vielen Dank für den tollen Skin! Auf Euer Wohl! : drink


    MfG Marx_Brother

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    Hallo Sokobana-Team,


    die Beta läuft problemlos! Zwei kleine Anregungen hätte ich aber:


    Habe beim Herumspielen mit dem Navi festgestellt, daß ich dank POI-Tauscher und POI-Verwaltung jetzt endlich ein Möglichkeit habe, die vielen für mich unnötigen POIs zu eliminieren, die mir GoPal zwangsweise aufs Auge drückt, und mir im Gegenzug andernorts ein paar sinnvolle neue zu holen. Finde daher, daß diese nützlichen Tools bei der Beschreibung der Varioskin-Features auf Eurer Homepage stiefmütterlich behandelt werden, ...


    Sorry, Marx_Brother,
    wir haben genug damit zutun, unsere selbstentwickelten Feature und Proggies ordentlich zu dokumentieren. Da werden wir einen Teufel tun, uns auch noch über externe Geschichten her zu machen ...


    Sieh es einfach nur als Service unsererseits an, dass wir die Integration dieser Sachen unterstützen. Alles weitere bitte bei den Entwicklern der Tools einfordern! ;)



    Zitat


    ... denn ich hatte z.B. bis gestern geglaubt, daß ich mir den POI-Warner kaufen müßte, um lästige GoPal-POIs loszuwerden. POI-Tauscher und POI-Verwaltung haben im Gegensatz zum kommerziellen POI-Warner auf der Varioskin Homepage keinen eigenen Punkt unter Features, kommen erst unter Tipps & Tricks vor ...


    Wir sind hier im Forum pocketnavigation.de. Da werden eigene POIs angeboten. Das respektieren wir. Deshalb gibt es ja für andere POI-Geschichten mitlerweile ein eigenes Forum.


    Zitat


    Was ich auch nicht verstehe, ist, warum Ihr SpaceRat nicht erlaubt habt, seine komplette erweiterte POI-Verwaltung einzubringen, sie scheint mir nicht nur die meisten, sondern auch die aktuellsten POIs mit noch dazu eindeutig den meisten Kategorien und den meisten Logos zu haben, was ich als wesentlichen Vorteil gegenüber den anderen betrachte. Diese erweiterte POI-Verwaltung als Laie im Nachhinein zu installieren, hat mich genervt, da ich im Hinblick auf die Ermahnungen in der Installationsanleitung Sorge hatte, durch einen Patzer womöglich meinen Varioskin teilweise außer Gefecht zu setzen. Ist aber alles gut gegangen und ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht könnte man die SpaceRat-POIs in der Varioskin-Version 3.6 komplett übernehmen?


    Vielleicht hast Du ja die äußerst nervigen Diskussionen und den zwischenmenschlich problematischen Umgang zwischen besagtem User und TEAM sokobana "verschlafen"? Jedenfalls wird es eine Zusammenarbeit oder Unterstützung nicht mehr geben. Da mag ein Produkt noch so gut sein. Ich verbringe hier meine Freizeit um mich zu entspannen, zu freuen und Spaß zu haben, nicht um hier "Kriege" auszufechten ...


    Zitat

    nochmals vielen Dank für den tollen Skin! Auf Euer Wohl! : drink
    MfG Marx_Brother


    Prost! : drink Und Gruß, sokobana

  • Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber ist es tatsächlich so, dass der automatische SAT-Turbo nur ausgeführt wird, wenn GoPal beendet war/ist? Zumindest habe ich das beobachtet. Wird bei laufendem GoPal in den Standby gewechselt und nach Stunden oder sogar Tagen das Gerät wieder aktiviert, erfolgt kein SAT-Turbo. Beende ich GoPal aber vor dem Standby, dann wird nach der Aktivierung der SAT-Turbo ausgeführt.


    Ist das so gewollt oder systembedingt?

  • Hallo liebe Varioskin-Experten,
    da ich neuerdings nicht mehr so viel fahre, schalte ich das Navi per Hardreset aus. Backup INI habe ich natürlich gemacht.


    In den Routenoptionen habe ich als meinen Standard "schnell" eingestellt. Nach einem Neustart und "eigene Einstellungen übernommen" steht es zunächst auf "schnell", solange links unten das rote Stopschild aktiv ist. Genau mit dessen Verschwinden schaltet es um auf "kurz". Es hilft auch kein Restore-INI, es bleibt auf "kurz", ich muss es von Hand auf "schnell" umstellen.


    Wie schaffe ich es im Varioskin (3.53), dass es sich diese Einstellung nach HR merkt?


    Gruß und Danke, Wolfgang

  • Hallo BigSaimen,
    Deine Beobachtung kann ich bestätigen.


    Wenn Du mir eine Varioskin-Version genau benennst, in der das anders war, kann ich mal vergleichen, ob wir da was geändert haben und ob wir das zukünftig wieder hinbekommen.


    Gruß sokobana