Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von WaJoWi
    Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber ist es tatsächlich so, dass der automatische SAT-Turbo nur ausgeführt wird, wenn GoPal beendet war/ist? Zumindest habe ich das beobachtet. Wird bei laufendem GoPal in den Standby gewechselt und nach Stunden oder sogar Tagen das Gerät wieder aktiviert, erfolgt kein SAT-Turbo. Beende ich GoPal aber vor dem Standby, dann wird nach der Aktivierung der SAT-Turbo ausgeführt.


    Ist das so gewollt oder systembedingt?


    Hallo WaJoWi,
    Du hast es richtig beobachtet und es ist ok so.
    Der Sat-Turbo-Effekt beruht auf der Löschung bestimmter Registry-Werte. Diese Löschung muß in einem sehr eng begrenzten Zeitrahmen von einigen Zehntel-Sekunden nach dem Gopalstart/Reset erfolgen, sonst hat es keine Wirkung.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wenn Du mir eine Varioskin-Version genau benennst, in der das anders war, kann ich mal vergleichen, ob wir da was geändert haben und ob wir das zukünftig wieder hinbekommen.


    Oh je... bin zwar schon seit vielen Varioskin-Versionen dabei, aber erst jetzt ist mir das aufgefallen, "früher" hab ich so gut wie nie einen Hardreset gemacht. Sorry, ich weiß es leider nicht. ?(

  • Zitat

    Original von sokobana
    ... und ich habe keine Zeit für Dich alte CABs zu testen. ;)


    Das hatte ich auch nicht beabsichtigt, ich wollte nur einen Fehler melden.

  • Ähhhm wenn ich mich nicht ganz täusche hat sich die Routenoption immer auf schnell verstellt. ;D

  • Berti35,
    @BigSaimen,
    aquadraht,
    in der 3.53 steht die Routenoption nach Einschalten aus dem Hardreset bei mir auf der voreingestellten Option "schnell" !


    Nach Erscheinen der Map und sofortigem Klick - während der Anzeige des Verbotsschildes neben der Lupe - auf "Routenoptionen" wird die Option "schnell" angezeigt !
    Nach Rückkehr in die Map durch Klick auf den Linkspfeil ist das Verbotsschild verschwunden, die Option bleibt - bei erneutem Aufruf - erhalten !


  • Hallo randharzer,
    danke fürs testen. Ich hab's jetzt ein paar mal - so wie du es oben beschrieben hast - nachvollzogen, bei mir steht sie danach definitiv auf kurz, weiß der Himmel warum. Egal, ich kann damit leben, ein kleiner Klebezettel zur Erinnerung an's manuelle Umschalten tut's auch. :P


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigSaimen


    Hallo randharzer,
    ........ Egal, ich kann damit leben, ein kleiner Klebezettel zur Erinnerung an's manuelle Umschalten tut's auch. :P


    Gruß, Wolfgang


    Hallo BigSaimen,
    Geht auch ohne ..zettel !
    Selbst wenn ich nerve:
    Mach's noch einmal:
    1. Im sokobana Menü alle "Backup - Funktionen aktivieren,
    2. GoPal starten,
    3. alle Einstellungen wie gewünscht vornehmen,
    4. GoPal beenden,
    5. alle Backup Funktionen manuell ausführen,
    6. Softreset,
    7. Hardreset,
    8. neu starten,
    9. nun sollte es o.k. sein,


    wenn nicht:
    machst du etwa den gleichen Fehler wie ich nach meinen ersten Hardresets; und rufst nach dem Hardreset die Restore Funktionen manuell auf ?

  • Hallo randharzer,


    Zitat

    Original von der randharzer
    Hallo BigSaimen,
    Geht auch ohne ..zettel !
    Selbst wenn ich nerve:


    Aber nein! Ich dachte schon, ich nerve :]



    Alles so gemacht wie du beschrieben hast, erst die Punkte 1-4 durchgeführt, danach Punkt 5 in dieser Reihenfolge:
    "Backup Daten" (Favoriten, POI-Konfiguration, Menus, Touren, BT-Handydaten, Home-Koordinaten, Travelguide, POI-Warner, Glopus)
    dann "Backup Registry" und "Backup Ini", danach noch 6-8, aber 9 leider negativ, es bleibt wie vorher.


    Zitat


    wenn nicht:
    machst du etwa den gleichen Fehler wie ich nach meinen ersten Hardresets; und rufst nach dem Hardreset die Restore Funktionen manuell auf ?


    Nein, da habe ich nichts von Hand aufgerufen.


    Trotzdem Danke und gute Nacht,
    Wolfgang

  • Hallo BigSaimen,
    nein, du nervst nicht !
    Wollte eben noch anfügen: hast du auch AutoRepair aktiviert ?
    Aber jetzt ist die 3.6 online, vielleicht hat sich das Problem damit erledigt :] ,
    ich werd's nachher mal ausprobieren :] !

  • Zitat

    Original von der randharzer
    Wollte eben noch anfügen: hast du auch AutoRepair aktiviert ?
    Aber jetzt ist die 3.6 online, vielleicht hat sich das Problem damit erledigt :] ,
    ich werd's nachher mal ausprobieren :] !


    Hallo randharzer,
    Ja, AutoRepair ist aktiviert. Beim "schnell"-Problem sollte ich noch anmerken, dass sokobana dieses Verhalten nachvollziehen konnte (siehe seine Antwort auf mein erstes Post), es scheint also nicht nur bei mir so zu sein.


    Die 3.6 hab ich heute nachmittag installiert, läuft prima, es hat sich darin außer der Glopus-Anpassung ja auch nicht viel verändert, das "schnell"-Problem ist also noch da, macht aber nix.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Bigsaimen,
    ich gehe davon aus, dass es so ist wie PeterPan1 geschrieben hat: Es war schon immer so ...


    In den letzten Tagen waren PrinzEmu und ich aus gegebenen Anlaß in Berlin zusammen und haben u.a. auch über diesem Thema stundenlang gebrütet. Ohne Ergebnis.


    Das ist zwar schade, aber ich denke auch verschmerzbar. ;)


    Was sonst noch in Berlin passiert ist, erfahrt Ihr in den nächsten Tagen...


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Das ist zwar schade, aber ich denke auch verschmerzbar. ;)
    Gruß sokobana


    Hallo sokobana,
    macht euch bloß keinen dicken Kopf deswegen, ich bin's ja auch selber schuld, wenn ich HR mache. ;)


    Bei der Gelegenheit: Herzliches Dankeschön für den 3.6!


    Gruß, Wolfgang