Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • Hallo!


    Neuer Tag, neues Glück.
    Nachdem ich den Hardwarereset gemacht habe, kommt nur noch ein blauer Bildschirm, bei dem ich FlashRom Upgrade, GPS Tools, BT Tools und Other Tools auswähln kann. Was nun? ?(


    Gruß Uwe


    Edit:
    Das Gerät meldet sich jetzt am PC als SEC S3C2410X Test B/D

    Einmal editiert, zuletzt von uwlo ()

  • Klasse! Drücke die obere rechte Taste solange, bis das Navi sich ausschaltet! Danach noch einmal neu einschalten (die obere Taste (und nur die) ca. 3 sec gedrückt halten), wie bei einem HardReset, danach solltest du im navimenü sein!


    Und dann schau mal hier!



    EDIT: hellboy2503, Du hast eine PN! :D

  • Sei nicht so ungeduldig, Strafe muß sein und halte mal bis zu 10 sec. :D Und dann lies beim Link weiter, Flashen heißt das Zauberwort!

  • Ich bin nicht ungeduldig :D


    Ausschalten läßt sich das Gerät. Und ich bin ja schon am lesen, hab mir alles geladen und bin grade beim flashen.


    Hab halt nur das Einschalten gemeint, das hat nicht funktioniert. ;D


    Gruß Uwe

  • OK, dann ergänze auch mal Dein Profil und bei weiteren Problemen geht's dann drüben weiter hier sind wir bereits OT.


    Viel Glück!

  • Kurze Frage:


    Will nun beginnen, mein Navi komplett neu aufzusetzen!


    Formatiere ich dafür nun zunächst die SD-Speicherkarte um dann wie hier in der Anleitung beschrieben vorzugehen?!


    Freue mich auf Antworten - DANKE!

  • Hallo lisa46,


    ja formatiere die Karte zunächst und dann kann es los gehen :D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • @ hellboy


    DANKE für Deine Antwort!


    Ich habe vor über den "Active Sync" alle Dateien zu löschen, die ich im "Mobilen Gerät" sehe. Ist das in Ordnung?


    Grüsse

  • Hallo Lisa,


    das brauchst Du nicht.


    Wenn Du die Anleitung Schritt für Schritt befolgst kommst Du automatisch an den Punkt an dem alle Daten im Gerät sowie im Flash-Speicher gelöscht werden.


    Für die Vorbereitung ist nur das Formatieren der SD-Karte notwendig und dann kannst Du in die Schnellinstallation einsteigen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Heidernei...


    Ich Simpel sehe grade, dass ich den 2. Datenträger mit den Karten nicht hier habe... Mensch Meier... liegt in Stuttgart wo ich erst ab Mo wieder sein werd :(

  • Ohne die wird es zumindest mit dem Navigieren etwas schwierig :D


    Wenn Du die SD-Karte noch nicht formatiert hast, so kannst Du den Ordner "MapRegions" von der Karte auf den PC ziehen.


    Damit hättest Du das Kartenproblem gelöst ;)


    Allerdings ist auf dem 2. Datenträger soweit ich mich erinnere auch noch der Travelguide. Also fehlt trotzdem was.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • danke für die tipps... war jedoch leider etwas voreilig...


    naja - werde nun alles soweit mit dem 1.DT fertigmachen und den rest dann eben später.