Medion 465 - Wie kann ich Länder löschen um genug Platz für andere zu haben???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von knispelwuppertal
    ???


    Also für mich ist GoPal und das Navi ein und dasselbe ?( Nach Italien geht es am Freitag mit meiner Frau.


    @ Ralf25


    es ist ernst, witze weg und hilfe her!


    @ knispelwuppertal


    ich mach es einfach: navi an ist windows gestartet, gopal was wegnehmen ist wie in einem programm was zu löschen (eine datei) obwohl du damit arbeitest!


    lösung: softreset machen (mit stift ins loch (unten), warten bis das navi-menü erscheint und dann am rechner die genannte löschung vornehmen!!!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von knispelwuppertal
    Also für mich ist GoPal und das Navi ein und dasselbe


    Schalte mal Dein Navi ein und und mache kurz danach ein SoftReset (ist mit Stift in Loch beim Navi). Dann warte ab, bis das Navi irgendwo 'stehen bleibt'. Das sollte doch jetzt das Startmenu sein, oder ist das bei Deinem anders?


    Und nimm neben Deiner lieben Frau noch gute bzw. aktuelle Strassenkarten mit! ;D

  • Bin gerade beim reset. Das dauert aber immer unwahrscheinlich lange an dem Gerät.


    Es leuchtet ein rotes Feld auf auf dem steht: Medion GoPal. Das leuchtet hier aber schon 10 Min. lang auf.


    Klar ist das ernst. Ich mache hier keine Späße. Meine Frau hat mir schon den Vorschlag gemacht, lass uns doch mit der Baedecker-Karte fahren bzw. mit der Route vom ADAC...von der Schweiz bis in die Toskana. Denn den Rest habe ich eigentlich drauf.


    Ich bin auch schon vor einer Woche in mehrere Elektrogeschäfte in Wuppertal-Ronsdorf gegangen. Aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen...

    • Offizieller Beitrag

    meine meinung: deine gesamte installation und / oder deine sd-card ist defekt!


    erste frage: welchen cardreader hast du zur verfügung?
    zweite: hast du die möglichkeit, eine andere sd-card zu versuchen?


    das du witze machst, habe ich nicht angenommen, daß es aber soser brennt auch nicht. tut mir leid!



    mfg rohoel.


    p.s.: sd sind die kleinen blauen plastikteile, welche oben ins navi gesteckt werden!!!

  • Hey!
    Nochmal was anderes. Jetzt habe ich gerade auf den Aus- bzw Anknopf beim Navi gedrückt. Dort leuchtet nun ein blaues Feld auf, mit folgendem Text: PNA 470 DVT UT R09 1114 512 MB
    0=FlashRom Upgrade
    1=GPS Tools
    2=BT Tools
    3=Other Tools
    Choice:1


    Was heißt das denn schon wieder??? Wie habe ich zu handeln?

  • Mach sofort einen SoftReset und NICHT ANDERES!!!



    EDIT: Haben wir denn keinen, der aus Wuppertal oder Umgebeung kommt und Hilfe vor Ort leisten kann? Der schrottet noch das Navi (und meine Nerven), wenn das so weiter geht!

  • OK, Du darfst auf keinen Fall einer der beiden Tasten oben rechts drücken!


    Wenn ein SR nicht hilft (noch 2 - 3 mal versuchen), dann muß das Gerät stromlos werden, also den AKKU leerlaufen lassen. Oder Du mußt das Risiko eingehen, den PNA zu flashen, also das Betriebssystem neu aufzuspielen. Was im Prinzip recht einfach geht, aber man muß wissen, was jeweils zu tun ist!

  • Keine andere SD-Card zur Verfügung. Cardreader Hama mit 4 Einsteckplätzen. War beim Kauf von SiemensFujutsi dabei. Auf dem reader steht: 00056952 hama ce.