Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • Verflixxxxte Scheixxxeeeee!!! Habe gerade das Navi nach der Schnellanleitung aufgesetzt. Hat alles wunderbar funktioniert. Dummerweise habe ich das Gerät verwendet und irgendwann neu gestartet und dabei dummerweise die SD-Karte im Slot vergessen. Natürlich hat sich dann die Installation wieder erneut von selber gestartet. Also schnell auf abbrechen gedrückt. Jetzt erscheint zwar das Menü, das eigentlich erscheinen sollte - jedoch sehe ich nur den Pfeil um nach rechts zu klicken. Klicke ich den an, erscheint nur der Pfeil, um wieder zurück zum anderen Pfeil zu kommen :gap


    Naja, jetzt weiß ich ja, wie man das Gerät schnell neu aufsetzt und werde das eben nochmal machen : drink

  • Zitat

    Original von pimpa.paule
    ... Natürlich hat sich dann die Installation wieder erneut von selber gestartet...


    Sorry,


    aber was soll daran NATÜRLICH sein?
    Solange eine lauffähige Installation auf dem FlashDrive vorhanden ist, beginnt das Gerät üblicherweise nicht mit einer Neuinstallation. Ich habe die Installationsdaten permanent auf der SD-Karte, die im Gerät steckt und da passiert nach Soft- oder Hardresets rein gar nichts in Richtung Neuinstallation.


    Ich tippe bei deiner Beobachtung auf ein Verständnisproblem oder aber auf eine Abweichung von der vorgegebenen Anleitung...

  • Hallo pimpa.paule,


    hier läuft tatsächlich etwas falsch :D


    Nach der Installation kann/muss die Karte (bzw. alleine schon wegen dem Kartenmaterial) im Gerät verbleiben.


    Es sollte/darf auch hier nicht zu einer wiederholten Installation kommen. Irgendwas ging da bei Dir daneben.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hallo bandrian,


    ich nutze den POI-Warner nicht, sollte es sich bei der Installation auch um selbst-extrahierende Verzeichnisse handeln dürfte es ausreichen einen entsprechenden Ordner auf der SD-Karte abzulegen.


    Dieser würde dann genau wie die anderen Programmteile innerhalb der Installation ablaufen. Vorausgesetzt die Installation des POI-Warners erfordert keine weiteren manuellen "Schritte" innerhalb der Routine. Für den Fall könnte man über den Explorer die Installation starten.


    Dies jedoch ohne Gewähr da ich es nicht selbst testen kann.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • Zitat

    Original von hellboy2503Es sollte/darf auch hier nicht zu einer wiederholten Installation kommen. Irgendwas ging da bei Dir daneben.


    Zack und schon startet das Ding erneut die Installation. Habe das 96310 von Medion aus'm Aldi. Kann es daran liegen, dass ich bei dem Setup der SD-Karte den Ordner Nr. "4" angelegt habe, obwohl ich das nicht hätte sollen?


    Da ich ja nun erneut ran muss: kann ich irgendwie die Installation der ganzen zusätzlichen Sprachpakete unterbinden, da allein das Installieren der ganzen unnötigen *.wav-Dateien extrem viel Zeit frisst?

  • Theoretisch kannst Du die nicht benötigten Sprachen weg lassen.


    Ich würde Dir aber raten die Schnellinstallation Schritt für Schritt wie beschrieben durch zu führen, da Du einige "seltsame" Phänomene hast. Also zunächst wie beschrieben, die "unötigen" Sprachdateien kannst Du später löschen, wobei ich das nur tun würde wenn ich den Platz wirklich benötige.


    Ich habe gerade Deinen 2. Beitrag bzgl. der Dauer "Remove all" beantwortet.


    Bereite am besten die Karte wie beschrieben vor. Den Ordner 4 bzw. Travelguide benötigst Du bei Deiner Aldi-Version nicht.


    Führe ausser dem "Remove all" auf jeden Fall das "Format Flash" aus um das Gerät wirklich "sauber" zu bekommen.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Okay, das Remove All zog sich fast 15 Minuten hin, dannach Format Flash. Ich habe gerade nochmal die SD-Karte formatiert und die Ordner wie beschrieben draufkopiert. Allerdings habe ich jetzt den Ordner "4" weggelassen.


    Musste eigentlich der gesamte Ordner GermanyTSD (also mit Unterordner 049 und den darin enthaltenen 9 Dateien) in den Ordner MapRegions kopiert werden?

  • Ja absolut, der komplette Ordner "GermanyTSD". Vor allem wie beschrieben in den Ordner "MapRegions".


    Ansonsten geht die Sprachsteuerung nicht.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Okay, habe mich (wie zuvor auch) absolut an die Anweisungen gehalten (Ausnahme Ordner Nr. "4"). Ich setze jetzt die SD-Karte ein und führe den Soft-Reset mittels Bedienungsknopf durch (das MD 96310 hat keinen Knopf an der Unterseite für einen Reset mittels Stift). Melde mich dann in ca einer Stunde nochmal (solange dauerte circa die Installation die beiden Male zuvor).

    Einmal editiert, zuletzt von pimpa.paule ()

  • Klar melde Dich nochmal.


    Leider muss ich Dir auch hier wieder sagen dass die Schnellinstallation leider bei weitem nicht so lange dauern dürfte.


    Im Regelfall reden wir hier wenn überhaupt von wenigen Minuten.


    Ich kann mir nicht erklären warum Du bei Deinem Gerät bei den in den beiden Threads erwähnten Aktionen so lange Zeitabläufe hast ?(


    Ich hoffe mal dass wenigstens alles funktioniert : drink


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0