Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • Hallo Hellboy,
    habe die Installationsanleitung gelesen, mir ist die Anmerkung "Geräterückseite den Schalter auf OFF" aufgefallen. An meinem P4410 gibt es keinen Schalter an der Rückseite.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sickinger
    Hallo Hellboy,
    habe die Installationsanleitung gelesen, mir ist die Anmerkung "Geräterückseite den Schalter auf OFF" aufgefallen. An meinem P4410 gibt es keinen Schalter an der Rückseite.


    das ist bei dir ein hardreset! mehr als 6 sec den ausschalter drücken, danach etwa 3 sec wieder zum einschalten!!



    mfg rohoel.

  • Hi Leute
    ich habe den Aldi PNA470T und bin nach Anleitung der Inst. für PE3 vorgegangen, klappt ja alles soweit, beim Einschalten macht er die Extraktion und ich komme dann ins Menü für die Applikationen, alle funktionieren ausser wenn ich auf Navigation gegeh, bleibt er bei dem Bild mit der jungen Dame stehen und es passiert nichts weiter. Hat da einer mal einen Tipp was ich falsch gemacht habe?


    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von lallekart ()

  • Zitat

    Original von lallekart
    ich habe den Aldi PNA470T und bin nach Anleitung der Inst. für PE3 vorgegangen, klappt ja alles soweit, beim Einschalten macht er die Extraktion und ich komme dann ins Menü für die Applikationen, alle funktionieren ausser wenn ich auf Navigation gegeh, bleibt er bei dem Bild mit der jungen Dame stehen und es passiert nichts weiter. Hat da einer mal einen Tipp was ich falsch gemacht habe?


    Eigentlich liest sich das so, wie wenn Du die V4 installieren wolltest! Wenn ja, dann die einschlägige Anleitung dazu lesen. Wenn nicht (es also doch um die V3 geht), dann nochmal alles wiederholen, inkl. HardReset/FormatFlash -> Cleanup-Menue.

  • Danke für die klasse Anleitung, hellboy!! :respekt


    Vielleicht kannst du den Tipp von rohel (P4410 hat keinen OFF-Schalter, stattdessen Hardreset ausführen) noch aufnehmen?


    Kleine Frage noch: Wenn ich eine größere SD-Karte nutzen will (aktuell 2GB), kann ich dann einfach über einen Kartenleser den Inhalt der alten auf die neue Karte kopieren? Muss die neue vorher iergendwie formatiert werden, um auf dem P4410 zu laufen?

  • Hallo eckse,


    die Daten kannst Du einfach rüberkopieren, aber ACHTUNG!!! Vom P4410 werden keine SD HC-Karten unterstützt. Also bei Kauf daraufr achten dass es sich um eine "normale" SD-Karte handelt..


    Ich habe mir z.B. die "Platinum Secure Digital (SD) Card 4GB Speicherkarte" bei amazon bestellt, die läuft auf dem P4410 einwandfrei.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Hochstaedter,


    danke für deine Antwort!


    Nur normale SD-Karten, schon klar - welche ist aber doch erstmal Brause, oder? Ich glaube ich hab noch eine von SanDisk...


    Gruß,
    eckse

    Einmal editiert, zuletzt von eckse ()

  • Mist die SanDisk ist auch ne 2GB-Karte nützt also nix.


    Werde dann deinen Tipp befolgen und mir die Platinum SD-Karte 4GB bestellen - ich habe einen ziemlich alten Kartenleser und wollte mich da auch mal erkundigen:
    Ich habe da den Hama 1000-in-1 im Auge - der sollte funzen, oder?


    Gruß,
    eckse

  • Yepp, ich habe auch den hama-Kartenleser.


    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass nicht alle 4GB-Karten (SD nicht SD HC) auf dem P4410 funzen.


    Die Platinum läuft jedenfalls 100%-ig. War nur eine Empfehlung keine Verkaufsförderung :gap


    Gruß
    Hochstaedter

  • OK, dann sollte der Hama ja i.O. sein - danke für den Tipp mit FAT32!


    Eine Kompatibilitäts-Liste von SD-Karten gibt's aber nicht auch irgendwo, oder?


    Sonst kaufe ich mir einfach auch die Platinum - kostet ja nur 8,- Euronen...

  • Hallo eckse,
    Transcend 4GB SD Card von Amaz.. läuft bei mir problemlos !!!

  • Ich habe auf einer 4GB-MAXflash zwar nie Lesefehler festgestellt, aber das Schreiben des Tracks brach vollständig ab.
    Werde die zweite jetzt mal stress-testen, benutze aber doch 2GB-SDs, da das vollständige korekte tracking für mich ziemlich essentiell ist...

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen