Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • Zitat

    Original von yaki300
    Habe eben kontrolliert - am angegeben Pfad ist sudoku etc. aber kein contact viewer. Verstehe nicht, warum er den nicht installiert hat. Habe Ordner 10 mit Contact Viewer ja zu den Installationsdatein auf die SD kopiert?


    Allerdings wurde die Datei contactviewer.xml an dem von dir genannten Pfad ...Desktop... installiert.


    Need help.


    Frage :
    meines Wissens muesste im Ordner 10 der 3-Version eine Datei
    module.inf (Format ????)
    sein


    Bei den Paketen der 4-er Version liegt jeweils eine Datei
    module.xml (... im XML-Format)


    Versuch mal Folgendes :
    - nimm eine Kopie der module.xml aus dem Ordner 1 deiner 4-er Version
    - aendere in dieser kopierten Datei den "Name" Eintrag so :

    Code
    <Name>ContactViewer</Name>

    - und kopiere diese Datei als module.xml in den Ordner 10 auf dein Navi


    Was passiert bei/nach einer Neuinstallation ??

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • [quote]
    Frage :
    meines Wissens muesste im Ordner 10 der 3-Version eine Datei
    module.inf (Format ????)
    sein


    Bei den Paketen der 4-er Version liegt jeweils eine Datei
    module.xml (... im XML-Format)


    Versuch mal Folgendes :
    - nimm eine Kopie der module.xml aus dem Ordner 1 deiner 4-er Version
    - aendere in dieser kopierten Datei den "Name" Eintrag so :

    Code
    <Name>ContactViewer</Name>

    - und kopiere diese Datei als module.xml in den Ordner 10 auf dein Navi


    Was passiert bei/nach einer Neuinstallation ??[quote]


    Was soll ich da jetzt ganz genau machen??? Ich verstehe nur Bahnhof.

  • attouga: Würde gerne deine Tipp anwenden, aber kapiere einfach nicht, wie ich die Datei umbenennen soll, bzw. wie sie genau heißen soll. Kannst du das idiotensicher erklären? Wäre super. Besten Dank.

  • Mensch - ihr seid die BESTEN. Dank euren Tipps habe ich es jetzt geschafft. Der Contact Viewer ist voll einsatzbereit und meine ganzen Outlook-Adressen sind trotz den ganzen "Remove All"-Aktionen auch noch vorhanden, ich bin begeistert. Leider hat die Damenstimme in der 4.7er Version eine blecherne Stimme bekommen, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin happy, ab morgen wieder wie gewohnt on tour zu gehen. Besten Dank.

  • Zitat

    Original von rohoel
    danke für die rückmeldung, der dank geht aber an attouga!
    nun ja, eine baustelle weniger, wenigstens einer (yaki300) hat mal das gemacht, was andere (attouga) empfehlen! :D
    @ attouga
    du verstehst, was ich meine!! : drink: drink
    mfg rohoel.


    Oh ja !
    "Well done is better than well said."

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Zitat

    Original von yaki300
    Mensch - ihr seid die BESTEN. Dank euren Tipps habe ich es jetzt geschafft. Der Contact Viewer ist voll einsatzbereit und meine ganzen Outlook-Adressen sind trotz den ganzen "Remove All"-Aktionen auch noch vorhanden, ich bin begeistert.


    :applaus Na also ! Schoen dass du es doch probiert hast ! :tup
    Heb dir aber deine Kontaktdaten
    ( \My Flash Disk\contacts\contacts.db )
    gut auf !
    Ich glaube nicht, dass die Outlook-Kontaktdaten Synchronisierung via GoPal Assistant jetzt noch geht !

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ich hab da mal ne Frage,


    bei der Sicherung (kopieren) der originalen SD Karte hatte ich im Juli 2007 diese Dateien:


    Ordner: MapRegions
    Ordner: UserTracks
    Datei: ALL EU V" Maps.txt
    Datei: AUTORUN.INF
    Datei: Medion.ico
    Datei: Pathfinder.reg
    Datei: StartScreen.reg.


    reicht es aus wenn ich ein Hardreset mit CleaUp wie beschriebn mache und dann mit diesen Dateien und Ordner neu starte?
    Ist dann der Originalzustand wieder hergestellt?
    denn auf meiner DVD ist kein Ordner Install mit den Ordnern 0, 1, 2, 3 usw. wie bei der Schnellinstallation zu sehen ist?
    Brauche ich die? wenn ja wo finde ich die?

  • Das reicht nicht, da Du damit ja keine Installation auf den internen Speicher des Navis vornehmen würdest.


    Da hast wahrscheinlich die falsche CD (DVD?) in den Händen. Was ist denn auf dieser an Daten drauf? Und was steht auf dem Aufdruck?
    Beim Kauf sind wahrscheinlich drei Scheiben (1xDVD+2xCD) dabei gewesen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für den Tipp,


    die 2. CD war in dem Karton etwas versteckt, hatte ich promt übersehen und schon Stunden verbracht und gelesen aber nichts gefunden.
    Dann steht ja der Neuinstallation nichts mehr im Wege.
    Wollte mir danach den Varioskin 3.4 installieren, ist dazu 3.0 PE besser oder doch den Update auf 3.1 machen?
    Habe auch schon gelesen das manche Probl. damit hatten.
    Lag das an der Installation oder doch lieber bei der alten 3.0 Version bleiben?
    Man muss ja nicht Fehler wiederholen

  • Bleib bei der GoPal 3.0. Die 3.1 bietet Dir keinerlei Vorteile. Sie war nur eine Zeitlang nötig, als Madion sein Kartenmaterial mit einem Passwortschutz auslieferte, der sich mit der 3.0 nicht erfassen lies. Auf diesen Schutz wird aber wegen der vielen Schwierigkeiten, die daraus resultierten, schon lange verzichtet. Und die 3.1 hat ein paar kleine Eigenheiten, die im Zusammenspiel mit Skins schon zu manchen Ärgernissen führte. Im Varioskin scheint das zwar alles inzwischen im Griff zu sein, aber wie gesagt, bietet die 3.1 trotzdem keine Vorteile, die ich kennen würde. GoPal PE3.0 und aktueller Varioskin passen hervorragend zueinander.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Moin Leute...
    ich wollte bei meinem Medion 95750 PNA 220T das Gopal 3.0 AE update aufspielen...
    Wenn ich das Navy anschalte, kommt bei mir jedoch kein Gopal Bild. Hier kommt das Bild mit "oben Medion, unten Mobile Navigationssystem, im Hintergrund ist eine Ampel". Das nächste Bild ist eine Sprachabfrage.... Danach kommt ein Bild mit den Buttons "Settings", "Navigation", "MP3 Player".... Mp3 Player funktioniert... Navigation und Settings nicht...
    Bei diesem Navy wurde schon einmal ein Update durchgeführt (jedoch nicht von mir, daher weiß ich auch nichts darüber)
    Wie kann ich bei diesem Gerät ein Rom Update durchführen?